Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Emotionaler Start der "Sylt-Saga"

Fräulein Wunder

BUCHTITEL: Fräulein Wunder
AUTORIN: Gisa Pauly
ISBN: 9783453425774
SEITENZAHL PRINT: 480
REIHE: Die Sylt-Saga
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Ein Panorama deutscher Geschichte, eine Liebeserklärung ...

BUCHTITEL: Fräulein Wunder
AUTORIN: Gisa Pauly
ISBN: 9783453425774
SEITENZAHL PRINT: 480
REIHE: Die Sylt-Saga
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Ein Panorama deutscher Geschichte, eine Liebeserklärung an Sylt und eine große Liebesgeschichte - die Sylt-Saga von Bestseller-Autorin Gisa Pauly!

1959. Die sechzehnjährige Brit kann es nicht erwarten, das kleine Kaff Riekenbüren endlich hinter sich zu lassen und die große weite Welt zu erkunden. Erster Stopp: Sylt! Dort verliebt sie sich Hals über Kopf in den Hotelpagen Arne - und verbringt sogar eine Nacht mit ihm. Dass diese Nacht nicht folgenlos bleibt, erfährt Brit erst, als sie zurück in Riekenbüren ist. Die Eltern wollen sie zur Adoption zwingen, Arne hingegen verspricht, Brit zu heiraten und das Kind gemeinsam großzuziehen. Doch dann verschwindet er spurlos. Brit kehrt zurück auf die Insel, auf der die Luft nach Freiheit riecht und das Meer nach Neuanfang klingt - und begibt sich auf die Suche nach dem Vater ihrer Tochter und der Liebe ihres Lebens ...

Der fulminante Auftakt der Sylt-Saga von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Gisa Pauly

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Sylt-Saga"-Trilogie.

Im Buch reisen wir zu Beginn ins Jahr 1959 zurück. Die sechzehnjährige Brit lebt in einem kleinen Kaff namens Riekenbüren. Bis jetzt hat sie noch nichts anderes von der Welt gesehen. Dies ändert sich allerdings, als sie mit ihrer Klasse eine Klassenfahrt nach Sylt antritt. Sie lernt dort Arne kennen und lieben, gemeinsam stellen sie sich ihre Zukunft vor.

Die Realität holt sie danach sehr schnell wieder ein und auch ihre Probleme fangen da erst an, als sie und ihre Eltern erfahren, das sie ungewohnt schwanger ist. Ihre Eltern machen in diesem Moment einen Fehler, der Brits Leben verändert wird...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber dennoch auch emotional, so dass es mir schwer viel das Buch zur Seite zu legen, da ich einfach wissen wollte wie es mit Brit und Co. weitergeht.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Überblick der Reihe "Die Sylt-Saga":
Teil 1: Fräulein Wunder
Teil 2: Café Hoffnung
Teil 3: Hotel Freiheit

Veröffentlicht am 15.07.2023

Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Moment scheint

Mein Lover, mein Ex und der Andere

BUCHTITEL: Mein Lover, mein Ex und der Andere
AUTORIN: Uli Aechtner
VERLAG: Emons
ISBN: 9783740817992
SEITENZAHL PRINT: 224

KLAPPENTEXT:
Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung. Romantisch, ...

BUCHTITEL: Mein Lover, mein Ex und der Andere
AUTORIN: Uli Aechtner
VERLAG: Emons
ISBN: 9783740817992
SEITENZAHL PRINT: 224

KLAPPENTEXT:
Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung. Romantisch, leicht, warmherzig. Nicht genug damit, dass Henni ihren Job in einer Boutique verloren hat – nun wird ihr auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In der schönen Wetterau findet sie Unterschlupf bei ihrer Tante Alma, und mit etwas Flunkerei ergattert sie sogar einen Job als Regieassistentin bei den berühmten Burgfestspielen. Dort pokert sie sich erfolgreich durch ihre heiklen Aufgaben, und mit dem genialen Regisseur Ansgar von Stein liegt Romantik in der Luft. Bis eine einzige Szene alles in Frage stellt . . .

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Henni ist eine starke aber dennoch sensible Protagonistin, welche von jetzt auf gleich ihr komplettes Leben in der schönen Wetterau neu gestalten muss. Auch wenn das nicht so einfach ist, gelingt ihr dies. Höhen und Tiefen müssen aber dennoch überstanden werden.

Die Autorin hat sowohl die Protagonistin als auch die Landschaft sehr gut beschrieben, so dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Fazit:
Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Moment scheint.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Wunderschöner Abschluss der "Schokoladen-Trilogie"

Schokolade am Leuchtturm - Süßes Erbe

SEITENZAHL PRINT: 496
REIHE: Die Schokoladen-Reihe
BAND: 3 von 3

Eine Liebe so stürmisch wie die Nordsee und so süß wie Schokolade

Kaum ist Marleen auf Möwesand angekommen, zieht ein Sturm auf. Beinahe ertrinkt sie in der aufgepeitschten See, wird aber in letzter Sekunde von Finn Lorentz gerettet. In dem Leuchtturm, in dem Finn wohnt, kommen sie sich näher und verbringen romantische Stunden. Aber Marleen ist nicht ohne Grund auf Möwesand. Ihr Vater will in die Schokoladeninsel investieren, doch die Lorentz-Brüder stellen sich trotz ihrer finanziellen Schwierigkeiten quer. Marleen soll ihren Charme nutzen, um Finn um den Finger zu wickeln. Als Finn davon erfährt, ist er wütend und enttäuscht. Doch Marleen gibt ihn nicht auf, denn längst ahnt sie, dass er nicht nur mit der Gegenwart, sondern auch mit der geheimnisvollen Vergangenheit seiner Eltern zu kämpfen hat. Kann sie Finns Herz zurückgewinnen und das Erbe der Schokoladeninsel retten?

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Teil der "Schokoladen-Reihe".

Ich habe diesen Teil mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Zum einen habe ich mich gefreut, wieder auf der Insel Möwesand zu sein, zugleich war ich aber auch traurig, da es der letzte Teil der Trilogie ist.

In diesem Teil steht Finn Lorentz im Vordergrund. Marleen ist aus triftigen Grund in die aufgepeitschte Nordsee gesprungen und Finn kommt ihr zur Rettung. Beide lernen sich dadurch kennen und lieben und müssen einige Höhen und Tiefen überstehen.

Ein kurzes Wiedersehen gab es auch mit Hannah und Thies, Anne und Joos und den anderen liebenwürdigen Inselbewohnern.

Ich könnte noch so viel mehr erzählen, allerdings habe ich dabei dann doch eher Bedenken, das ich dabei nicht einfach zu viel verrate, daher schreibe ich lieber:

Ihr müsst die "Schokoladen-Reihe" einfach lesen und lieben lernen!

Überblick "Die Schokoladen-Reihe":

VERLAG: Adrian & Wimmelbuchverlag
ISBN: 9783985850938
SEITENZAHL PRINT: 40

KLAPPENTEXT:
Leander mag es nicht, sich ängstlich oder traurig, wütend, einsam oder ...

BUCHTITEL: Gefühle
AUTORIN: Deborah Marcero
VERLAG: Adrian & Wimmelbuchverlag
ISBN: 9783985850938
SEITENZAHL PRINT: 40

KLAPPENTEXT:
Leander mag es nicht, sich ängstlich oder traurig, wütend, einsam oder verlegen zu fühlen. Und so lässt er sich einen genialen Plan einfallen: Er stopft jedes seiner Gefühle in Gläser und versteckt sie dort, wo sie ihn nicht mehr stören. Aber als er in der Schule in Schwierigkeiten gerät, stellt Leander fest, dass er auch die Aufregung hinter sich lassen muss. Und wenn auf die Freude schnell die Enttäuschung folgt, beschließt er, auch die Freude loszuwerden. Nach einer Weile läuft Leander herum und fühlt überhaupt nichts mehr. Und was passiert, wenn seine Gefühle sich nicht länger unterdrücken lassen?

MEINE MEINUNG:
Jeder von uns muss immer wieder mit den unterschiedlichsten Gefühlen zurecht kommen. Dabei ist es vollkommen egal ob man jung oder alt, klein oder groß ist...

Wie aber wäre es für einen, wenn man das ein oder andere Gefühl einfach wegsperren könnte?!

Genau dies macht der kleine Hase Leander. Er stopft jedes seiner Gefühle in ein Glas und versteckt sie.

Wie ist es aber, wenn man dann plötzlich gar nichts mehr fühlen kann? Egal ob es Angst oder Freude ist?

Vor genau diesem Problem steht Leander. Er merkt dann aber zum Glück doch schnell, das es ohne die ganze unterschiedlichen Gefühle nicht gehen kann. Egal ob sie positiv oder negativ sind, sie gehören einfach zusammen und am besten ist es, man setzt sich mit ihnen auseinander.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und zeigt sehr gut, wie wichtig es ist über Gefühle zu reden bzw. auch zu lernen, damit richtig umzugehen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein MUSS für jeden jungen Harry Potter Fan

Mein Schülerkalender für Potterheads! 2023/2024

BUCHTITEL: Mein Schülerkalender für Potterheads! 2023/2024:
VERLAG: EMF
ISBN: 9783745915686
SEITENZAHL PRINT: 176

Magischer Schulalltag garantiert!

Wo könnte man das neue Schuljahr besser ...

BUCHTITEL: Mein Schülerkalender für Potterheads! 2023/2024:
VERLAG: EMF
ISBN: 9783745915686
SEITENZAHL PRINT: 176

Magischer Schulalltag garantiert!

Wo könnte man das neue Schuljahr besser beginnen als an der Schule für Hexerei und Zauberei? Mit dem neuen, magischen Schülerkalender für Potterheads bist du für den Schulalltag bestens gewappnet! Hier findest du alles, was du für die Organisation von Klausurenterminen, Hausaufgaben und Projekten benötigst:

• Praktische Wochen- und Monatsübersichten und Listen erleichtern die Organisation
• Spannende Tests, zauberhafte Hacks und leckereRezepte aus der Schule für Hexerei und Zauberei
• Magische Gestaltung und hochwertige Ausstattung mit Glanzfolie und Leseband

Finde heraus in welches Haus du gehörst, welches Haustier in Hogwarts am besten zu dir passt und teste dein Wissen über die Welt der Hexen und Zauberer! Dank magischen Illustrationen und der hochwertigen Ausstattung mit Leseband und Goldfolie ist er auch optisch ein echter Hingucker!

MEINE MEINUNG:
Ich habe mir dieses Jahr einen besondern Schülerkalender für die Berufsschule gewünscht.

Fündig wurde ich dann bei diesem Harry Potter Kalender.

Optisch ist er alleine schon mal ein richtiger Hingucker! Durch das Lesebändchen weiss ich immer gleich, in welcher Woche in den gerade bin.

Die Woche ist auf jeweils auf einer Doppelseite gestaltet. Mir ist es so möglich, für jeden Wochentag die wichtigen Informationen aufzuschreiben, aber auch Notizen und To-Do's finden hier ihren Platz.

Aber auch andere wichtige Listen/Übersichten fehlen nicht. Da wären zum Beispiel eine Monatsübersicht, eine Notenübersicht aber auch eine Übersicht über bevorstehende Aufgaben/Klausuren.

Aufgepeppt wird er u. a. durch verschiedene Tests, Rezepte und Grafiken.

FAZIT:
Ein MUSS für jeden jungen Harry Potter Fan