Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Ein Muss für Paris-Liebhaber

Lenormand de Paris - Eine Reise durch das historische Paris

Diese wunderschön gestalteten Karten haben tiefe Bedeutung und erzählen gleichzeitig Geschichten. Die Karten laden zum Träumen an ein traditionelles Paris ein. Durch die fließenden Farbübergänge und der verwaschenen Optik wirken die Illustrationen romantisch und zeigen auch einige Wahrzeichen von Paris, was ich toll finde. Mir gefallen auch die Rückseiten der Karte, welche den Eiffelturm mit Spiegelung zeigen.
Neben den 36 Lenormand-Karten enthält das Set auch ein kleines Büchlein, wo jede einzelne Karte ausführlich beschrieben wird und spezifisch gedeutet wird. Anders als beim klassischen Tarot, werden bei den Lenormand-Karten die Symbole direkt interpretiert, wodurch eher wenig esoterisch veranlagte Menschen einen leichten Zugang finden. Direkte Fragen können somit problemlos gelesen werden.
Gerade weil die Karten so unkompliziert zu deuten sind, ist das Set besonders gut für Anfänger geeignet.

Abtauchen in die nordische Mythologie

Magie des Nordens - Tauche in die Ursprünge der nordischen Spiritualität ein

Du bist fasziniert von der nordirischen Mythologie und möchtest mehr über Thor, Freyja und andere Gottheiten erfahren? Dann ist dieses Orakelset mit 49 Karten und passendem Booklet genau das richtige. Jede Karte zeigt eine sogenannte Sigille, ein altes magisches Zeichen oder auch Symbol, auf einem antikwirkendem Untergrund. Der Tattookünstler Kai Uwe Faust hat die Karten so illustriert, dass sie schon beim Betrachten magisch und bedeutungsvoll wirken. Im Booklet erfährt man die Bedeutung und den Hintergrund dieser Karte. Außerdem gibt es zu jeder Karte einen Impuls. Dabei können diese Impulse die eigene Reflexion anregen, aber auch aufzuzeigen, was im eigenen Leben Priorität hat, was ich persönlich sehr gut finde.
Im Booklet gibt es außerdem eine schöne Anleitung, Legemusterbeispiele und eine Anwendungshilfe für absolute Orakel-Neulinge, was ich schön finde. Ob zur täglichen Verwendung oder nur zu bestimmten Anlässen oder konkreten Fragen - dieses Orakelset ist vielseitig nutzbar und absolut empfehlenswert.

Ein fesselnder Thriller mit unerwarteten Wendungen

Die Auszeit

Es könnte der perfekte Urlaub für die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre Clique werden. Doch obwohl das abgeschiedene Retreat idyllisch in den Alpen an einem See liegt, ist die Stimmung der Clique angespannt. Lügen, Intrigen und Neid überschatten die Freundschaft. Als es zu einem Mord kommt, kann man niemanden trauen und die Masken der Freunde bröckeln immer mehr.

Fazit:
Das Buch springt zwischen zwei Zeiten hin und her, einmal kurz nach dem Mord und einmal was davor passiert ab der Anreise zum Retreat. Mir gefällt dieses Springen sehr gut, da man als Leser selbst miträtseln kann, wer der Mörder ist. Auch finde ich die Perspektivwechsel durch die unterschiedlichen Personen sehr gut und passend.
Der Thriller hat mich ab der ersten Sekunde gepackt und konnte mich komplett fesseln. Die Spannung steigerte sich immer mehr, was mir gut gefiel. Außerdem konnte ich mich gut mit den verschiedenen Charakteren identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen.
Da der Schreibstil sehr angenehm ist und die Kapitel recht kurz sind, liest sich das Buch schnell durch, was ich auch positiv finde.
Insgesamt ein sehr fesselnder Thriller mit unerwartetem Ende.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Must-Have für kleine und große Muminfans

Die Mumins und der unsichtbare Gast

Die Muminfamilie ist gerade beim Pilze putzen als Too-ticki eines Abends einen unsichtbaren Gast namens Ninni ins Muminhaus einlädt. Ninni ist durch ihre eiskalte Tante unsichtbar geworden und die Mumins wollen sie wieder sichtbar machen. Ob die Hausmittel der Muminmutter dabei helfen oder etwas ganz anderes?

Fazit:
Wieder ein spannendes, fantasievolles und vorallem lustiges Muminbuch. Die farblichen Zeichnungen sind wunderschön und die Geschichte ist sehr tiefgründig. Schön finde ich, dass auch hier wieder die im Buch vorkommenden Charaktere anfangs kurz vorgestellt werden. In dieser Geschichte kommt vorallem mein Lieblingscharakter die Kleine Mü mit ihrer frechen und direkten Art viel zum Vorschein. Sehr inspirierend finde ich dabei das Zitat der Kleinen Mü: „Wenn du nicht lernst, wie man haut, kriegst du nie ein eigenes Gesicht“.
Ich finde dieses Buch vorallem auch für Erwachsene sehr lehrreich und anregend.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein Buch über die Kraft der Freundschaft

Die Mumins und der letzte Drache

Du willst ein skandinavisches und fantasievolles Feeling im Kinderzimmer vermitteln? Mit dieser Mumin-Geschichte gelingt das sehr gut.
Der Mumin findet einen kleinen Drachen und nimmt diesen heimlich in ...

Der Mumin findet einen kleinen Drachen und nimmt diesen heimlich in einem Einmachglas in sein Zimmer. Er möchte den kleinen Drachen für sich behalten und groß ziehen. Doch Mumin hat nicht mit dem Eigenwillen eines Drachens gerechnet.

Fazit:
Diese Geschichte ist echt niedlich geschrieben. Mit vielen tollen farblichen Zeichnungen können sich Kinder diese wunderbare Geschichte mit dem kleinen Drachen noch besser vorstellen. Am Anfang des Buches werden alle im Buch vorkommenden Charaktere vorgestellt, sodass auch Mumin-Neulinge in diese bezaubernde Mumin-Welt eintauchen können.
Schön finde ich, dass in dieser Geschichte auch wieder der Schnupferich eine elementare Schlüsselfigur spielt.
Ein absolut traumhaftes Buch mit viel Humor, Weisheit und der Sinn einer wahren Freundschaft.