Cover-Bild Liebe bricht das Eis
Band 5 der Reihe "Eiskalt verschossen"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Eden Finley, Saxon James

Liebe bricht das Eis

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Vom NHL-Superstar zum Versager zu Hause – für Westly Dalton kam der Absturz schnell und hart. Völlig unverhofft wurde er zum Vormund seiner fünf jüngeren Geschwister, und auch ein Jahr später fühlt er sich in der neuen Rolle noch kein bisschen angekommen.
Sein einziger Lichtblick ist der Job als Coach für das Eishockeyteam der Colchester University. Als der Erfolg der Mannschaft in Gefahr ist, weil einer der besten Spieler aufgrund seiner Noten kurz vor dem Rauswurf steht, geht West mit dem unbeliebten Mathematikprofessor einen ungewöhnlichen Deal ein.
Jasper Eckstein hasst nichts mehr als Sportler, denn die haben Nerds wie ihm zu Schulzeiten das Leben schwer gemacht. Ganz sicher hat er kein Interesse daran, den Daltons zu helfen. Doch manchmal sind Dinge nicht das, was sie zu sein scheinen, und selbst Professoren brauchen womöglich ab und zu ein bisschen Nachhilfe in Liebesdingen …
»Liebe bricht das Eis« ist der Abschlussband der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein wirklich schöner letzter Teil

In diesem letzten Teil der Reihe sind unsere Protagonisten Jasper und West. West ist Co-Trainer beim College-Team der CU. Sein Bruder Asher spielt auch in diesem Team. Noch dazu ist er der Vormund für seine jüngeren Geschwister, weil die Eltern bzw. bei ihm und Asher Stiefmutter und Vater bei einem Unfall gestorben sind. West und Jasper lernen sich kennen, als ihn West im Büro aufsucht, weil Asher ziemlich schlecht in Mathe ist und Professor Jasper Eckstein dafür bekannt ist Eishockey-Spieler zu hassen. Irgendwann verlieben sich die beiden dann ineinander, mehr zum Inhalt möchte ich allerdings nicht verraten. Wird die Beziehung trotz Schwierigkeiten funktionieren?

Ein wirklich schöner letzter Teil dieser Reihe. Für mich war es erst der dritte, aber jede Geschichte hat mir gut gefallen. Klare Empfehlung von mir und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wenn aus Hass auf Sportler Liebe wird

Als Westley´s Bruder Hilfe braucht, da er sonst durch seinen Kurs rasselt, geht er auf den ungeliebten Professor Jasper Eckstein zu und versucht, ihn dazu zu bringen, Ash zu helfen.Doch als West abgewiesen wird, da Jasper Sportler hasst, sucht Jasper Rat bei Dave. Dieser klärt ihn über die Situation der Dalton´s auf. Als West sich bedanken möchte, bietet er Jasper seine Hilfe an, ihn zum Klassentreffen zu begleiten. Ab da wird alles anders…

Was passiert bei dem Klassentreffen? Wieso kann Jasper Sportler so sehr? Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Westly, oder auch West, ist seine Familie sehr wichtig, gleichzeitig liebt er Eishockey über alles. Doch nach dem Tod seiner Eltern zog er sofort zurück, um für seine Geschwister zu sorgen. Jasper ist das genaue Gegenteil von West. Er ist ehrgeizig, zielstrebig und hasst Sportler über alles. Aber je mehr Zeit er mit West verbringt, merkt er schnell, dass nicht alle Sportler gleich sind. Die Verbindung zwischen den beiden merkt man immer mehr, je mehr Zeit sie miteinander verbringen.

Das Cover lässt auf eine etwas andere Geschichte schließen. Durch den Klappentext wird die Neugierde des Lesers geweckt, wenn das Genre Boys Love gerne gelesen wird. Der Schreibstil ist flüssig und locker, so wie man es aus den anderen Büchern schon kennt. Da die Erzählperspektive aus den Sichtweisen von West und Jasper geschrieben ist, kann man die Gedanken und Gefühle der beiden viel besser verstehen und fiebert bis zur letzten Seite mit.

Eine tolle Geschichte, die zeigt, dass Sportler nicht alle gleich sind.

Veröffentlicht am 04.02.2024

so ein toller Abschluss

Ich bin restlos begeistert von dem Buch "Liebe bricht das Eis" von Eden Finley und Saxon James! Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die ganze Reihe war für mich ein Highlight und ich finde es schade, dass die jetzt mit diesem würdigen Abschluss geendet hat.

Die Autoren haben es geschafft, eine fesselnde Liebesgeschichte zu kreieren, die nicht nur romantisch und herzerwärmend ist, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Humor und Spannung aufwartet. Die Charaktere sind so authentisch und liebevoll ausgearbeitet, dass man sich sofort in sie verliebt und mit ihnen mit fiebert. Vor allem Westly mochte ich gerne, da man wirklich erkennen kann, wie er irgendwo zwischen der riesigen Verantwortung und Liebe für seine Geschwister und seinem eigenen aufgegebenen Traum steht. Wie er und Jasper mit dieser Überforderung umgehen fand ich sehr toll beschrieben.

Besonders beeindruckt hat mich die Chemie zwischen Westly und Jasper. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine so natürliche und glaubwürdige Weise, dass man als Leser einfach mitgerissen wird. Die Dialoge sind spritzig und voller Emotionen, sodass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Der Aufhänger des Klassentreffens war toll gemacht und man konnte richtig sehen, wie Westly Jasper verteidigen will.
Auch wie verständnisvoll Jasper für Westlys Familie war fand ich so süß. Er geht mit seinen Geschwistern so toll um, akzeptiert aber auch die Grenzen. Im Laufe des Buches spricht er davon, dass er weiß, dass nicht er sondern seine Geschwister bei Westly auf der ersten Priorität stehen, er das aber auch akzeptiert. Die Beziehung der beiden war also sehr verständnisvoll und erwachsen.

Auch die Beschreibungen der Eishockey-Szenen sind so lebendig und spannend beschrieben, dass man das Knirschen des Eises förmlich hören kann. Man spürt die Leidenschaft und Hingabe der Spieler für ihren Sport und und auch die Liebe die Westly immer noch für diesen Sport hat, aber auch die Liebe die er für seinen Trainerjob entwickelt. Das Asher und die ganzen anderen wieder vorkamen hat mich sehr gefreut, da ich die ganze Truppe inzwischen sehr ins Herz geschlossen haben.

Insgesamt kann ich "Liebe bricht das Eis" nur wärmstens empfehlen. Es ist eine mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und den Mut, sich selbst treu zu bleiben. Ein absolutes Must-Read für alle Fans von LGBTQ-Romanen und Liebesgeschichten mit Tiefgang. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke der Autoren!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Würdevoller Abschlussband 💗✨

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Band 5 der Eiskalt verschossen Reihe und ein wirklich würdiger ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Band 5 der Eiskalt verschossen Reihe und ein wirklich würdiger Abschlussband.
Die Geschichte um Westly und Jasper starte fast zeitgleich mit Band 4.
Da Asher keine Zusatzaufgabe bekommt möchte sich Westly Herrn Eckstein (Jasper) vorknöpfen und so beginnt das humorvolle "Drama" mit einer großen priese Liebe.
Ein Buch voller Emotionen, Selbstzweifel, Träume die aufgegeben werden mussten und Wünsche die sich erfüllen.
Beide Hauptprotagonisten haben es nicht leicht im Leben aber probieren das beste daraus zumachen.
Westly der sich um seine Geschwister kümmern muss nachdem die Eltern bei einem Unfall gestorben sind und Jasper der als Jugendliche gemobbt wurde und bis heute daran zu knabbern hat.
Es ist schön zusehen wie die beiden sich über die Seiten hinweg entwickeln und merken das sie sich gegenseitig brauchen und unterstützen.
Der Schreibstil war wieder super leicht, flüssig, humorvoll und sehr detailliert.
Gay Romance vom feinsten dafür lieb ich Eden Finley & Saxon James.✨💗🤭
Besonders gefallen hat mir, das am Ende nochmal alle Hauptprotagonisten der letzten 4 Bände dabei waren und so doch die eine oder andere offene Frage beantwortet wurde.

Eine Reihe die ich wirklich ins Herz geschlossen habe und die ihre 5/5 ⭐ Wert ist. 💗😊
Klare Empfehlung! ✨💗

Veröffentlicht am 27.06.2024

Perfekter Abschluss der Reihe

Ich fand es sehr angenehm auch mal über ältere Charaktere zu lesen. In diesem Buch wurden so viele tolle Aspekte wie Trauer und Familienstress umgesetzt, aber es war genauso witzig und leicht geschrieben wie der Rest der Reihe. Mit Enemies-to-lovers und Fake-Dating waren auch 2 meiner Lieblings-Tropes besetzt. Und ich fand es sehr schön, wie zum Schluss der Reihe alles für alle Charaktere zusammengekommen ist, auch wenn das zugegebenermaßen schon unrealistisch war. Aber dafür ist Fiktion ja da.