Profilbild von PajPaj

PajPaj

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannender Liebesroman

Count On You

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Daisy, eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin und Thomas, hauptberuflich Bodyguard. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit/Jugend. Thomas war Daisys Jugendschwarm und der beste Freund von Daisys Bruder.

Leider wachsen mit der Beühmheit auch Daisys Probleme, einer ihrer Fans wird zu einem Stalker und schreibt ihr besorgniseregende Nachrichten und Briefe. Das veranlasst Daisys Bruder, Thomas anzuheuern. Dieser ist zunächst gar nicht begeistert, da er eigentlich keine Personen schützt die er kennt und Daisy ist nicht begeistert da Sie immernoch mehr als freundschaftliche Gefühle für Thomas hegt.

Daraus entwickelt sich eine gefühlvolle, lustige und spannende Liebesgeschichte. Die Story lässt sich flüssig und in einem Rutsch lesen.

Mir hat Daisys Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen und die Autorin hat die Schattenseiten des Ruhms und all die Probleme die auftreten wenn Künstler reifen und sich verändern toll in die Geschichte eingearbeitet. Parallel erfähren die Leser auch Stück für Stück mehr über Thomas tragische Vergangenheit. Das fand ich sehr interessant, war mir aber zwischendurch etwas zu viel und emotionslos. Das hätte ich mir ausführlicher gewünscht.

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Filmen und Geschichten im Musikbusiness wie zum Beispiel Bodyguard. Ich mag die Geschichten der Autorin sehr gerne. Mir persönlich hat aber zum Beispiel ihr Buch Bad at Love besser gefallen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Spannender, Historischer Irland-Roman

Die Magdalenenschwestern. Das gestohlene Leben

Das Cover ist sehr schön und stilvoll gestaltet. Es passt sehr gut zu Irland und der Geschichte des Buches. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Geschichte ...

Die Geschichte startet aus Leah´s Perspektive. Sie ist unglücklich mit ihrem Medizin Studium und tritt kurzfristig eine Stelle als Au-Pair in Irland an. Dort freundet sie sich mit dem Bruder ihrer Gastmutter und der Großmutter an. Rose, die Großmutter, ist eine ältere Dame, die mit ihrer Vergangenheit und dem erlebten hadert, zu viel trinkt und Wut Anfälle hat. Damit macht Sie ihrem Enkelsohn das Leben schwer.

Leah hat es sich zu Aufgabe gemacht mehr über das Leben der alten Dame und die schlimmen Erlebnisse in Erfahrung zu bringen. Dabei erleben wir die Geschichte in der Gegenwart aus Leas Perspektive und in der Vergangenheit aus Rose und dessen Freundin Cathy. Die Geschichte ist spannend und erschreckend zu gleich. Mir war nicht bewusst wie wenig Frauen Ende der 60er/Anfang der 70er in Irland tun durften. Wie schnell man von Männern und Geistlichen als unsittlich und fehlbar abgestempelt wurde. Die Geschichte ermöglicht einen tiefen Einblick in die schrecklichen Zustände der Magdalenen-Heime und wie wenig ein Frauenleben wert war.

Die Autorin hat die Familiengeschichte spannend und mit vielen unvorhersehbaren Überraschungen erzählt. Dabei waren mir Cathy und Rose sofort symphytisch, bei den Protagonisten Leah und Shaun hat es etwas länger gedauert, aber auch Sie sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen. Der Pfarrer John Simmons war mir von Anfang an sehr unsympathisch und ständig erwartete ich, dass er nun Unheil über Rose und Cathy bringen wird.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann Sie Fans von Historischen Romanen und Geschichten rund um Familiengeheimnisse sehr empfehlen. Gleichzeitig erinnert die Geschichte an die schrecklichen Magdalenen-Heime, von denen ich vorher noch nichts gehört hatte. So geraten die vielen Namenlosen Opfer nicht so schnell in Vergessenheit und man selbst ist glücklich in der heutigen Zeit in Europa leben zu dürfen. Wirklich ein gelungener Roman mit überaschenden Wendungen. Allerdings nichst für schwache Nerven da hier auch Themen wie Tod, Unterdrückung und Misshandlung behandelt werden.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Fesselnder Dystopischer-Liebesroman

Lost Souls

Die Welt ist nicht mehr so wie sie mal war. Ein Virus hat den größtenteil der Menschheit in Zombies verwandelt. Kacey ist allein in dieser dunklen und gefährlichen Welt unterwegs und wird in letzter Sekunde von Jared und Chris gerettet. Sie nehmen Sie mit ein kleines Dorf, welches sich mit einer Mauer und Türmen versucht gegen die Außenwelt zu schützen.

Auf den ersten Blick wirkt das Dorf wie eine kleine heile Welt mit sehr netten Bewohnern. Sehr schnell lernt Kacey aber das auch hier viele Gefahren lauern, immer wieder versuchen die Untoten die Mauer zu durchbrechen, die Vorräte gehen schnell zu Ende und die Streifzüge außerhalb des Dorfes sind voller Gefahren. Aber immer wieder rauft sich die Dorgemeinschaft zusammen und erlebt auch viele schöne Momente.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Kaceys und Jareds Sichtweise erzählt. Das Buch hat mich ab den ersten Seiten gepackt und ich konnte es nur sehr schwer weg legen. Die beiden müssen eine Katastrophe nach der anderen überstehen und dabei entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte.

Wer gerne Abenteuergeschichten kombiniert mit einer Liebesgeschichte liest ist hier genau richtig. Allerdings geht es in der Zombiewelt nicht zimperlich zu und in der Geschichte kommen viel Gewalt, Tod aber auch ausführliche Liebesszenen vor. Das hat es für mich aber sehr spannend gemacht und ich habe das ganze Buch über mit den Bewohnern und vor allem Kacey und Jared mit gefiebert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und war dieses Jahr das beste Buch was ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nette Liebesgeschichte

Sports & Love

Die Geschichte spielt in Wien und dreht sich um Marika und Tim, die beide nichts von festen Beziehungen halten und sich an jeder Menge One Night Stands erfreuen. Nur nicht miteinander Bis Tim vorschlägt einen Montat lang eine Beziehung ohne Sex zu führen. Dabei erleben die beiden viele Hoch und Tiefs und eine traurige und spannende Reise in die Vergangenheit.

Mir viel es am Anfang des Buches etwas schwer die Gefühle der beiden zu spüren und mit zu fiebern. Ab der Reise in Marikas Vergangenheit konnte ich es dann aber nicht mehr weg legen. Die Autorin hat das Setting in den Bergen sehr liebevoll beschrieben und den Dialekt fand ich großartig.

Natürlich gab es am Ende auch ein großes Happy End. Mir war dieses ein bischen zu viel aber da sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Wer eine nette Liebesgeschichte mit riesem Happy End such ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Die letzten Debütantinnen

Der letzte Tanz der Debütantin

Das stilvoll gestaltete Cover passt sehr gut zur Geschichte. Diese spielt Ende der 1950er und Lily gehört zu den letzten Debütantinnen die offiziell am Hofe vorgestellt werden.
Im laufe der Geschichte ...

Im laufe der Geschichte lernt man Lilys Familie näher kennen und die Erwartungen die an Sie und die Gesellschaft gestellt werden. Liliy besucht viele Partys und Bälle um den perfekten Auserwählten kennen zu lernen. Dabei trifft Sie auf alt eingesessene Adelsfamilien und Neureiche Familien die nicht komplett akzeptiert werden. Die Geschichte deckt die Gesellschaftlichen Probleme sehr gut auf und Stück für Stück erfährt man auch mehr über Lilys Familie und deren Geheimnise.
Mir hat das Buch von der Geschichte her sehr angesprochen, für meinen Geschmack zog sich der Mittelteil mit den vielen verschiedenen Bällen in die Länge. Die Entwicklung von Lilly hat mir im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen. Allerdings konnten ich mit Ihren Gefühlen zu Ihrem Auserwählten nicht wirklich identifizieren. Zusammengefasst eine interessante Geschichte in den 1950ern über die letzten Debütantinnen und die Vor- und Nachteile dieser Art der Gesellschaftseinführung.

• Atmosphäre