Profilbild von PajPaj

PajPaj

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühlroman in Schottland

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Das Cover ist schön gestaltet und versetzt den Leser direkt nach Schottland mit seinen Cottages und Schafen. Der warme und wohlige Schreibstil macht den Einstieg in die Geschichte leicht. Sehr gut hat mir gefallen, das die komplette Geschichte aus Ellis Sicht erzählt wird. Ellis Gefühle, ihre Zweifel, Wünsche und Gedanken konnte ich sehr gut nachvollzien. Ihre "grummelige" Großtane Rosemarie hab ich sofort ins Herz geschlossen und einen Graham hätte wohl jeder gerne zu Hause 🥰Die Autorin beschreibt das Cottage und die Umgebung sehr bildlich und ausführlich. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Elli und Graham ist so zart und berührend das ich das Buch nicht mehr weg legen konnte und in 2 Abenden ausgelesen habe. Die zeitlichen Rückblicke der Protagonisten waren interessant und gefühlvoll. Durch den bildlichen Schreibstil hatte ich selbst das Gefühl mit Elli durch das Unwetter zu rennen.

Schottland gehört zu einem meiner liebsten Reiseländer und ich liebe Liebesgeschichten die dort spielen. Wer zarte Liebesgeschichten mag die in Schottland spielen, wird das Buch sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Spannende, historische und immer noch aktuelle Geschichte

Das Land, von dem wir träumen

Das Cover ist wunderschön gezeichnet. Man hat das Gefühl auf ein altes Gemälde zu schauen. Sehr gut hat mir gefallen das es ausklappbar ist und man dort Zitate aus dem Buch findet und eine Vorschau auf den zweiten Band. Alles in schönen und passenden Pastelltönen gehalten.
Das Buch startet mit dem dem Stammbaum der Familie und einer Auflistung der Personen die auf dem Hof und im Dorf leben. Das hat mich sehr angesprochen und beim lesen geholfen den Überblick zu behalten.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Den Hof und die Landschaft konnte ich mir dadurch sehr gut vorstellen. Auch die einzelnen Protagonisten sind dadurch für mich sehr gut zum Leben erweckt worden.
Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefgang zwischen den Charakteren gewünscht. Toll hätte ich es gefunden wenn die Beziehung zwischen Franziska und Wilhelm mehr ausgeschmückt worden wäre und etwas leidenschaftlicher beschrieben worden wäre.

Franziska und Ihre Familie leben in einer Umbruchzeit. Südtirol ist durch die Folgen des Krieges Italien zu gesprochen worden. Plötzlich ändert sich alles, angefangen beim Namen des Hofes bis zur Unterrichtssprache. Ich fand es sehr interessant und spannend zu lesen, welche Probleme dadurch aufgekommen sind. Passt man sich an, sind Nachbarn sauer und verweigern Hilfe, passt man sich nicht an erwarten einen Strafen und Probleme mit den Behörden. Keine leichte Zeit und der Hindergrund der Geschichte sehr aktuell.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe das dort die Beziehungen zwischen den Protagonisten etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Wunderbarer Liebesroman in alten Zeiten

Wie man sich einen Lord angelt

Das Buchcover ist wunderschön mit Zitaten und Zeichnungen gestaltet. Besonders gut hat mir gefallen, das es einen ausklappbaren Buchumschlag gibt. Dieser ließ sich toll als Lesezeichen verwenden und ist auch optisch ein Hingucker. Gefällt mir persönlich besser als die Illustrationskarten die bei vielen anderen Büchern dabei sind.

Die Geschichte rund um Kittys suche nach einem passenden Heiratskandidaten liest sich wunderbar leicht und erfrischend. Über Kittys Pläne, Erlebnisse und Diskussionen muss man einfach die ganze Zeit schmunzeln und lachen. Die Geschichte spiegelt die "begrenzten" Möglichkeiten die Frauen damals hatten und all die daraus resultierenden Probleme sehr gut wider. Die Protagonisten sind charakterlich sehr gut ausgearbeitet, die unsympathischen sind auch wirklich nervig. Ich fand Familie Talbot, Familie Radcliff und Kittys "Tante" genauso sympathisch wie viele der kleinen Nebencharaktere. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und habe es an 2 Tagen durchgelesen. Gerne hätte ich einfach weitergelesen und weitere Abenteuer mit Kitty und Lord Radcliffe erlebt. Zu dieser Geschichte passte natürlich auch das herrlich kitschige Happy End.

Die erste große Liebe

Some Mistakes Were Made

Ein einfühlsamer New Adult Roman.
Ellis kehrt nach einem Jahr zurück zu "Ihrer" Familie und damit beginnen die Probleme.

Ein einfühlsamer New Adult Roman.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und dem sanften auf und ab zwischen Ellis und Easton und Ellis und dem rest der Familie. Zu Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und raus zu finden wer zu wem gehört. Aber umso tiefer man in die Geschichte eintaucht erfährt man durch Rückblicke Stück für Stück mehr Hintergründe. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und das die Geschichte, bis auf ein Kapitel, aus Ellis Sicht erzählt wird.
Ich habe mit Ellis und ihren Brüdern gelacht und auch geweint. Einfühlsam erzählt die Autorin Ellis tragische Geschichte und ihre Probleme mit ihrer Familie, dem Gefühl nirgendwo richtig hinzugehören und abgelehnt zu werden. Die Geschichte zeigt wie wichtig es ist miteinder offen zu reden und wie schnell Mißverständnisse und Streit entstehen können, durch ungesagte Worte.

Mir hat die Geschichte seht gut gefallen auch wenn man Ellis gerne manchmal einen kleinen Schubs gegeben hätte aber als Teenie, und auch so manchen Erwachsenen, fällt es schwer offen über seine Gefühle, Ängste und Wünsche zu reden. Ich finde das Buch auch für junge Leser die selber mit dem Gefühl der Ablehnung kämpfen sehr gut geeignet. Die Geschichte rund um Ellis hat gezeigt das es manchmal ganz anders ist als man selber denkt. Vor allem weil Sie größtenteils nur aus Ellis Sicht erzählt wird.

Wunderbarer Fantasyroman

Das Buchcover ist ein echter Hingucker. Emilys farbige Silhouette und die darin gezeichnetet Szene sehen toll aus und der farbige Buchschnitt rundet das ganze Meisterwerk ab. Vorne und hinten im Buch sind tolle Übersichtskarten eingearbeitet. Das Buch wurde wirklich mit viel liebe zum Detail gestaltet.

Eine magische Welt voller Überraschungen. Ein wundervolles Setting in einer übernatürlichen Welt mit Nekromanten, Hexen und vielen anderen magischen Wesen. Mit viel Humor, Witz und Liebe zum Detail begleiten wir Emily und Ashton durch viele Abenteuer. Mir haben der Schreibstil und die Charaktere von Emily und Ashton als Hauptpersonen sehr gut gefallen. Auch das die gesamte Geschichte aus Emilys Perspektive erzählt wird. Die Nebencharaktere sind so detailverliebt und bildlich beschrieben das, auch wenn Sie nur kuzr vorkommen, sofort zur Geschichte passen und man keine Schwierigkeiten hat Sie zuzuordnen. Die vielen Settingwechsel durch die magische Welt haben mir sehr gut gefallen.

Ich hätte noch viele weitere Stunden in der magischen Welt verbringen können und bin ein wenig traurig das es erst im April 2023 weiter geht. Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Ashton und Emily könnte für meinen Geschmack noch ein wenig vertieft werden und intensiver werden.

Wer gerne Geschichten die in magischen Welten spielen liest, es aber nicht zu düster und brutal mag, ist hier genau richtig.