Profilbild von Paperback_Hoes

Paperback_Hoes

Lesejury-Mitglied

Paperback_Hoes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paperback_Hoes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

WO IST DER DRITTE TEIL?!?!?

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Das Ende vom ersten Crescent City Band war ja nicht wirklich ein Cliffhanger und deswegen konnte ich mir erstmal nicht vorstellen, mit welchem “Drama” der zweite Teil weitergehen sollte. Am Anfang von HOSAB war ich vom Prolog auch sehr verwirrt, weil ich es zeitlich nicht richtig einordnen konnte. Das hat sich aber in den ersten Kapiteln schon aufgeklärt.

Bryce war einfach wieder ICONIC, auch die Beziehung zwischen ihr und Hunt ging genauso so fesselnd weiter wie in Teil 1 und was soll ich sagen, ich LIEBS! Obwohl die Beziehung noch sehr viel intimer wird, betont Bryce eindeutig, dass sie Hunt keine Rechenschaft schuldig ist und das hat mir richtig gut gefallen!

Es kamen viele neue Charaktere hinzu, die (trotz dessen, dass es relativ viele waren) alle gut ausgearbeitet wurden. Die Charaktere waren zum größten Teil morally grey und die Beweggründe wurden gut nachvollziehbar erklärt. Ganz besonders geliebt habe ich Cormac!

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn eure aller beste Freundin sterben würde, von der ihr geglaubt habt, ihr wüsstet alles über sie und dann nach und nach immer mehr Geheimnisse an Licht, die sie vor euch ganz bewusst geheim gehalten hat…wie wütend wärt ihr?
Ich an Bryce’s Stelle wäre längst total ausgeflippt. Danika hatte so viele Geheimnissen und ja teilweise waren die Geheimnisse gefährlich und sie wollte Bryce bloß beschützen indem sie es geheim hielt. Aber andere Geheimnisse hätte sie ihrer besten Freundin ruhig verraten können. Meiner Meinung nach wurde das zu wenig thematisiert, dass Danika’s Geheimniskrämerei sehr verletzend für Bryce ist.

Was mich außerdem auch gestört hat, war die Tatsache, dass Bryce umgeben war von Männern und sie den Großteil des Buches die einzige weibliche Hauptfigur war. Das hat schon so ein bisschen an das “Not like other Girls”-Trope erinnert, weil halt auch fast jeder Typ in ihrem Umfeld in Bryce verknallt ist. Wo war die zweite oder auch dritte starke weibliche Hauptprotagonistin?Denn sowohl Fury, als auch Juniper, Celestina, Hypaxia, Jesiba und die Viperkönigin sind nur Nebencharaktere. Obwohl alle eben genannten starke, diverse weibliche Charaktere sind, wird die Handlung von Bryce, Hunt, Ruhn, Cormac und Tharion dominiert. Schade! Ich hoffe das ändert sich im nächsten Teil.

Dafür war die Storyline mal wieder perfekt geplotet. Die Plottwists kamen genau zum richtigen Zeitpunkt und haben mich JEDES MAL schockiert. Der Spannungsbogen wurde an keiner Stelle unterbrochen, es gab keine Längen. Auch der zweite Teil von Crescent City war ein absoluter Pageturner!

Smutt Level: 10/5🌶
Sarah hat das Genre New Adult wirklich sehr ernst genommen!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine meiner BESTEN SuB-Leichen!!

Royal Blue

Endlich habe ich Red White and Royal Blue von meinen SUB runter! Wir wollen nicht darüber reden wie lange diese Buch da lag upsi.

Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen auch und guess what Henry ...

Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen auch und guess what Henry und Alex haben alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

Mit Enemies to Lovers und “forbidden” Love kriegt man mich sowieso immer, aber hier wurde es so perfekt umgesetzt. Die Feindschaft zwischen dem britischen Prinzen und dem amerikanischen Präsidentinnensohn war nachvollziehbar und glaubhaft geschrieben dadurch hat man dann beim ersten Kuss noch mehr mitgefiebert.

Auch mit der Freundesgruppe hat Casey sich für immer in mein Herz geschrieben, man konnte spüren wie tief die Freundschaften zwischen den Charakteren ist, dass sie alles füreinander tun würden. Besonders den Ausflug zu Alex‘ Dad hab ich geliebt und als ich dann die Fanarts gesehen hab HACH gleich nochmal in H enry und Alex verliebt.

Ein paar Längen gab es allerdings, diese ganze Wiederwahl-Storyline fand ich persönlich zu viel und hab mich an den Stellen echt durch die Seiten gequält.

Allerdings haben Henry und Alex es jedes Mal wieder gut gemacht. Ihre Geschichte war mit genau der richtigen Menge an Drama, Liebe und Smutt geschrieben. An manchen Stellen wurde es richtig tiefgründig, was mir überraschenderweise sehr gut gefallen hat.

Alles in allem hat Red White and Royal Blue den Hype zu 100% verdient!!

Smutt Level: 5/5🌶

Grey’s Anatomy nur in BESSER

Whitestone Hospital - High Hopes

High Hopes entführt uns in die Welt von Laura Collins. Die junge Medizinabsolventin wird an einer der renommiertesten Kliniken des Landes angenommen, dem Whitestone Hospital in Phoenix, um dort als Assistenzärztin arbeiten und damit geht ein Traum für Laura in Erfüllung. Allerdings verlangt der Job ihr mehr ab, als sie erwartet hat und zu allem Überfluss knistert es gewaltig zwischen ihr und dem jungen Stationsarzt Dr. Nash Brooks.

Der Krankenhausalltag ist so detailliert beschrieben, dass man beim Lesen schon merkt wie viel Recherche in diesem Buch steckt. Außerdem sind auch auch alle Charaktere richtig ausgearbeitet und haben somit alle eine „eigene Persönlichkeit“. Auch die Nebencharaktere, die in einigen Büchern einfach nur als Support für die Hauptprotagonisten dienen, lernt man hier als vielschichtige Menschen kennen. Das steigert die Freude auf die nächsten Bände der Reihe natürlich umso mehr!

Mit der Liebesgeschichte zwischen Laura und Nash hat Ava sich für immer in mein Herz geschrieben. Das Knistern zwischen den beiden hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Nash erinnert mich im übrigen sehr an Adam Carlsen aus “The Love Hypothesis” und das ist einfach genau mein Bookboyfriend Type, düster und verschlossen aber trotzdem liebevoll.

Die Konflikte mit denen die Charaktere zu kämpfen hatten, waren realistisch und mit genau der richtigen Portion Drama geschrieben. Am meisten beeindruckt hat mich die Thematisierung von Häuslicher Gewalt. Ein Thema was, dafür dass es tagtäglich passiert, viel zu oft tot geschwiegen wird. Danke Ava, dass du deine Reichweite/deinen Roman dafür genutzt hast um auf das internationale non-verbale Zeichen für Häusliche Gewalt (auf dem zweiten Bild seht ihr es nochmal) aufmerksam zu machen!

4/5🌶
Die spicy Szenen waren wirklich seeehhhr gut geschrieben räusper

Dark Academia DURCH UND DURCH

The Atlas Six

„The Atlas Six“ hat mich komplett überrascht und für mehrere Tage in seinen Bann gezogen. Ich hätte nicht erwartet, dass mich die Geschichte der Charaktere und das Dark Academia Setting so fesselt.

Wir ...

Wir lernen in diesem ersten Band „The Atlas Six” sechs junge Erwachsene kennen, die alle über magische Fähigkeiten verfügen. Als sie das einmalige Angebot einer Geheimgesellschaft erhalten, geraten sie in einen harten Konkurrenzkampf und in ein Netz aus Lügen und Verrat, das älter ist als sie selbst.

Der Roman ist aus den sechs POVS der Hauptcharaktere geschrieben, dadurch lernt man alle sehr gut kennen und erfährt mehr über ihre persönlichen Motive. Das ist auch wichtig, denn besonders am Anfang treten die Protagonist*innen nicht gerade sympathisch auf. Doch im Verlaufe des Buches bilden sich komplexe Charakterdynamiken heraus, die das Buch in einen wahren Pageturner verwandeln. Hinzu kommt das Dark Academia Setting in der Bibliothek von Alexandria, was mehr als gelungen ist. Beim Lesen hat man wirklich das Gefühl, man stünde selbst zwischen den teils jahrhundertealten Büchern und würde mit den Charakteren über alte Philosophen oder die physikalische Größe der Zeit debattieren. An diesen Stellen merkt man dann auch, wie viel Recherche in diesem Roman steckt und wie großartig sie umgesetzt und in einen magischen Kontext eingebettet wurde.

Besonders für Fans von „Die geheime Geschichte“ (Donna Tart) oder generell dem Genre „Dark Academia“ eine ganz große Empfehlung. Ich bin unfassbar gespannt auf den zweiten Teil, der am 26. April auf Deutsch erscheint.