Profilbild von Petra_Sch

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wo bist du, Lieselotte?

Lieselotte versteckt sich

Kurz zum Inhalt:
Die Kuh Lieselotte spielt mit den anderen Tieren vom Bauernhof verstecken.
Doch wo kann sie sich verstecken? Alle guten Plätze sind schon besetzt.
Da hat sie eine geniale Idee: Ganz oben ...

Kurz zum Inhalt:
Die Kuh Lieselotte spielt mit den anderen Tieren vom Bauernhof verstecken.
Doch wo kann sie sich verstecken? Alle guten Plätze sind schon besetzt.
Da hat sie eine geniale Idee: Ganz oben auf dem Baum findet sie bestimmt niemand!
Doch huch, wie kommt sie wieder runter? Alle Tiere wollen helfen und kommen zu Lieselotte in den Baum.
Als die Bäuerin die Tiere retten will, stößt sie die Leiter um, und hängt nun auch im Baum fest.
Werden alle wieder heiln runterkommen?

Der Schreibstil ist perfekt für Kleinkinder; Kurze Sätze und wenig Text pro Seite machen das Buch auch super geeignet für Leseanfänger.
Auf den ganzseitigen färbigen Illustrationen gibt es jede Menge zu entdecken; und die Geschichte ist total witzig! Und das Fazit der Geschichte: Es ist doch ganz egal, wo man seine Kaffeejause einnimmt, Hauptsache alle sind zusammen und haben Spaß!

Fazit:
Wieder eine süße humorvolle Geschichte von der Kuh Lieselotte, die beim Verstecken Spielen im Baum festhängt.
Die niedlichen Bücher um Lieselotte begeistern sowohl Klein als auch Groß, und sind auch perfekt für Leseanfänger geeignet. Lieselotte schließt man sofort in sein Herz!!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Grandioser Thriller, Spannung von Anfang bis zum Ende

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Kurz zum Inhalt:
In Birmingham wird eine weibliche Leiche im Fluss gefunden - ihr fehlt das Herz.

Kurz zum Inhalt:
Es stellt sich heraus, dass diese Frau, Gemma Adderley, mit ihrer Tochter Carly vor ihrem gewalttätigen Mann Roy in ein Frauenhaus fliehen wollte - dort ist sie jedoch nie angekommen. Carly wurde streunend auf den Straßen gefunden. Die Polizei zieht die Kriminalpsychologin Marina Esposito zu Rate. Ist Roy Adderley der Täter?
Als eine weitere weibliche Leiche in einem Park gefunden wird - überfahren, aber auch ihr fehlt das Herz - kommen die Zusammenhänge ans Tageslicht. Die Polizei gibt ihm den Spitznamen "Der Herzensbrecher". Es sind schon mehr Frauen verschwunden, die auf dem Weg in dieses eine spezielle Frauenhaus waren.
Kann Detective Inspector Phil Brennan mit Hilfe seiner Frau Marina Esposito den Täter stoppen, bevor es noch mehr tote Frauen gibt?

"Er will dein Herz" ist der 7. Band der Marina Esposito-Reihe. Ich kannte noch kein Buch dieser Reihe, aber das macht gar nichts, denn jeder Band ist eigenständig zu lesen und hat einen in sich geschlossenen Fall. Lediglich die privaten Details von Marino und Phil entwickeln sich, aber die Vergangenheit der beiden wird ausführlich genug beschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und extrem schnell zu lesen, auch aufgrund der kurzen Kapitel.
Die Autoren schaffen es wunderbar, den Spannungsbogen von Anfang an aufrecht zu halten. Auch springt man von einer Sicht zur nächsten (mal aus Sicht von Marina, dann Phil, dann des Täters ("er").
Weiters ist es wunderbar gelungen, einen in die Irre zu führen. Ich hatte immer wieder mal einen anderen Verdächtigen vor Augen.
Die privaten Probleme von Phil und Marina und deren Beziehung machen eine Entwicklung durch, die interessant zu verfolgen ist.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Auflösung in diesem Thriller für mich so richtig glaubhaft war.
Ich werde mir auf jeden Fall die Vorgänger-Bände holen und bin schon auf weitere Fälle des erfolgreichen Duos Marina&Phil gespannt!

Das Cover ist zwar optisch eher nichtssagend, aber haptisch ist es ein Traum! Die abgebildeten Klebebänder fühlen sich tatsächlich geriffelt und rau wie echtes Klebeband an!

Fazit:
Packender temporeicher Thriller, der einen von Anfang an fesselt. Toller Plot und authentische Auflösung. 5 verdiente Spannungs-Sterne!!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Tussi goes Undercover mit viel Witz und Humor

Mieze undercover

Kurz zum Inhalt:
Michaela Moll, von allen nur "Mieze" genannt, ist von ihrem Leben als Hausfrau und Mutter gelangweilt und bewirbt sich um eine Sekretariatsstelle bei der Polizei, wo sie auch gleich angenommen wird. Gleich an ihrem ersten Tag tappt sie in eine Undercover-Ermittlung ihres Kollegen Lars Baum in eine Tabledance-Bar und wird dort prompt als Pole-Tänzerin eingestellt.
Als verdeckte Ermittlerin muss sie nun den Balanceakt zwischen Mama-Sein und "Miss Marple"-Ermittlungen meistern, was ihr auch mit viel Witz, Charme und Humor gelingt und natürlich trägt sie ausschlaggebend zur Lösung des Falls bei!

Anfangs dachte ich, ob Krimi und Daniela Katzenberger überhaupt zusammenpassen können? - JA, tut es!! Und zwar perfekt!

Die Person Mieze Moll ist Daniela Katzenberger wie auf den Leib geschrieben, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Daniela Katzenberger, als sie das Skript gelesen hat, sofort die Schirmherrschaft dafür angeboten hat.
Leider wird es auch gegenteilig polarisieren. Was schade ist, denn man sollte sich nur allein aufgrund des Fotos von Daniela Katzenberger am Titel keine Meinung vorab bilden, bevor man das Buch überhaupt gelesen hat.

Denn Mina Teichert hat es wunderbar geschafft, mit ihrer flüssigen und humorvollen Schreibweise und der extrem charmanten, herzlichen und witzigen Hauptfigur Mieze die Leser in den Bann zu ziehen.
Auch die Nebencharaktere sind liebevoll detailliert ausgearbeitet, vor allem Miezes süße kleine Tochter Lou, die ichh sofort ins Herz geschlossen habe.
Ich habe oft lachen müssen, die Geschichte war jedoch auch sehr spannend. Ich habe immer mit Mieze mitgefiebert, vor allem als sie dann gefangen genommen wurde...

Fazit:
Eine tolle humorvolle Krimi-Komödie mit einer charmanten liebenswerten Hauptfigur, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon sehr auf die Nachfolger-Bände!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Herzlichen Glückwunsch, Lieselotte!

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte (Mini-Broschur)

Kurz zum Inhalt:
Lieselotte hat Geburtstag und sie freut sich schon auf ein großes Fest. Doch niemand ist da, der Hof ist nicht geschmückt, und die Bäuerin hat auch keinen Kuchen gebacken.
Muss Lieselotte ...

Kurz zum Inhalt:
Muss Lieselotte ihren Geburtstag alleine feiern?

Der Schreibstil ist toll für Kleinkinder angepasst; Kurze Sätze und wenig Text pro Seite machen das Buch auch perfekt für Leseanfänger.
Auf den ganzseitigen färbigen Illustrationen gibt es jede Menge zu entdecken; und die Geschichte ist sehr süß!

Fazit:
Humorvolle Geschichte um die Kuh Lieselotte, die glaubt, dass alle ihren Geburtstag vergessen haben, und die Groß und Klein begeistert! Auch toll für Leseanfänger geeignet. Lieselotte schließt man sofort in sein Herz!!

Veröffentlicht am 19.09.2018

Wie kann man eine Kuh zum Baden überreden?

Lieselotte will nicht baden

Kurz zum Inhalt:
Die Kuh Lieselotte spielt mit den anderen Tieren am Bauernhof, wobei sie ordentlich schmutzig werden.

Kurz zum Inhalt:
Abends ruft die Bäuerin alle Tiere zum Baden, damit sie sauber schlafen gehen können. Nur Lieselotte will absolut nicht. Die Bäuerin versucht, Lieselotte auf alle möglichen Arten zum Waschen zu überreden, weil sie daran doch bestimmt Spaß hat...

Fazit:
Humorvolle Geschichte um die Kuh Lieselotte, die sich abends nicht waschen möchte, und die Groß und Klein begeistert! Auch toll für Leseanfänger geeignet. Lieselotte schließt man sofort in sein Herz!!