Profilbild von Paula

Veröffentlicht am 28.11.2018

Super Jugendbuch!

Bernsteinstaub

INHALT:

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?

INHALT:

Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

COVER:

Ein wunderschönes Cover, das mich sofort begeistert hat und super zum Inhalt des Buches passt. Es zeigt Ophelia die auf einem Zeitstrom reist.

SCHREIBSTIL:

Ein einfacher Schreibstil, es ist ja auch ein Jugendbuch. Trotzdem ist es keinesfalls langweilig für Erwachsene. Der Schreibstil ist perfekt für Jung und Alt und lässt den Leser richtig mitfühlen und in die Geschichte eintauchen.

MEINUNG:

Dass ich so begeistert von einem Buch ab 12 bin hätte ich nie gedacht. Die Geschichte ist super spannend und aufregend. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt, da das Buch genau die richtige Länge hat.
Ophelia ist ein tolles Mädchen, das es nicht einfach hat. Auf einmal soll sie weg aus Berlin und nach Paris zu ihrer Tante und ihrem Onkel ziehen. Sie ist erstmal zu recht verwirrt und als sie dann auch noch von ihrer Gabe erfährt ist die Aufregung groß.
Die komplette Geschichte ist so herzlich und mitfühlend beschrieben und auch die kleine Liebesgeschichte die sich dann zwischen zwei Charakteren entwickelt ist perfekt.
Das Ende ist richtig spannend und bringt noch mal richtig Schwung in die ganze Geschichte. Trotz der perfekten Länge des Buches, war ich traurig als es vorbei war.

Ich habe mehr erwartet.

Bad Girls

INHALT:

Jule Williams ist nicht, wer sie zu sein scheint. Alles an ihr ist falsch: Ihr Akzent, ihre Haare, die Namen, die auf ihrer Kreditkarte stehen. Sie ist ein menschliches Chamäleon, eine begnadete Lügnerin, deren messerscharfer Verstand ihr Ticket ins Leben der Schönen und Reichen wird. Doch wie oft kann sich ein Mensch neu erfinden?

COVER:

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut. Für diese Geschichte ist es aber ganz passend, obwohl man sicher eine andere Farbe nehmen hätte können.

SCHREIBSTIL:

Die Geschichte wird rückwärts erzählt. Die Idee an sich finde ich gut und die Autorin hat alles auch sehr gut aufgebaut, aber irgendwie waren die einzelnen KApitel zu wenig ausgeschmückt.
Der Schreibstil ist trotzdem flüssig zu lesen.

MEINUNG:

Nachdem ich den Klappentext gelsen hatte, hab ich mir irgendwie mehr erwartet. Die Geschichte war total abgehackt und irgendwie unrealistisch. Mir war alles zu wenig ausgeschmückt und sehr lieblos beschrieben. So als ob die Autorin keine rechte Lust hatte dieses Buch zu schreiben.
Die Idee an sich ist ganz gut und man hätte mit ein paar mehr Auschmückungen sicher etwas aus diesem Buch machen können, aber so konnte es mich leider nicht überzeugen.

Ging mir zu schnell

Töte, was du liebst

INHALT:

Ein Mörder geht um in Hamburg. Getrieben von einem alten Versprechen aus dunkler Vergangenheit, tötet er erst Katzen, dann Menschen.
Als der junge Kommissar Alexander Pustin seine Stelle bei der ...

INHALT:

Als der junge Kommissar Alexander Pustin seine Stelle bei der Hamburger Mordkommission antritt, muss er schnell seinen ersten Fall aufklären: An der Elbe wurde ein Toter aufgefunden – Todesursache: ein Stich ins Herz. Die Gerichtsmedizinerin Luise Kellermann obduziert die Leiche, und Alexander fühlt sich sofort von der Ärztin angezogen. Doch Luise ist spröde und abweisend und lässt kaum Kontakte zu. So wehrt sie zunächst auch Alexanders Versuche ab, sie aus der Reserve zu locken. Ganz allmählich bricht er ihren Panzer aus Kälte und Abwehr auf – und wird mit der dunklen, ja sogar gefährlichen Seite der Ärztin konfrontiert.
Wer ist Luise wirklich?

COVER:

Ein spannedes Cover, das trotz seiner Schlichtheit ins Auge springt und mich neugierig gemacht hat.

SCHREIBSTIL:

Es wird aus drei Persepktiven erzählt, was ich super fand. Allerdings war der Schreibstil nicht wirklich flüssig und ich habe mir an manchen Stellen schwer getan weiter zu lesen.

MEINUNG:

Die Geschichte ist gut. Allerdings war mir der Anfang viel zu abgehackt erzählt. Es ging viel zu schnell.
Der Mittelteil war spannend und an einigen Stellen auch fesselnd, ich wollte unebdingt wissen, wer der Mörder ist und warum gemordet wurde.
Das Ende war dann eine interessante Idee, die aber ähnlich wie der Anfang zu abgehackt erzählt wurde.

Ich denke den Anfang und das Ende hätte man noch etwas ausbauen können, dann wäre es eine flüssige und stimmige Geschichte geworden.

Spannende Geschichte

Flugangst 7A

INHALT:

Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.
Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.
Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …

COVER:

Das Cover ist wieder mal super! Es passt super zum Titel und Inhalt und sieht aus wie ein echtes Flugzeug. Es ist auf jeden Fall etwas besonderes.

SCHREIBSTIL:

Der typische Schreibstil. Spannend, mitziehend und fesselnd. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was mir gut gefällt.

MEINUNG:

Ein spannendes Buch, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist spannend und mal was neues. Mats sitzt in einem Flugzeug fest als seine Tochter entführt wird und der einzige Ausweg seine Tochter leben zu befreien fordert den Tod von 600 Passagieren. Nervenaufreibend wird Mats Versuch einen Ausweg zu finden beschrieben.
Das Ende ist wie immer brilliant und verwirrend zu gleich.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Typischer Fitzek!

Das Paket

INHALT:

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der 'Friseur' könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

COVER:

Ein super Cover, das toll zum Titel passt, da es aussieht wie ein echtes Paket.

SCHREIBSTIL:

Der typische Fitzek-Schreibstil, der den Leser verwirrt und beeindruckt, aber vor allem mitreißt.

MEINUNG:

Wieder mal ein gelungener Thriller, mit einer spannenden Geschichte und vielen Wendungen. Der Leser wird in einen Bann gezogen und kommt bis zum Ende nicht mehr raus.
Emma ist ein Charakter mit dem ich gleich Mitleid empfunden habe, ihr ist schreckliches wiederfahren und niemand scheint ihr so wirklich zu glauben.
Das Buch ist toll aufgebaut, da Emma die Geschichte im Nachhinein einem Freund erzählt und man immer wieder die Gespräche in der Gegenwart der beiden mitbekommt. Das Ende ist trotz allem wie immer total überraschen und einfallsreich. Tolles Buch!