Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Unerwartetes Highlight

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Als ich “No Longer Lost” gelesen habe, wusste ich eigentlich, dass es mein Reihenhighlight wird - in comes “No Longer Alone”. Wow, dieses Buch hat mich umgehauen!

Die Charaktere, einfach wieder absolute ...

Die Charaktere, einfach wieder absolute Liebe! Willow und Maxton sind beide unglaublich vielschichtig, ihre Backstories so passend für die Geschichte und die Chemie zwischen den beiden, Perfektion! Während Willow noch sehr an ihrer Vergangenheit hängt, versucht sich Maxton an einer besseren Zukunft in einer elitären Studentenverbindung, bei deren Aufnahmeprüfungen Willow ihm hilft. Hier kommen die beiden sich auch näher, lernen sich trotz Best Friends to Lovers noch besser kennen und erkennen dann gemeinsam, welche Machenschaften eigentlich bei der Verbindung ablaufen…

Für einen New Adult Roman ist “No Longer Alone” auch unglaublich spannend, besonders gegen Ende - danke an Merit an dieser Stelle für diesen Herzinfarkt. Es wird niemals langweilig, weil es immer etwas gibt, was man noch wissen will oder was noch nicht gelöst ist.

All die anderen BewohnerInnen der Mulberry Mansion wieder zu sehen, war auch immer ein Highlight, bei dem ich durchgehend grinsen musste. Gerade Wes und May haben es mir immer noch sehr angetan…

Und das Ende… Merit weiß wirklich, wie man Tränen beim Lesen bzw. Hören erzeugt. Es war gleichermaßen schön und traurig, die Charaktere nach drei Büchern gehen zu lassen, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Eine Herzensempfehlung für alle Liebhaber von Best Friends to Lovers, einem poetischen Schreibstil und einem perfekten Reihenabschluss!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Perfekter Reihenabschluss!

What if we Trust

Auf Hope und Scott habe ich mich ganz besonders gefreut, weil die beiden in Infinity Falling eine große Rolle spielen! Und sie haben nicht enttäuscht!

Scott hat mich hier und da an Hayes aus Infinity ...

Scott hat mich hier und da an Hayes aus Infinity Falling erinnert, trotzdem hat er eine dunklere und düsterere Aura um sich - und gibt mir definitv Shawn Mendes Vibes. Hope hingegen ist ein Sonnenschein, der aber auch ihre nicht ganz so sonnigen Tage hat. Das Schreiben durch die Uni bringt sie zusammen - und es gibt anfänglich sogar ein bisschen Enemies to Lovers, was ich sehr genossen habe!

Während in Band 1 und 2 Vancouver als Setting sehr im Vordergrund stand, bereisen wir mit Scott und Hope auch die USA, für Konzerte und Verlagsgespräche. Hier spielt sich anfangs noch viel Handlung ohne die andere Person ab, was dann ab einem Drittel des Buches deutlich zunimmt. Diese Zeit tut dem Buch jedoch keinen Abbruch, da man so die Charaktere für sich besser kennenlernt und ihre Aktionen später im Buch besser versteht.

Das Ende war einfach super emotional, weil jetzt diese wunderschöne Reihe zu Ende geht… Da es kaum einen Third Act Break Up gibt, liebe ich What If We Trust umso mehr. Auch den Mut, den Hope und Scott am Ende einander und sich selbst entgegenbringen, ist super authentisch und super geschrieben! Und dann natürlich das letzte Kapitel mit allen ProtagonistInnen aus den anderen Büchern - große Liebe!

Ein Must-Read für alle Schreib- und Musikfans, die ein bisschen Enemies to Lovers und große Charakterliebe suchen!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Architektur meets Anti-Geschlechterstereotypen!

What if we Stay

Nach Band 1 lässt Sarah mit “What If We Stay” keinesfalls nach - denn auch dieses Buch schreit nach Highlight! Besonders schön ist dabei die Umkehr der klassischen Geschlechterrollen und -stereotypen. ...

Amber, die Protagonistin, kommt aus reichem Elternhaus, macht aber meistens nur Party, während Emmet, der Protagonistin, aus ärmlichen Verhältnissen kommt und deshalb hart für seinen Abschluss als Architekt arbeitet. Im Laufe des Buches verändern die beiden sich gegenseitig und es ist so schön anzusehen, wie sie dabei aufblühen.

Das Thema “Architektur” hat Sarah wieder wunderschön in den Plot eingewebt, denn es ist das Thema, das unsere Protagonisten zusammenbringt. Ambers Eltern sind die erfolgreichsten Architekten in ganz Vancouver und sie soll nun, da sie zurück in ihrer Heimat ist, ein eigenes Projekt entwerfen. Hat sie Luft darauf? Nein, also geht sie einen Deal mit Emmet ein, während dem die beiden sich immer näher kommen…

Auch Ambers Leidenschaft fürs Eiskunstlaufen war wunderschön zu lesen, besonders wieder als Verbindungsstück zu Emmet, dessen kleine Schwester Ambers Leidenschaft erst so richtig zurückholt. Das Eiskunstlaufen hat Emmet und Amber am Ende auch wieder zusammengebracht, trotzdem war das Ende dann zu kurz. Das hat mir bereits bei Band 1 gefehlt, hier aber noch mehr - ein Epilog!

Die besten Szenen jedoch war immer die, in denen auch Sam und Laurie aus Band 1 eine Rolle gespielt haben. Dieses Buch hat mir einfach nochmal gezeigt, wie toll die beiden harmonieren! Auch Hopes Geschichte in Band 3 wurde unterschwellig angeteasert und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Eine Herzensempfehlung für alle, die aus den typischen Geschlechterstereotypen rauswollen und wieder in die Welt von Vancouver eintauchen möchten! PS: Auf jeden Fall mit der offiziellen Playlist von Sarah Sprinz lesen, dann ist das Leseerlebnis unglaublich gut!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Vancouver Liebe trifft auf wohltuende Umarmungen

What if we Drown

Wie nicht anders zu erwarten von Sarah Sprinz ist auch “What If We Drown” ein absolutes Wohlfühlbuch - angefangen allein vom Setting. Ich meine, Kanada ist schon cool, aber Vancouver? Absolut fantastisch! Und man erkennt auch auf jeder Seite, wie sehr Sarah die Stadt selbst liebt und dass sie weiß, worüber sie da spricht.

Und auch über alles Medizin related weiß zu Bescheid (was bei ihrem eigenem Medizinstudium ja nicht weit hergeholt ist). Dabei hat mir besonders gefallen, wie sehr das Studienfach in die Geschichte eingeschlossen war und Laurie und Sam sich dabei gegenseitig unterstützen konnten - Sam vor allem mit seinem Hintergrundwissen und mit seiner wunderbaren Gabe, Laurie aufzumuntern und zu ermutigen, Laurie einfach durch ihre Anwesenheit.

Die beiden Protagonisten sind einfach absolute Herzensmenschen und ich liebe jede Facette an ihnen. Laurie ist zielstrebig und doch authentisch, während ich Sam sofort als Bookboyfriend nehmen würde: Er ist schlau und einfühlsam, hat Humor und man weiß, dass man immer auf ihn zählen kann. Zusammen sind sie einfach nur fantatisch und mir hat sehr gut gefallen, dass sie nicht erst auf Seite 350 zusammengekommen sind, sondern schon viel früher - aber natürlich steht dann da immer noch etwas zwischen ihnen…

Es war schön, dass Lauries WG und somit die ProtagonistInnen der nächsten Bücher bereits angeteasert wurden und man schon weiß, mit wem man es bald zu tun haben wird. Sarahs Schreibstil hat wie immer das gesamte Buch getragen und man kann sich in die Worte fallen lassen, sie sind wie eine warme Umarmung, dank der ich das gesamte Buch in zwei Tagen verschlungen habe.

Die Auflösung ist das einzige, was mir ein Dorn im Auge ist. Für meinen Geschmack war das alles ein bisschen zu schnell und überstürzt, da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Hintergründe für die gefallennen Entscheidungen gewünscht.

Insgesamt eine große Herzensempfehlung für alle, die in Vancouver für einige Stunden abschalten und verliebt grinsen wollen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolutes Must-Read für alle Musik-Fans!

Stay Here - New England School of Ballet

In Stay Here dreht sich fast alles um die Musik, denn sie bringt die Protagonisten Easton und Rayne vor und auch nach dem Tod von Raynes Eltern zusammen - und heilt beide Charaktere gleichermaßen. Während Rayne nach dem Tod ihrer Eltern an die New England School of Ballet geht, um ihrer Mutter näher zu sein, steht Easton mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch.

Von der ersten Seite an erkennt man, dass Rayne und Easton füreinander gemacht sind, denn sie sind absolut auf einer Wellenlänge und unterstützen sich gegenseitig sehr. Erst besteht ihr Beziehung nur aus Textnachrichten, dann lernen sie sich auch im echten Leben kennen. Durch die Rückblenden in Form dieser Textnachrichten fliegt man nur so durch die Seiten, genauso wie durch Annas wunderschönem und authentischem Schreibstil.

Rayne ist einfach ein Herzensmensch, den man so unglaublich gut in all ihren Facetten verstehen kann, während Easton für mich ganz klar auf der Top 5 Bookboyfriends-Liste landet und zusätzlich eine riesige Green Flag ist!

Der Plot ist nicht zu schnell oder zu langsam, man bekommt durch die Songs für jedes Kapitel auch immer schon einen Vorgeschmack, was jetzt kommen wird - und es gibt genug Taylor Swift Kapitel, also kann das ja nur gut werden! Allgemein ist Stay Here praktisch eine Liebeserklärung an die Musik. Das Ende hat mir super gut gefallen, denn es passt einfach perfekt zu Rayne und Easton und ich konnte nicht anders, als verliebt zu grinsen…

Eine absolute Herzensempfehlung für alle, die mit zwei wunderbaren Protagonisten und jeder Menge Musik nach Hause kommen wollen!