Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Genial für einen Debütroman ✨

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Der Debütroman von Elle Ellis
Was soll ich sagen.. Ich war ab der ersten Minute in Cosy Island verliebt. Ein richtiges Wohlfühlbuch, perfekt für den Herbst. 🍂
So gern würde ich hier Urlaub machen. ❤️

Autumn, ...

Der Debütroman von Elle Ellis
So gern würde ich hier Urlaub machen. ❤️

Autumn, Sam und Claire waren mir auf Anhieb sympathisch. Das Katzencafé, einfach nur Zucker. 😍 Sowas hätte ich bei mir auch gern in der Nähe. 🤭

Der Schreibstil war super flüssig und verständlich. Konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es hat einfach süchtig gemacht. 🥴

Ich möchte so gern mehr über Cosy Island und ihre restlichen Bewohner erfahren. Freu mich schon auf Band 2. 💓

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gelungener Vampir Roman 🧛🏻‍♀️

All Lovers Lost

Ein Vampir-Roman für die Herbstzeit. 🧛‍♂️🍂
Der Anfang war etwas zäh aber ab ca. Seite 100 ging's richtig spannend zu.
Hab das Buch ab da regelrecht verschlungen.🤭
Lazar, Sina und Cassius waren mir doch ...

Ein Vampir-Roman für die Herbstzeit. 🧛‍♂️🍂
Der Anfang war etwas zäh aber ab ca. Seite 100 ging's richtig spannend zu.
Hab das Buch ab da regelrecht verschlungen.🤭
Lazar, Sina und Cassius waren mir doch direkt sympathisch auch wenn jeder seine Ecken und Kanten hat. 🤓
Das Setting in Hamburg hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil war sehr flüssig. Fand es auch super das es aus 4 Perspektiven geschrieben wurde.

Hier ist definitiv noch Potenzial für einen 2 Band bei diesem Ende.🤭🥳

Veröffentlicht am 04.04.2024

Perfekt Frühlingslektüre ✨🤭

Für immer Inselwind

Ein richtiger Wohlfühl-Liebesroman der Spitzenklasse.
Ich hab mich direkt wohl und auch irgendwie angekommen gefühlt.
Das Insel-Setting wurde super umgesetzt und hat Lust auf einen Besuch gemacht.
Der ...

Ein richtiger Wohlfühl-Liebesroman der Spitzenklasse.
Ich hab mich direkt wohl und auch irgendwie angekommen gefühlt.
Das Insel-Setting wurde super umgesetzt und hat Lust auf einen Besuch gemacht.
Der Schreibstil war leicht und flüssig. Man ist einfach über die Seiten geflogen.
Es gab die perfekten Mischung an Humor, Spannung, Emotionen und langjährigen Freundschaften.
Die zwei Hauptprotagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, was aber auch an deren bewegter Vergangenheit liegen könnte.
So richtig nah wie im echten Leben, nichts verschönert sondern die bittere Wahrheit.
Besonders gefallen hat mir das wir die Geschichte aus der Perspektive von Raik und Svea lesen.
Auch die Dynamik der ganzen Familie von Raik war richtig spürbar. Schön so einen tollen Zusammenhalt zu sehen.
Deshalb freu ich mich schon auf Band 2 und 3. Bin gespannt was noch alles passiert und freu mich wenn ich wieder auf Norderney eintauchen kann in Form des Lesens. 🤭✨

Klare Empfehlung! 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 03.04.2024

Emotionale Sommerlektüre

Und mitten im Sommer die Liebe

Vielen Dank an den Emons Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich sofort begeistern ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich sofort begeistern können.
Der Schreibstil war leicht, flüssig, humorvoll aber auch sehr emotional. Es war einfach eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Das Thema Tod und was danach alles im Leben der Hinterbliebenen passiert wurde hier super dargestellt.
Es hat einem Spaß gemacht Luisa bei ihre Challenge zu verfolgen und ich dachte mir ziemlich schnell das das Glück doch direkt vor ihrer Nase ist. Aber manchmal braucht es eine Weile bis beide Seiten kapieren was Sache ist.

Das Cover und der Titel passen perfekt.
Wer eine sommerliche kurze aber sehr emotionale Geschichte sucht ist hier genau richtig!

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 19.03.2024

🥴

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

DNF bei Seite 77.

Hat mich überhaupt nicht packen können und gab mir einefach kein gutes Gefühl beim Lesen.

DNF bei Seite 77.

Hab das letzte Kapitel gelesen und finde nicht das ich etwas verpasst habe bei diesem "offenen" Ende.

Schade Schokolade hab echt gehofft es gefällt mir.

Aber das Cover ist echt top und der Schreibstil war auch sehr angenehm für die wenigen Seiten die ich gelesen hab!

Ich denke das es eher was für jüngere Leser ist.. da bin ich mit meinem 27 eventuell etwas zu alt für. 🙈