Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen!

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Abby hat nach ihrer Trennung von ihrem Ehemann ein Zuhause in der Konditorei von Remy King gefunden. Hier wird sie ausgebildet und hat auch eine kleine Wohnung gefunden. Ihre Eltern haben sich nach ihrer Trennung von ihr losgesagt. Als sich Remy das Bein bricht, springt sein Bruder Tanner ein und dieser übt eine Anziehungskraft auf Abby aus…

Charaktere/Handlung:
Abby glaubt an die Liebe, nur hat sie sie noch nicht gefunden. Ihren Ehemann hat sie geheiratet, da ihre Eltern dies für gut befunden hatten. Dass sie sich nur nach ihren Wünschen richtete, stellte sie erst nach einer Eskalation mit ihrem Ex fest. Und dann änderte sie ihr Leben. Das Einzige was sie schmerzt ist, der nicht existente Kontakt zu ihren Eltern. Sie liebt ihre Arbeit und ist ihrem Chef richtig dankbar. Deshalb erklärt sie sich bereit mit Tanner zusammen zu arbeiten.
Tanner ist der BadBoy der Brüder und spürt die Anziehung zu Abby. Aber er hat auch einiges im Gepäck und damit ist er bis heute nicht fertig geworden. Der Vater der Brüder hat ihn geprägt, und dies nicht positiv. Der Verlust der geliebten Mutter war auch traumatisch für ihn und dies hat er nie richtig verarbeitet. Als er auf Abby trifft, hat er zunächst ein falsches Bild von ihr. Dies zerstört sie aber bald darauf und dann wird es lustig (zumindest für den Leser).

Tanner und Abbys Liebesgeschichte ist stürmisch und bringt manchmal frischen Wind in die Sache, denn Abby ist kein kleines Frauchen das Tanner nur anschmachtet! Die Beiden sind am Anfang wie Feuer und Wasser. Aber auch Remy macht sich hier so seine Gedanken und er möchte gerade Abby schützen. Aber gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen, oder?

Der Erzählstil ist unterteilt aus der Sicht von Abby und Tanner in der Ich-Form. So bekommt der Leser die Gefühle und Gedanken gut mit und man ist mittendrin. Der Schreibstil ist locker, leicht und doch emotional. Die Wortgefechte zwischen Abby und Tanner machten richtig Spaß!

Wow, das war ein Liebesroman. Die Erotik kam nicht zu kurz und war aber gut in die Geschichte eingearbeitet. Ich empfand es nicht als zu viel und es war eine schöne Erzählung die Spaß machte und mich sehr gut unterhielt! Gerade Abbys Kampf gegen ihren bisherigen Lebensstil, auch gegen den Kampf gegen ihre Eltern. Aber auch Tanners Kampf mit seinen Gefühlen, es war manchmal geradezu herzergreifend, denn Tanner hat einen langen Weg vor sich.
Es war ein schönes Buch über die Liebe und deren Stolperfallen. Gerade wenn man sie eigentlich nicht sucht! Meine Empfehlung zu 100% hat das Buch! Von der Autorin will ich auf jeden Fall wieder was lesen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Dies hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst..

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine Familienfehde, die ein Dorf und Liebende trennt

Im Wind der Wahrheit

Sofia Perez ist vor sechs Jahren nach San Francisco gekommen und hat sich hier ein Leben aufgebaut. Mit ihrer Familie hat sie keinen Kontakt. Auch ihre große erste Liebe Miguel hat sie zurückgelassen. ...

Charaktere/Handlung:
Sofia Perez liebt ihren Beruf und ist (fast) glücklich in ihrem Beruf. Als sie von ihrem Freund Will verlassen wird fällt sie in ein Loch. Ihre Arbeitskollegin und Freundin Lilian, aber auch ihre Freunde Michael und sein Lebensgefährte Steven versuchen für sie da zu sein. Aber dies funktioniert nur bedingt. Ihre Heimat hat Sofia vermeintlich hinter sich gelassen, denn dort sind Frauen für den Haushalt und fürs Kinder kriegen da. Dies war für Sofia keine Alternative, sie wollte mehr. Auch dachte sie, dass Miguel ihren Traum teilte. Als sie ohne ihn abreisen muss, war dies ein Schock und hat sie zutiefst verletzt. Sofia ist eine starke Persönlichkeit, aber da sie durch ihren Umzug entwurzelt hat, kam sie bei mir als eine einsame, verletzte Seele vor. Sie weiß zwar was sie will, aber denkt nur der eine oder andere Weg ist der Richtige. Dies konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn Sofia war jung und musste ihre Erfahrungen machen. Jedoch als das Hochzeitskästchen auftaucht, wurde sie von Lilian oftmals überfahren und überredet.
Lilian, beste Freundin und Arbeitskollegin, hat ein sehr einnehmendes Wesen und in meinen Augen manchmal einen etwas schlechten Einfluss auf Sofia. Aber ihr Wissensdurst nach der Wahrheit bringt auch die Herkunft des Kästchens ans Licht.
Miguel, Ex-Freund und die große Liebe von Sofia, war ein eher blasser Zeitgenosse. Ich konnte ihn und seine Entscheidung verstehen. Aber mit seiner Person wurde ich nicht warm.
Sofias Familie war chaotisch und durch ihren Weggang auch verletzt. Aber ich fand die Reaktionen sehr schade und mir tat es in der Seele weh.

Miguel und Sofia gehören zwei Familien an, die sich gegenseitig das Unglück ihrer Vorfahren vorwerfen. Keiner weiß genau was passiert ist, aber der Andere war schuld! Aus Prinzip! Als das Kästchen von den Ramirez gefunden wird und die Goldmünzen nicht darin sind. Machen sich Lilian und Sofia auf die Suche nach der Wahrheit.

Der Erzählstil war in der dritten Person. Trotzdem bekommt man die Gefühlswelt von Sofia gut transportiert. Der Schreibstil war leicht, locker, eindringlich und

Es war ein schönes Buch mit einer schönen, tragischen Liebesgeschichte rund um Teresa Ramirez und Pablo Perez. Der Anfang einer unermüdlichen Fehde. Dies bestimmte auch das Leben von Sofia und Miguel. Sofia war eine nette junge Frau, etwas verträumt und doch fokussiert in ihrem Beruf. Die Hochzeitsschatulle von den Ramirez öffnet die Büchse der Pandora und auf der Suche nach der Wahrheit ihrer Vorfahren findet auch Sofia wieder zu sich selbst. Einzig Miguel war für mich eine kleine Enttäuschung. Sorry, anders kann ich es nicht sagen. Die Figuren wurden von der Autorin ausgearbeitet und er bliebt für mich blass und hatte so gar nichts liebenswertes an sich. Dies empfand ich als nicht wirklich angenehm und seine Entscheidungen konnte ich nachvollziehen, aber die Art wie er es machte? Nein, dass war für mich nicht nachvollziehbar und die verletzende Art war nicht in Ordnung.
Die Geschichte an sich war gut aufgebaut, auch die Spannung rund um die Schicksale von Sofia und Pablo wurde gehalten und nach und nach gelöst. Sehr schön erzählt.
Für mich eine schöne Erzählung, die 4 Sterne auf jeden Fall verdient hat! Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Lustig, leicht - einfach gute Unterhaltung!

Most Wanted Billionaire

Lizzie ist übergangsweise als Social-Media-Managerin bei der Firma Vossameer Inc. angestellt. Der Einstellungsbonus war einfach zu verlockend. Allerdings muss sie am Arbeitsplatz nicht nur gegen eine fiese Vorgesetzte, sondern auch noch mit einem „heiligen“ Chef kämpfen.

Charaktere/Handlung:
Lizzie ist eine junge Frau, die übel von ihrem Freund hereingelegt wurde. So musste sie ihre Bäckerei Cookie Madness schließen. Sie hat Schulden und diese sind nicht nur bei der Bank, nein auch bei einem Kredithai steht sie dank ihrem Ex in der Kreide. Den Bonus der Firma kann sie gut gebrauchen.
Theo Drummonds ist in erster Linie Chemiker und auch ein strenger Chef. In seiner Firma herrschen strenge Richtlinien. Die neue Mitarbeiterin Lizzie reizt ihn ab dem ersten Zusammentreffen mit Widerworten und Regelverstößen.

Als Lizzie einen neuen Weckdienst für ihren Chef besorgen muss, läuft sie bei allen Weckdiensten auf. Denn ihr Chef ist inzwischen berühmt und berüchtigt. Um ihren Job nicht zu gefährden greift sie dann um 04:30 Uhr selber zum Telefon. Man kann hier auch ruhig anmerken, dass ihre Methoden recht unorthodox sind. Und es kommt, wie es kommen muss. Theo ist sehr fasziniert von der neuen „Weckstimme“ und wacht auch im realen Leben so langsam auf.

Der Erzählstil ist unterteilt aus der Sicht von Lizzie und Theo. Der Schreibstil empfand ich als frech, lustig, leicht und gut verständlich zu lesen. Aber Annika Martin schaffte es auch die Emotionen rüber zu bringen!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, denn Lizzie ist nicht auf den Mund gefallen und kann sich wehren. Leider gibt es noch ihre Chefin Sasha, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Aber hier war Lizzie auch großartig. Ihr Charakter war sehr gut ausgearbeitet und hatte Tiefe. Theo war der introvertierte Nerd, der zufällig der Firmenchef ist. Aber eigentlich hat er Wichtigeres zu tun als sich mit Mitarbeitern und dergleichen abzugeben.
Es war amüsant und absolut lustig zu lesen! Ich musste stellenweise so lachen! Die Geschichte rund um Lizzie und Theo hat mich absolut gut unterhalten und ich würde mich über einen weiteren Band freuen!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Wunderbare Fantasy, mit Action und einer Liebesgeschichte!

Honey Badgers

Stevie, die Jüngste der drei Schwestern ist zeitgleich auch die Netteste. Aber trotz allem sehr gefährlich, gerade ihre Genialität und auch ihre Hybridenform macht sie so wertvoll – für das Militär und die Forschung. Da sie aber so berühmt ist, kann man sie nicht einfach von der Straße entfernen.

Charaktere/Handlung:
Stevie ist eine Hybride von Honigdachs und Tiger. Sie ist der liebste Charakter unter den Schwestern, gleichzeitig ist sie auch sehr ehrlich. Da sie an Angstzuständen (nicht gut in einer Bärenstadt) und Depressionen leidet, wechselt sie nun den Arzt und bekommt neue Tabletten.
Shen ist der Panda-Bodyguard von Kyle. Kyle ist ein Freund von Stevie und zieht zu den Schwestern. Dort ist Stevie von Shen fasziniert, der sich auch immer etwas um sie kümmert.

Der Schreibstil ist wie immer frech, ironisch, mit schwarzen Humor gewürzt und spannend geschrieben. Der Erzählstil ist wie gewohnt von G.A. Aiken in der dritten Person. Die Sprache ist manchmal etwas derb, bin ich aber inzwischen von der Autorin gewohnt!

Es war wieder ein tolles Buch! Ich habe so gelacht, gerade wie der arme Shen oft von Stevie einfach überrannt wurde. Aber auch wie Stevie ihren „Großvater“ im Griff hatte. Ich konnte es mir geradezu bildlich vorstellen. Sie ist ein liebes Mädchen, das sehr intelligent ist. Auch ihre Panik vor ihrer Hybridgestalt war gut nachvollziehbar. Charlie und Max sind aber zur Stelle und helfen Stevie wo sie können. Shen ist ein netter Panda und hier war es oft sehr lustig, denn er wird oft unterschätzt. Aber alles in Allem passt er zu der Truppe!
Ich freue mich schon auf Band 3, wenn Max vielleicht drankommt, denn der Charakter ist recht einfach dargestellt. Für mich ist sie so etwas wie der weibliche Terminator. Gerade der tragbare Raketenwerfer! Einfach super! Bitte mehr davon! Ich habe mich wunderbar unterhalten!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Das Drama und die Intrigen gehen weiter!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nikki hat ihren Abschluss in der Tasche und kehrt nach Hause zurück. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, springt sie als Haushälterin für sie ein. Da sie aber in ihrer Teenagerzeit in Gabe verliebt war, ist dies gar nicht so leicht und dann gab es noch eine verhängnisvollen Nacht, nach der ist Nikki geflohen.

Charaktere/Handlung:
Nikki ist zur Unterstützung für ihre Eltern nach Hause zurückgekehrt. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, springt sie als Haushälterin für die de-Vincents ein. Das Personal ist nach dem Vorfall mit Madeline reis aus genommen. Deshalb sind nur noch Nikkis Eltern und eine Hilfe vor Ort. Neues Personal? Fehlanzeige. Dazu kommt aber noch Devlins Verlobte Sabrina. Ein Ausbund an Freundlichkeit.
Aber sie ist eine starke, junge Frau. Sehr sympathisch war auch ihre Hilfsbereitschaft!
Gabriel, der mittlere Sohn, darf nun seinen eigenen Sohn endlich kennenlernen. Seine erste große Liebe Emma ist im ersten Band gestorben und ihre Eltern haben ihm die Nachricht überbracht. Er ist immer noch geschockt und versucht das Beste für sein Kind zu tun. Das Nikki wieder da ist? Ist für ihn ein spitzer Stein im Schuh. Außerdem muss er sich vor Sabrina in Acht nehmen. Denn die ist ihm immer auf den Fersen – trotz Verlobung.

Nikki hasst die de-Vincents, Sabrina und ihren Bruder Parker! Sie möchte eigentlich nicht in ihrer Nähe bleiben, aber für ihre Eltern hilft sie aus. Dabei muss sie sich gerade vor Parker auf der Hut sein, denn der stellt ihr schon lange nach. Auch Sabrina ist ihr gegenüber gemein. Sie versucht auch Gabe aus dem Weg zu gehen, denn der ist ebenfalls nicht gut auf sie zu sprechen.

Der Schreibstil ist wieder leicht, locker, spannend und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist in der dritten Person.

Diesmal bin ich etwas zwiegespalten. Denn Nikki lässt sich aus falschen Schuldgefühlen heraus von Gabe ziemlich viel gefallen und Gabe? Ist oft einfach grausam und gemein. Die daraus resultierende Liebesgeschichte hat mich nicht zu 100% überzeugt. Absolut nicht. Denn bei mir hat es mit der Handlung alle romantische Stimmung am Anfang des Buches abgetötet! Dies ist kein Kerl, der mir sympathisch war. Aber für den Verlauf der Geschichte ist der Band wichtig.
In dem Fall rund um die Familie de Vincent muss ich aber zugeben, dass hier ein paar Erzählstränge laufen, die man im Hintergrund sieht, aber nicht zuordnen kann. Es gab einige Hinweise gerade auf Lawrence Tod, die sehr nachdenklich machen. Auch die Verwicklungen von Sabrina und Parker warfen mehr Fragen auf! Aber auch der Senator Stefan de Vincent legt oft ein eigenartiges Verhalten an den Tag und hier habe ich bereits eine Vermutung, bin gespannt ob diese so eingehalten wird. Aber auch das Geheimnis um die Mutter der Brüder ist nicht zu 100% geklärt.
Das Buch war an sich spannend und ich habe gerade bei der Begegnung von Rose und Devlin gelacht! Dies verspricht eine tolle Geschichte zu werden und ich freue mich schon auf das Buch: Golden Dynasty - Stärker als Begehren, ET 11.09.19.