Profilbild von Papiertintenliebe

Papiertintenliebe

Papiertintenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Papiertintenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Jacks Sinn und Leidenschaft für Natur ...

When the Storm Comes

sowie die atmosphärischen Beschreibungen lassen mein Herz höher schlagen.

Ich liebe seine Beziehung zu Marly und die Geschichte hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht!

sowie die atmosphärischen Beschreibungen lassen mein Herz höher schlagen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Oh, Rio ...

This is Our Time

Rio ist einer der Protagonisten, die ich liebe und gleichzeitig nicht immer leiden kann.

Ferne, die Protagonistin, finde ich sehr sympathisch!

Generell mochte ich das Setting sehr und die Autorin hat ...

Ferne, die Protagonistin, finde ich sehr sympathisch!

Generell mochte ich das Setting sehr und die Autorin hat es geschafft, eine Stimmung zu erschaffen, die mich dazu gebracht hat, das Buch innerhalb weniger Tage durchzulesen und das kommt im Moment bei mir nicht häufig vor also ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen!

Ich bin enorm auf Band 2 gespannt und kann es nicht fassen, dass es nun eine Art Cliffhanger gibt aber nun gut. :D

Veröffentlicht am 26.01.2024

Academy-Setting & sommerliche Vibes.

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Maren Vivien Haase war bislang eine Autorin, von der ich immer mal wieder etwas gehört habe aber bis zur Publikation von „Belladaire Academy of Athletes – Liars“ noch nichts gelesen hatte.

Das Cover ...

Das Cover war natürlich einer der Gründe, weswegen dieses Buch mein Interesse weckte. Das Zusammenspiel der Farben wirkt glamour- & luxuriös zugleich, weswegen es optimal zur Geschichte passt. Außerdem interessiere ich mich seit meiner Lesezeit von „Dunbridge Academy“ immer wieder für Eliteschulen oder ähnliches in diesem Bereich, wo die Belladaire Academy schon recht stark mithalten kann.

Wie man dem Titel dieses Bandes bereits entnehmen kann, basiert das Leben der Protagonistin auf einer Welt, welche sie mit einer Illusion füllt. Sie hat in ihrer alten Schule negative Erfahrungen sammeln müssen & versucht dies weiterhin zu verarbeiten sowie damit zurecht zu kommen. Außerdem kollidieren zwei Welten aufeinander, als sie einen Platz an der besagten Academy of Athletes erhält, da sie im Gegensatz zu ihren Mitschülern nicht aus einer Welt voller finanziellen Überflusses stamm.

Ambrose, der diesen finanziellen Überfluss gewohnt ist, hat jedoch seine eigenen Probleme, die allerdings innerhalb seiner Familiendynamik liegen. Von seinen Eltern werden er und sein Bruder – genannt Aaron – häufig miteinander verglichen, insbesondere, da Aaron der erfolgreichste und vielversprechendste Schwimmer der Academy ist und dieser Fakt immer wieder vor Ambroses Augen gehalten wird.

Durch Zufall begegnen sich die beiden Protagonisten recht zügig & Ambrose wird bewusst, dass Nika – die Protagonistin – anders ist als sie wirken mag. Dies führt daraufhin zu einem Deal zwischen den beiden, der weiterhin zu Spannungsmomenten führt und einen Nervenkitzel beim Leser weckt.

Die Autorin ist nun, seitdem ich diese Geschichte beendet habe, definitiv jemand geworden, der ich weiterhin literarisch auf Social Media folgen werde, um weitere Werke ihrerseits lesen zu können. Ich bin bereits auf Band 2 gespannt, in dem es über Lova & Luis handeln wird, welche in dieser Geschichte bereits im Hintergrund thematisiert wurden.