Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Aufregende Zeiten in Courléon🏰

Das romantische Château in Frankreich – Aufregende Zeiten in Courléon

Nachdem Élodie und Nicolas sich nach einigen aufregenden Hoch und Tiefs im ersten Band endlich zusammen gefunden haben, geht es nun im zweiten um ihre Leben zu zweit im renovierungsbedürftigen Châteaus.
Das ...

Das definitiv nicht einfach ist. Rechnungen müssen bezahlt werden, Handwerke gefunden und die Liebe darf auch nicht zu kurz kommen. Man hat Élodie und Nicolas richtig beim wachsen der Persönlichkeit zusehen können.

Es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt, die Autorin hat es wieder geschafft einen richtig mitzureißen. Ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen. Auch das nun zwei neue ins Dorf gezogen sind hat die ganze Sache spannender gemacht.
Der Schreibstil war wieder super flüssig und leicht zu lesen. Man ist förmlich über die Zeiten geflogen. Die Kapitellängen waren genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Auch das Weihnachtsfeeling ist nicht zu kurz gekommen. Gern wäre ich dort zu Besuch und würde gern über den Markt schlendern.
Mir hat der zweite Band einen ticken besser gefallen wie der erste. Ich bin gespannt was mich im dritten und letzten alles erwartet.😊

Veröffentlicht am 22.09.2023

Grandios

Charm

Es war wieder einfach nur ein wunderbar. Tracy Wolff ihr Schreibstil ist einfach top, flüssig und sehr humorvoll.

Nur wieso es nun Band 5 ist versteh ich nicht ganz, es hätte super als 2 Band gepasst. Aber egal es war mir wieder ein Fest, nun kann ich es nicht abwarten bis der Finale Teil erscheint.🥴