Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Würdevoller Abschlussband 💗✨

Liebe bricht das Eis

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Band 5 der Eiskalt verschossen Reihe und ein wirklich würdiger ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Band 5 der Eiskalt verschossen Reihe und ein wirklich würdiger Abschlussband.
Die Geschichte um Westly und Jasper starte fast zeitgleich mit Band 4.
Da Asher keine Zusatzaufgabe bekommt möchte sich Westly Herrn Eckstein (Jasper) vorknöpfen und so beginnt das humorvolle "Drama" mit einer großen priese Liebe.
Ein Buch voller Emotionen, Selbstzweifel, Träume die aufgegeben werden mussten und Wünsche die sich erfüllen.
Beide Hauptprotagonisten haben es nicht leicht im Leben aber probieren das beste daraus zumachen.
Westly der sich um seine Geschwister kümmern muss nachdem die Eltern bei einem Unfall gestorben sind und Jasper der als Jugendliche gemobbt wurde und bis heute daran zu knabbern hat.
Es ist schön zusehen wie die beiden sich über die Seiten hinweg entwickeln und merken das sie sich gegenseitig brauchen und unterstützen.
Der Schreibstil war wieder super leicht, flüssig, humorvoll und sehr detailliert.
Gay Romance vom feinsten dafür lieb ich Eden Finley & Saxon James.✨💗🤭
Besonders gefallen hat mir, das am Ende nochmal alle Hauptprotagonisten der letzten 4 Bände dabei waren und so doch die eine oder andere offene Frage beantwortet wurde.

Eine Reihe die ich wirklich ins Herz geschlossen habe und die ihre 5/5 ⭐ Wert ist. 💗😊
Klare Empfehlung! ✨💗

Veröffentlicht am 21.01.2024

Fake Love zu Real Love ✨💗

Fake Out - Homerun für zwei

Es ist wieder Gay-Fake-Dating vom feinsten.👌🏻✨

Maddox lebt seit ...

Es ist wieder Gay-Fake-Dating vom feinsten.👌🏻✨

Maddox lebt seit vielen Jahren mit einer Lüge und kehrt deshalb kaum in seine Heimatstadt zurück. Den die Lüge beinhalten das alle denken er wäre schwul, was er eigentlich nicht ist.
Durch einen dummen Zufall begegnet er seiner Ex-Freundin, tischt ihr auf er hätte einen Freund. Woraufhin sie ihn plus seinen "Freund" zu ihrer Hochzeit einlädt.
Somit braucht er einen Fake-Freund wo sich Damon der Bruder seiner Besten Freundin hervorragend eignet.
Natürlich ist das alles wieder mit allerhand lustigen und wichtigen Momenten verbunden.

Ich hab mich wieder sehr wohl in der Geschichte gefühlt, was aber auch daran lag das ich Maddox und Damon schon von Band 2 kenne. Es war schön endlich ihre Geschichte kennenzulernen.
Beiden waren mir wieder super sympathisch nur es konnte mich nicht ganz so überzeugen wie Band 2, was nicht negativ zu deuten ist. Es hat nur etwas gefehlt was ich nicht wirklich benennen kann.
Der Schreibstil war wieder leicht, flüssig und sehr humorvoll.
Es hat auch wieder die Probleme gezeigt mit denen man rechnen muss wenn man das gleiche Geschlecht liebt/mag.
Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt abgerundet und ich bin gespannt wer davon noch alles in den restlichen Büchern vorkommt. 🤭

Die Geschichte ist für jeden der gerne queere Liebesgeschichte mit viel Humor (und etwas Sport) ließt.

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein Wohlfühlroman im Loiretal.✨💗

Das romantische Château in Frankreich – Hochzeit mit Hindernissen

Band 3 und somit das Ende der Trilogie.

Man kann es vergleichen mit einer sehr aufregenden Achterbahnfahrt.

Band 3 und somit das Ende der Trilogie.

Man kann es vergleichen mit einer sehr aufregenden Achterbahnfahrt.
Im dritten Teil möchten Élodie und Nicolas endlich heiraten. Natürlich möchten die Dorfbewohner ein Mitspracherecht. Eine Schneiderin möchte unbedingt im Chateau eine Schneiderei eröffnen und Nicolas sein Bruder möchte gern wieder Kontakt. Natürlich ist das mit allerlei Neuigkeiten, Lügen, schönen und anstrengend Momenten verbunden.
Der letzte Teil gibt ein wirklich sehr schönes Ende ab. Ich bin schon etwas traurig nicht mehr ins Chateau und nach Courléon zurückzukehren.
Der Schreibstil war wieder sehr leicht, flüssig und detailliert. Man konnte sich z.b. die Schneiderei sehr genau vorstellen.😍 Wie gern würde ich dort ein Kleid bestellen. 👗
Die Kapitellängen haben mir persönlich wieder sehr gut gefallen.
Die Spannung war vom Anfang bis zum Ende greifbar und hat die Geschichte noch mehr tiefe verliehen.
Es ist schön zusehen wie Élodie und Nicolas sich über die Bücher hinweg entwickelt haben.
Es war schön den Zusammenhalt am Ende zu spüren.

Vielen Dank an die Autorin für solch eine schönen Feel-Good Geschichte mit der richtigen Portion an Liebe und Glück.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Gay-Fake-Dating vom feinsten. 👌🏻✨

Trick Play - Touchdown ins Herz

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

"Willst du wissen, wie man am schnellsten eine erfolgreiche ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

"Willst du wissen, wie man am schnellsten eine erfolgreiche Footballkarriere in den Sand setzt? Lass dich in einer kompromittierenden Situation in einer Schwulenbar fotografieren. Ach übrigens: Willkommen in meinem Leben."

Hier geht's um Matt der durch einen "Ausrutscher" seine Football-Karriere in den Satz setzt. Aber nur weil schwule Footballspieler nicht so gern gesehen sind.
Sein PR-Manager verschafft ihn einen Fake-Freund, Noah den er ab der ersten Minute nicht leiden kann. So starte das Abenteuer um Matt und Noah.
Was hab ich gelacht, so viel Humor und Sarkasmus. Sowas ist genau mein Ding. Aber das Buch vermittelt auch wichtige Dinge, zb das man niemanden anhand seiner sexuellen Orientierung meiden muss.
Der Schreibstil war wieder super leicht und flüssig, man ist förmlich über die Seiten geflogen.
An Spannung hat es auch nicht gefehlt.
Die sich langsam aufbauend Liebesgeschichte, hat super in die Geschichte gepasst.
Auch die Entwicklung der beiden war super und sehr authentisch nachvollziehbar.

Klar Empfehlung!
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 02.01.2024

Very Bad Revenge

Die lang ersehnte Fortsetzung ist endlich da.
Amabelle ist in den Fängen ihres Vaters, wird erpresst und die Kings sind bis auf Romeo unauffindbar!
Was war das bitte für ein 9 Band, so viel Spannung ...

Die lang ersehnte Fortsetzung ist endlich da.
Was war das bitte für ein 9 Band, so viel Spannung und dann am Ende diese 2 fiesen Chliffhanger. WTF ☠️
Der Schreibstil war wieder super leicht und flüssig, man ist so zügig durch die Geschichte gekommen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Die Kapitellängen waren für mich sehr angenehm.
In diesem Band kommt der Spicy etwas zu kurz was mich aber überhaupt nicht gestört hat, es hat die Story für mich sogar glaubhafter gemacht.
Fand's auch klasse das Amabelle endlich mal gezeigt hat was in ihr steckt. 💪🏻

Bin nun wirklich gespannt wie es im 10 Band weitergeht und ob es nun wirklich der letzte ist. 🤭👀

Für mich bisher der beste Band!