Profilbild von Paulski

Paulski

online

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Winterwunder in St. Peter-Ording ✨⭐

Winterstrandtage

Leni's Leben ändert sich innerhalb von kaum 24 Stunden. Von heute auf morgen steht sie ohne Haus und Mann da. Eine kleine Schusseligkeit hat ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
So beschließt Leni ...

So beschließt Leni direkt an Weihnachten zu ihrer Oma nach St. Peter-Ording zu reisen. Dort hat sie als Kind/Jugendliche ihre schönsten Ferien verbracht. In der Stille zwischen den Jahren lässt sie die winterliche Landschaft auf sich wirken. Es scheint, dass die Rauhnächte an der friesischen Küste ihr den Weg in eine Zukunft weisen.

Leni ist mir einfach direkt vertraut und sympathisch gewesen. Ich meine sie arbeitet in einer Bibliothek, was kann es besseres geben.
Ihren EX-Freund hab ich gefressen.. klar durch so eine kleine Schusseligkeit ist ihr ganzes Hab und Gut verbrannt aber wenn man sich liebt kann man doch nicht so reagieren wie dieser Armin.🤯 Bloß gut ist sie ihn los.
Kristan und Beeke sind wirklich tolle Freunde. Die Art und Weise wie die drei miteinander umgehen nach all den Jahren ist Herzerwärmend. ✨
Die Liebesgeschichte von Leni und Kristan knüpft fast nahtlos an ihre Jugendliebe an ✨😊. Man konnte es richtig mitfühlen.
Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Die detaillierten Beschreibungen der Orte sind einfach wunderschön. Freu mich auf meinen Sommerurlaub nächstes Jahr in St. Peter-Ording. ✨ Dadurch ist keine Vorfreude definitiv nochmal angestiegen!
Das hier die Rauhnächte mit eingebunden werden ist ein klasse "Extra", es hat super in die Geschichte gepasst und hat alles nochmal mystischer gemacht. Auch das am Ende nochmal extra Infos standen hat mir sehr gefallen. Man lernt hier definitiv noch was dazu. 👌🏻
Die Rezepte werden demnächst auch ausprobiert.😉✨

Dieser Winterroman ist definitiv was für die Weihnachtszeit. Kein großes Drama dafür ganz viel Weihnachtfeeling, Liebe, Freundschaft und Spannung. ☺️✨

Große Empfehlung! 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.11.2023

Gay Romance vom feinsten. 😉✨👌🏻🌶️

Nachhilfe fürs Herz

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

So schnell ist man wieder an der Colchester University.
In Band ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

So schnell ist man wieder an der Colchester University.
In Band 4 lernen wir endlich Asher etwas besser kennen. Von ihm weiß man bisher nur das er im eine finstere Miene aufgesetzt hat und Vollweise ist, da seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Durch dieses tragische Unglück ist er wieder an der CU gelandet und musste seinen Eishockey-Team-Platz in der NHL aufgeben um sich mit seinem großen Bruder um die kleineren Geschwister zu kümmern.
Der Sohn des Eishockey Coaches hat eine Wette verloren und muss jetzt als Zeugwart beim Eishockey-Team dabei sein. Dadurch lernen er und Asher sich kennen. Beide lassen sich auf eine unverbindliche Affäre mit dem anderen ein, Vorraussetzungen das sich keiner von beiden in den anderen verliebt. Tja ob das funktioniert. Lest es selbst..🙈👌🏻

Am Anfang kam mir Asher sehr unnahbar vor was aber mit der Zeit immer besser wurde. Man konnte ihn immer mehr verstehen je mehr man über sein Schicksal erfahren hat.
Kole ist so ein herzensguter Mensch und schaut hinter die Fassade der Leute und lässt sich nicht so leicht abwimmeln.
Die Dynamik der beiden hat mir super gut gefallen, die sexuelle Spannung, der Humor und natürlich der verständnisvolle Umgang der beiden miteinander.
Der Spice ist auch hier wieder überhaupt nicht zu kurz gekommen und hat sich wieder perfekt in die Geschichte integriert.
Der Schreibstil war wie in den anderen Bänden auch super leicht, flüssig und sehr detailliert.
Langsam bin ich selbst Eishockeyfan geworden. 😂💗
Auch die vielen Nebencharaktere haben einfach perfekt gepasst. Die Dynamik zwischen Asher und dem Coach ganz am Ende 🙈😂 herrlich.

Besonders gefallen hat mir auch die kleine Anspielung auf Band 5.😉💗
Ich bin jetzt schon traurig wenn danach Schluss ist. 🤧

Wieder eine Empfehlung von mir, für die die auf Gay Romance stehen. 💗✨👌🏻

Veröffentlicht am 20.11.2023

Liebevolle Gay Romance 💗

Unverhofft kommt oft

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Endlich wieder an der Colchester University (lag ja nur ein Tag ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Endlich wieder an der Colchester University (lag ja nur ein Tag zwischen Band 2&3 😂💗). Ich hab Band 1&2 schon geliebt und hier geht's genauso super und gefühlvoll weiter.
Was für eine schöne, emotionale und humorvolle Geschichte.
In Band 3 geht's um Foster's Bruder und ehemaligen Teamkollegen Seth und Richie aka Cohen.
Seth steckt in einer Identitätskrise und möchte endlich wissen was mit ihm los ist. Seine Ex gibt ihm den Tipp mit dem online Dating und so lernt er Richie kennen.
Seth war mir direkt wie sein Bruder sehr sympathisch und ich konnte ihm super verstehen. Es ist halt nicht leicht wenn die ganze Welt denkt du wärst schwul obwohl du es selbst nicht wirklich weißt.
Richie mit seiner leicht verpeilten Art hat es auch direkt in mein Herz geschafft, so ein toller und verständnisvoller junger Mann.
Hier haben sich wirklich zwei gefunden die sich nie gesucht haben.💗

Der Schreibstil war wieder super flüssig, man ist einfach über die Zeiten geflogen.
Die sehr detaillierten Beschreibungen war wieder super. Langsam werd ich auch zum Eishockey-Fan, die Atmosphäre in dem letzten Spiel war wirklich zum Greifen nah.

Der Spice kommt hier definitiv nicht zu kurz.🌡️🔥 Man hat's einfach richtig mitfühlen können...🙃👌🏻

Es war mir wieder eine Freude an der Colchester University zu sein und ich freu mich jetzt auch Band 4.✨😊

Große Empfehlung wer auf Gay Romance steht. 🙏🏻

Veröffentlicht am 18.11.2023

Haters to Lover ✨💗🔥

Rivalen auf dem Eis

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Nachdem Christopher Jacobs Bester Freund Foster Grant das College ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Nachdem Christopher Jacobs Bester Freund Foster Grant das College verlassen und in der NHL spielt wird nun ein neuer Team Captain gesucht.
Jacobs ist sich ziemlich sicher das er diesen Platz bekommt, doch dann wird er vom Coach überrascht und muss sich mit seinem Erzfeind Beck auseinandersetzen.
Das gefällt dem Team und so machen sie sich einen Spaß daraus und stellen Herzaufforderungen. Wer diese gewinnt wird der nächste Captain.

In diesem Band lernen wir Jacobs besser kenn und mir war er wieder direkt sympathisch mit seiner Art. Er ist definitiv ein richtig guter Captain.
Mit Beck bin ich am Anfang nicht ganz warm geworden, er war mir doch etwas sehr übererheblich. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt und ich hab ihn auch sehr ins Herz geschlossen.
Es ist schön anzusehen wie sich beide immer näher kommen und sich ihre Liebesgeschichte aufbaut. Die Art wie sie harmoniert haben mit ihrem "Hass" und Humor war große Klasse. 🙏🏻

Die Spicy Szenen sind hier auch nicht zu kurz gekommen.. 🔥
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und detailliert. Das Eishockeysetting war hier wieder super integriert. Hätte jetzt schon Lust Live bei einem Spiel dabei zu sein.

Besonders gefallen hat mir auch das wir wieder Foster und Zach dabei hatten, wenn auch nur kurz. Hab sie im ersten Band richtig ins Herz geschlossen. 💗

Wer auf Gay Romance und ganz viel Hassliebe steht ist hier genau richtig. 😉✨

Eine klare Empfehlung von mir! 😊

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eine super süße Geschichte. ✨💕

Kopf, Herz und Eishockey

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der NHL spielen.
Zeit für Ablenkung bleibt da nicht, auch wenn sein Zwillingsbruder Seth ihn gebeten hat, ein Auge auf seinen besten Freund Zach Sawyer zu haben. Der sich trotz seiner sozialen Unbeholfenheit als überraschend liebenswert herausstellt.

Foster war mir direkt sehr sympathisch mit seiner Art und Weise. Was für ein cooler Eishockeyspieler.
Zach ist total liebenswürdig, hätte ihn gefühlt das ganze Buch über knuddeln können.
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach direkt super gepasst. ✨😊 Man hat's einfach richtig mitfühlen können. 🙏
Die Liebesgeschichte nimmt langsam an Fahrt auf was mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig, detailliert und humorvoll. Man ist sehr gut durchs Buch gekommen. Die Kapitel hatten eine super Länge.
Die Geschichte wird aus Foster und Zach ihrer Perspektive erzählt, was mir super gefallen hat da man so beide super verstehen konnte.
Das Lgbtq+ "Thema" wurde super ins Buch integriert und zeigt wie es heutzutage noch zu Konflikten oder bizarren Situationen kommen kann.
Ich hatte erst bedenken das das Eishockeysetting mir nicht gefällt aber es hat super ins Buch gepasst. Bei den Eishockeyspielen konnte man richtig mitfiebern, die Emotionen wurde super rübergebracht.
Ein Buch wo man sich richtig wohlfühlen kann. 💕

Freu mich schon auf Band 2.

Große Empfehlung!