Profilbild von Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2019

Spannende neue Krimi-Reihe.

Tiefe Stille

Dieses Buch habe ich dank einer Leserunde kennen lernen dürfen. Das Cover ist etwas düster und verspricht eine spannende Geschichte.

Maria gewinnt ein Krimirätsel und muss sich mit zwei anderen Gewinnern ...

Maria gewinnt ein Krimirätsel und muss sich mit zwei anderen Gewinnern an die Lösung eines Falles machen. Doch am Zielort angekommen ist alles ganz anders als geplant. Die gebuchte Unterkunft ist nicht verfügbar und von dem dritten gewinner, Christof, fehlt jede Spur.
Maria und Leon machen sich trotzdem schonmal an die Lösung des Rätsels und wissen dabei nicht, dass sie in einen echten Mordfall verwickelt werden. Als dann Christof auftaucht, wird alles noch verwirrender.

Die drei sind auf einen spannenden Fall gestoßen, dem sich schließlich Marias Neffe Lukas annimmt, er ist der neue Kommisar in dem kleinen Städtchen.

Eine spannende Geschichte, die sehr fesselnd ist. Auch die Charaktere sind alle super beschrieben und man wird richtig warm mit ihnen.

Schade fand ich nur, dass es anfangs nur um Maria ging und am Ende gar nicht mehr. Sie hat doch sehr gefehlt, da sie anfangs so ein großer Bestandteil der Geschichte war.

Aber alles in allem ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Spannender neuer Thriller!

Thalamus

Das Cover dieses Buches hat mich unglaublich beeindruckt. Es ist wirklich wunderschön und ein richtiger Eye-Catcher. Allein deswegen lohnt es sich schon dieses Buch zu kaufen.

Der Klappentext hat mich ...

Der Klappentext hat mich auch sehr neugierg gemacht. Was für eine schreckliche Vorstellung auf einmal nicht mehr sprechen zu können. Ich konnte richtig mit Timo mitleiden und ihn sehr gut verstehen. Ursula Poznanskis Schreibstil hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Der Leser fühlt sich als ob er mitten drin wäre und nachts mit Timo auf Erkundungstour gehen würde.

Zum Inhalt kann man nicht allzu viel sagen, ohne zu viel zu verraten. Nur so viel: Es ist nichts wie es scheint und mit den Patienten des Marktwaldhofes passieren seltsame und beängstigende Dinge.

Das Ende war nochmals richtig spannend, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es fertig gelesen hatte und sich alles aufgeklärt hat. Von selbst wäre ich nei auf so eine raffinierte Auflösung gekommen.

Ein sehr toller Thriller, hier hat Poznanski wieder großartige Arbeit geleistet!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Sehr verwirrende "Liebesgeschichte"

YOU – Du wirst mich lieben

Ich muss gestehen, dieses Buch habe ich mir nur wegen dem großen Hype darum zugelegt.

Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und interessant, vor allem weil ich mir nicht vorstellen konnte wie sich diese Geschichte wohl entwickelt.

Der Schreibstil ist interessant, aber manchmal auch etwas verwirrend. Man weiß manchmal nicht was Joe denkt und was er sagt. Joe an sich ist in meinen Augen ein Psychopath, in desen Kindheit einiges schief gelaufen ist. Er ist krankhaft besessen von Beck und tut alles um an ihrem Leben teilzuhaben.

Beck ist auch keine einfache Person, sie hat schwierige Freundinen und viele Männerbekanntschaften.

Am Anfang konnte mich die Geschichte wirklich mitreißen, aber dann wurde es immer krasser, was Joe sich alles einfallen lassen hat.
Am meisten hat mich aber dieses ewige hin und her zwischen Beck und Joe gestört, man wusste als Leser nie wirklich was jetzt Sache ist.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich wirklich toll, die Umsetzung aber eher schwach und verwirrend. Ich weiß bis jetzt noch nicht was genau ich von dieser Geschichte halten soll.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ich habe mehr erwartet.

Unter uns nur Wolken

Dieses Buch konnte mich vor allem mit seinem liebevollen Cover überzeugen. Und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, erninnert mich ein bisschen an "Honig im Kopf".

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Man ist sofort mitten in der Geschichte drin und kann dank dem leichten und flüssigen Schreibstil alle Geschehnisse toll mitverfolgen. Auch das die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Ani und Tom geschrieben sind fand ich toll.

Die Charaktere sind alle gut beschrieben und jeder hat seine kleinen Maken und Probleme. Warm geworden bin ich aber mit keinem der drei Hauptcharakter.
Ein bisschen störend fand ich auch den Namen Florian für einen Opa, da hätte ich mir etwas älteres und passenderes gewünscht.

Die Geschichte an sich fand ich am Anfang sehr stark, hin zur Mitte wurde es ein bisschen schwächer und das Ende fand ich etwas zu abgehackt und erzwungen.

Ich hätte mir mehr Liebe und mehr Einbezug der Krankheit Demenz gewünscht.
An sich kein schlechtes Buch, auf jeden Fall ein guter Zeitvertreib, aber kein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Spannende Geschichte, langweiliger Schreibstil

Mordsviecher

Das Cover verrät schon, dass es sich hier um einen Alpen-Krimi handelt. Es passt gut zum Inhalt und die Anspielung mit der Gans finde ich super.

Mordsviecher war mein erster Fall mit Mangold und Reindl ...

Mordsviecher war mein erster Fall mit Mangold und Reindl und irgendwie bin ich mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden. Vielleicht hilft es hier tatsächlich beim ersten Fall anzufangen um alle Charaktere kennen zu lernen.

Die Story fand ich sehr spannend und man musste als Leser viel mitdenken. Es geht um einen sehr schweren Fall von Animal Hoarding und die Bilder die mir beim Lesen im Kopf entstanden sind, lassen mich so schnell nicht mehr los. Die Stimmung als die Tiere gefunden wurden hat Förg sehr gut rüber gebracht und auch sonst hat sie einige spannende Stellen miteingebaut.

Auch die Suche nach dem Mörder ist spannend, es tauchen viele potentielle Täter auf, so dass man richtig mitfiebern und rätseln kann.

Viel Spannung ist in den Schreibstil allerdings nicht eingebaut, die Geschichte wird eher etwas monoton erzählt, was schade ist, da man mit ein paar spannenderen Sätzen einen wirklich tollen Krimi hätte schaffen können.

Das Ende ist zwar nicht spektakulär, aber trotzdem unerwartet. Alles in allem eine tolle Geschichte mit weniger sympathischen Charakteren.