Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein grandioses Finale!

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht

Kate und Curran bekommen ihren Sohn: Conlan. Dieser ist mit unbekannten Mächten gesegnet, oder doch eher gestraft? Es wird und bleibt spannend. Auch das Curran immer wieder mit Erra und Julie auf Jagd geht. Alles sehr mysteriös. Gleichzeitig wird Kate zu einem Fall von Teddy Jo gerufen, der grausam und an Grausamkeit alles sprengt.

Charakter/Handlung:
Kate ist wie immer, nur dass sie jetzt eine Mutter ist. Und der Kleine hat es in sich! Aber die Leser, die seit dem ersten Band dabei sind, wissen das normal bei Kate einfach nicht drin ist. Als Kate von Teddy Jo zu einem leeren Dorf mitgenommen wird um die Leichen sicherzustellen, nimmt das Grauen seinen Lauf. Sie muss wieder an verschiedenen Fronten kämpfen. Aber auch im Kampf gegen ihren Vater hat sie mehrere Pläne und dies gefällt nicht jedem.
Curran ist macht eine spannende Entwicklung durch und erst am Schluss wird klar warum. In diesem Buch war ganz klar der Fokus auf den Kampf zwischen Kate und ihrem Vater Roland. Der Showdown wurde bereits im letzten Band angedeutet und diese nimmt, neben der neuen/alten Bedrohung einen großen Raum ein. Aber gerade Currans absolute Loyalität und Liebe zu Kate zog sich auch in diesem Band durch. Gerade als er sich mit Erra verbündet und Kate das am Anfang gar nicht so wahrnimmt. Wunderbar!
Der kleine Conlan passt perfekt zu der Bande und hier würde ich gerne irgendwann seine Geschichte lesen! Er ist ein bezaubernder kleiner Wildfang, der seine Umgebung auf Trab haltet.
Julies Entwicklung war spannend zu verfolgen. Hier bin ich gespannt wie ihre Geschichte weitergeht!
Wer die Bücher kennt, der weis auch dass es Verluste geben wird. Diese sind dieses Mal aus meiner Sicht sehr groß. Denn es war ein Charakter darunter, um den es mir sehr leid tat.

Der Schreibstil war wie immer spannend, mitreißend, bildgewaltig und las sich quasi von allein! Auch die Wortgefechte waren wieder lustig und man musste oft lachen. Das Adrenalin begleitete mich persönlich fast das ganze Buch durch, den es lässt einen nicht mehr los!
Das Cover war wieder wunderschön gestaltet!

Es war spannend vom Anfang bis zum Ende und der Epilog!! Der verspricht auf mehr. Aber die Geschichte von Kate und Curran ist fertig erzählt, vielleicht werden wir in anderen Bänden von ihnen lesen.
Was ist persönlich schade fand, dass manche Charaktere keinen Auftritt hatten. Wiederum andere waren super. Gerade der Auftritt von Desandra und Martha, herrlich!
Das Tempo in dem Buch ist hoch von Anfang bis zum Ende. Der rote Faden zieht sich ja seit dem ersten Band durch und findet einen guten Abschluss. Gleichzeitig verspricht es eine weitere neue, spannende Geschichten und ich bin gespannt und hoffe inständig, dass es dann auch schnell die deutsche Übersetzung erscheint!
Und da kommen wir auch zu meinem persönlichen Worst Case: Warum ist das Buch rund um Hugh noch nicht auf Deutsch erhältlich? Dies wäre toll, denn so wie es ausschaut sind seit seiner „Verbannung“ Jahre vergangen. Und laut der Homepage des Ehepaares kommt das Buch „Iron Covenant 1: Blood and Iron“ vor der „Stunde der Macht“. Da der Erscheinungstermin von „Stunde der Macht“ im August auf den 28.02.19 verschoben wurde, wäre es toll gewesen, wenn wir den ersten Band von Hugh lesen hätten können. Oder wird die nicht mehr das Zuhause bei einem Verlag finden?

Aber nichts desto trotz, das ist nur meine Empfindung. Das Buch selber liest sich fast von allein und rundet die Serie ab. Rund um Kate und Curran bleiben keine Fragen offen, der Kreis schließt sich und ich würde mich freuen, wenn wir in anderen Bänden mal einen Blick auf die Beiden erhaschen.
Bitte lasst uns nicht so lange auf weiteren Nachschub von Ilona Andrews magischen Welt warten!
Meine 1000% Leseempfehlung hat das Buch/die Reihe! Wunderbar!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Wenn der Freund nicht so perfekt ist wie es scheint....

Mein perfekt unperfekter Freund

Thatch wird von Austin erwischt wie er eine andere Frau küsst. Daraufhin kommt es zu einer unschönen Trennung. Als Austin für ihren Kurs mit Thatch zusammenarbeiten muss, kommen sie sich wieder nah.

Die ...

Die Charaktere/Handlungen:
Austin wurde das Herz richtig unschön gebrochen. Ihr Vater der Bürgermeister ist eigentlich zu Hause nie da und ihre Mutter unterstützt ihn. Ist aber eine sehr warmherzige, liebe Person. Jedoch sind die Beiden so mit der Politik beschäftigt, dass sie ihre Tochter nur so nebenher aufwachsen sehen haben.
Thatch kommt aus einem zerrüttenden Elternhaus, denn seine Eltern hatten Affären die nur ein Ziel hatten: Dem Anderen weh zu tun. Was sie ihrem Sohn damit antaten, interessierte sie nicht. Er macht oft auf die Schnelle dumme Sachen, die hinterher zum Bumerang werden. Aber dies kennen wir von der Autorin ja schon....
Thatch bester Freund ist Lucas kennen wir aus dem Buch „Sechs Tage – sieben Dates“ vom letzen Jahr.
Avery seine Freundin ist wiederum eng mit Austin befreundet.
Hier ist einiges an Konfliktpotenzial vorprogrammiert.
Aber auch in dem weiteren Verlauf von Austin und Thatchs Beziehung. Denn die Anziehung der Beiden hat nicht abgenommen, nein sie ist sogar noch stärker geworden.

Der Schreibstil war leicht, locker und doch gut verständlich zu lesen. Die Aktionen waren oft bildhaft beschrieben und man konnte sich die Szenen im Kopf sehr gut vorstellen.
Der Erzählstil war in der Ich-Form aus der Sicht von Austin und Thatch. Dies lässt uns an der Gefühlswelt von Beiden teilhaben.

Das Buch war in Ordnung, denn es war nicht ganz so lustig wie sonst. Denn es stand immer im Raum warum Thatch Austin betrogen hat. Den Grund empfand ich als nicht in Ordnung und hätte mir hier etwas mehr Köpfchen von Thatch gewünscht. Denn dies ist meines Empfinden kein Grund so zu reagieren und Austin so zu verletzen. Aber nun gut, dies ist Teil der Geschichte.
Was aber schön war, wie Thatch sich wandelte und auch Austin wieder Vertrauen lernte. Der Schluss war schön und ich fand gerade Austins Mutter große Klasse!
Die Autorin hat mich diesmal mit ihrer Geschichte nicht zu 100% erreicht, aber 4 Sterne gebe ich gerne. Denn die Autorin hat gerade am Anfang die Racheaktionen von Austin sehr lustig beschrieben.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Achtung jetzt kommen die Honey Badgers!

Honey Badgers

Charlie und ihre beiden Halbschwestern kommen in jungen Jahren zu ihrem Großvater. Da zeigt es sich schon, dass die Drei ziemlich findig sind. Jahre später hat der nichtsnutzige Vater wieder Sh… gebaut. Ziemlich Großen sogar und so begegnet Charlie Berg.

Die Charaktere haben es wieder in sich. Charlie ist die große Schwester, die immer alles versucht zu regeln und zu einem guten Ende bringen möchte. Max, die mittlere, ist ein reiner Honigdachs und irgendwie zufrieden. Wobei sie etwas verstörende Tendenzen mitbringt. Stevie, die Jüngste, ist ein Genie und hat so ziemlich viele Ängste. Zumindest bis sie sich verwandelt.

Die Handlung basiert darauf, dass Charlie zu Anfang angegriffen wird und keiner weiß warum. Sie ist erstmal auf der Flucht und Berg hilft ihr. Max ist aber da und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Stevie, denn ihr Vater hat die beunruhigende Tendenz alles viel schlimmer zu machen. Und tatsächlich die Frauen werden gejagt und keiner weiß wieso.
Berg wiederum ist fasziniert von der Hybrid-Frau und will sie beschützen. Dort quartiert er sie in das Bärendorf ein, was Stevie nicht so ganz gut tut. Mehr wird nicht verraten, nur so viel: Viel Action mit neuen und alten Protagonisten.
Der Schreibstil ist wieder typisch G.A. Aiken: Lustig, manchmal gemein, bissig und herrlich unterhaltsam.

Die Autorin hat es wieder geschafft! Sie hat wieder in der Serie ein Buch geschaffen, dass so lustig, amüsant und einfach nur unterhaltsam ist! Was habe ich gelacht! Gerade die Dialoge mit Stevie, als sie alte Bekannte trifft. Oder auch Max…. Es waren so absurde Szenen, man konnte sie sich aber bildlich vorstellen!
Was ich persönlich angenehm fand war, dass die Erotikszenen erst gegen Ende des Buches kamen und auch nicht so viel Raum einnahmen.
Die Schwestern waren einfach der Knaller und ich freue mich auf den zweiten Band: Honey Badgers: Flammendheiß & bärenstark (ET 02.06.19). In dem geht es um Stevie und Shen. Dies verspricht spannend und lustig zu werden, da Stevie bereits im ersten Band auf Shen trifft.

Veröffentlicht am 22.02.2019

High Fantasy vom Allerfeinsten!

Die Runenmeisterin

Die Zwillinge Ayrin und Baren stehen in der Schuldknechtschaft von Grener Staak. Dieser hat sie als kleine Kinder aufgenommen und zusammen mit Nurre aufgezogen. Die unbekannte Mutter hat sie beiden vor über 17 Jahren auf der Türschwelle des Gasthauses ausgesetzt. Aber als die Adlige Ragne von Bial und ihr Diener Tsifer in das Dorf kommen werden Ereignisse in Bewegung gesetzt, die nicht vorsehbar waren.
Den Ragne ist eine Hexe und handelt im Auftrag des dunklen Hexenfürst. Das Dorf ist jedoch von einer Rune geschützt und so können dunkle Krankheiten keinen Einzug halten. Aber Ragne versucht einen Weg zu finden.

Als Meister Maberic, der Runenmeister in das Dorf kommt, nimmt dieser Baren Rabensohn als Lehrling. Die Zwillinge waren aber noch nie getrennt und so macht sich auch Ayrin auf den Weg. Schnell wird klar, dass gerade Ayrin eine natürliche Begabung für Runen hat.

Ayrin ist eine junge Frau die fleißig und bescheiden ist. Ihre Zunge ist mitunter spitz, aber sie hat das Herz am rechten Fleck und würde alles für ihren Bruder und die Nunne tun. Auch ist sie wissbegierig. Den Ohm (Grener Staak) hasst sie. Ihre Vorahnungen helfen ihr oft weiter.
Baren kommt am Anfang eher etwas unbeholfen und einfältig daher. Jedoch ist auch er ein fester und wichtiger Bestandteil der Geschichte. Er ist nicht so impulsiv und intuitiv wie seine Schwester, aber seine ruhige, überlegte Art ist ein guter Kontrast.
Leutnant Bo Tegan hat eine Nebenrolle, aber er wird trotz seiner (herrlichen) Person noch wichtig! Die Entwicklung fand ich auch sehr spannend!
Grener Staak ist ein Trunkenbold der übelsten Sorte und er nutzt gerade die Zwillinge gnadenlos aus. Aber dies klärt sich im Laufe des Buchen (mehr wird nicht verraten).
Ragne von Bial und Tsifer sind für mich persönlich die interessantesten Bösewichte die mir jemals in einem Buch begegnet sind! Hier freut man sich schon auf eine weitere Begegnung, denn es verspricht spannend zu bleiben!
Meister Maberic unterrichtet Ayrin und ist teils stolz/entsetzt was ihre natürliche Begabung für Runen angeht. Da sie sehr wissbegierig ist, kommt er meistens nicht hinterher.
Der Schreibstil ist bildgewaltig, klar und schön flüssig zu lesen! Auch die „fremden“ Ausdrücke stören nicht, sondern runden das Bild dieser Welt ab! Die Wortgefechte von Bo und Ayrin sind unterhaltsam und amüsant! Hier musste ich oft schmunzeln und wurde gut unterhalten!
Der Erzählstil ist in der dritten Person, so bekommt man verschiedene Perspektiven zu „sehen“.
Das Cover ist in meinen Augen wunderschön und passt perfekt zum Buch! Wunderbar!

Ich bin normalerweise skeptisch was männliche Schriftsteller angeht. Mir geht es oft so, dass ich keinen Zugang zu der Gefühlswelt der Protagonisten bekam und ganz ehrlich? Ich hätte das Cover wunderbar und den Inhaltstext interessant gefunden, hätte es aber nicht gekauft! Als ich bei netgalley vom Verlag das Leseexemplar bekam, war ich gespannt. Und was soll ich sagen?

Jetzt weiß ich, dass es gerade bei dem Buch mein Verlust gewesen wäre! Denn mit Torsten Finks Protagonisten taucht der Leser in eine neue, fremdartige Welt ein! Er schafft es verschiedene Fäden über unbekannte Zeit im Hintergrund mitlaufen zu lassen um sie dann kurz vor Schluss zu verknüpfen und die Antworten zu präsentieren. Sicherlich bleiben noch andere Fragen auf, aber da ich denke, dass es sich hier um mehrere Bücher handeln wird ist dies nicht schlimm oder störend!
Es war eine aufregende Reise und ich kann es nicht erwarten wie es mit Ayrin, Baren, Bo, Meister Maberic und Lar Thimin, aber auch mit Ragne von Bial und Tsifer weitergeht! Hier kann ich nur sagen: Bis wann kommt Nachschub? Denn ich bin geflasht, wurde mitgerissen und bin rundherum begeistert! Das ist High-Fantasy vom Feinsten!
Vielen Dank für diesen wunderbaren Buchschatz und die tollen Lesestunden!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Schöner Liebesroman mit unerwarteten Wendungen!

Liebesgrüße zum Lunch

Trina ist auf der Flucht vor ihren Schuldgefühlen. Denn Fedor hat sich vor seinem Selbstmord in sie verliebt. Seine Mutter Alice hatte dies geahnt und aus irgendwelchen Gründen Trina ihr Vermögen hinterlassen.
Da ...

Da Trina von Fedors Gefühlen geahnt, aber nicht erwidert hatte, sind die Schuldgefühle schier übermächtig – nach seinem Selbstmord.

Als sie nicht zu ihren Treffen kommt, kommen ihre Freundinnen zu ihr. Das Pikante: Auf ihrer Flucht hat sie den bekannten Countrysänger Wade Thomas kennengelernt. Wade ist vom ersten Moment an fasziniert, denn die kleine Lady erkennt ihn nicht. Sein Ego bekommt schon fast Kratzer.

Die Charaktere waren wie immer gekonnt ausgearbeitet. Auch von Avery lesen wir hier mehr, denn sie hilft Trina beim Hausausräumen und das hat unangenehme Folgen für Alle! Aber der Freundeskreis rückt näher zusammen und hilft einander. Auch die Romanze zwischen Trina und Wade läuft langsam an und passt zum Tempo. Aber Wade weiß was er will und lässt nicht locker. Die einzigen unsympathischen Personen waren Ruslan (Fedors Vater) und Wades Mutter Vicky.
Catherine Bybee versteht es den Charakteren Leben einzuhauchen und zwischen den Szenen zu switchen. Der Erzählstil ist gleichgeblieben (3 Person), allerdings wird nicht nur von Wade und Trina erzählt, sondern auch Avery bekommt ihre Szenen. Die gleichermaßen auch sehr spannend sind, denn im ersten Band habe wir bereits von einer möglichen Bedrohung durch Ruslan erfahren. Wie weit das Ganze verstrickt war, bekommen wir erst gegen Schluss so richtig aufgedeckt.
Was mir immer besonders viel Spaß machte waren die kleinen Wortgefechte und gerade Avery wurde von Wade „Pitbull“ genannt. Warum? Dies müsst ihr schon selber lesen!

Das Buch war wieder super! Die Geschichte geht weiter und ich will unbedingt wissen wie es mit Avery und gerade auch mit Shannon weitergeht! Denn die Letztere ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe auf ein schönes Happy End für sie.
Zu dem Buch gibt es großartig nichts mehr zu sagen, nur das Alice aus dem Grab heraus alles versuchte ihren Sohn und ihre Schwiegertochter zu schützen. Manches ist ab einem bestimmten Punkt etwas vorsehbar, aber alles in allem doch unterhaltsam und spannend!
Meine Leseempfehlung hat das Buch! Der dritte Band „Herzklopfen zum Dessert“ mit Avery erscheint am 23.04.19. Der vierte Band mit Shannon erscheint erstmal in Englisch am 12.03.19 und hoffentlich bald in Deutsch. Ich bin gespannt!