Profilbild von Paolo

Paolo

aktives Lesejury-Mitglied

Paolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Lernen kann einfach sein

Grammatik aktiv - Deutsch als Fremdsprache - 1. Ausgabe - B2/C1

Das Buch ist ein erforderliches Wekzeug um die deutsche Grammatik zu lernen. Die Regeln werden mithilfe von Beispielen erläutert. Übungen und Lösungen sind vorhanden.
Ich empfehle das Buch.

Ich empfehle das Buch.

Ein hilfreiches Buch sich auf die Telc B2 Prüfung vorzubereiten

Mit Erfolg zu telc Deutsch B2

Das Buch bietet mithilfe von Beispielen und Erklärungen die Möglichkeit sich auf die telc B2 Prüfung vorzubereiten.

Ein hilfreiches Buch sich auf die Telc C1 Prüfung vorzubereiten

KOMPAKT Mit Erfolg zu telc Deutsch C1

Das Buch bietet mithilfe von Beispielen und Erklärungen die Möglichkeit sich auf die telc C1 Prüfung vorzubereiten.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Ein weit geöffnetes Fenster auf der modernen Physik

Schrödingers Kätzchen und die Suche nach der Wirklichkeit

Das Buch erläutert mithilfe eines einfachen Stils die wichtigtsen Ereignisse der modernen Physik.
Ein sehr interessantes Buch.
Ich empfehle es gern.

Ein sehr interessantes Buch.
Ich empfehle es gern.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Ein Meisterstück

Deutschstunde

Das Buch wurde von Siegfried Lenz geschrieben und erzählt die fesselnde Geschichte eines Jungen, der sich in einem Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche befindet. Er muss während des deutschen Unterrichtes einen Aufsatz über die Freude der Pflicht schreiben. Obwohl der Junge versucht mehrmals einen Aufsatz zu schreiben, gibt der kleine Siggi dem Lehrer ein leeres Heft ab. Es ist ihm nicht gelungen einen Aufsatz zu schreiben, nicht weil er kein passendes Thema gefunden hat, sondern weil er zu viel zu beschreiben hat. Wegen dieser unerledigten Aufgabe, bekommt der Siggi eine Strafarbeit. Er wurde in einer Zelle gesperrt und hier fängt er an, einen langen Text zu verfassen.
Die Streifarbeit bietet dem Autor die Gelegenheit die Gesellschaft Deutschlands aus einer politischen und historischen Aussicht nach dem zweiten Weltkrieg zu beschreiben. Tatsächlich ist das Buch voll mit Beschreibungen von vielen Menschen: Der Siggis Vater, der beruflich Polizist ist, ist ein armseliger, akribischer Mensch, der nur an die Pflicht denkt. Im Gegensatz zu ihm stellt uns der Autor dar, ein Freund von ihm, der Maler ist.Er ist ein interessanter, mutiger, außergewöhnlicher Mann.
Die Beschreibungen sind hervorragend.
Ein Meisterstück.