Profilbild von Pharabe

Pharabe

online

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Willkommen an den Bradwood Studios

Bradwood Studios

Die Bradwood Academy wird so intensiv beschrieben, dass ich mich mittendrin fühlte. Gerade das Thema Film und das Studium dazu haben mich fasziniert.

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf ...

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf sehr bildhaft und ausführlich beschrieben. An manchen Stellen etwas zu ausführlich für meinen Geschmack. Diese Ausführlichkeit hätte ich mir lieber für die Charaktere gewünscht, die ziemlich viel Potential haben und die ich gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

Ihr erstes Aufeinandertreffen ist zwar richtig fies und von Vorurteilen behaftet, jedoch ist es für mich keine richtige Enemies-to-lovers Story. Dafür öffnen die beiden sich zu schnell. Vor allem Chase geht überraschend freimütig mit seinen Problemen um.

Ich würde es eher Freundschaft mit einer Prise Fake-Dating nennen.

Chase ist eigentlich ein richtig warmherziger Charakter und Eloise eine zielgerichtete und ehrgeizige junge Frau mit viel Charme. Die beiden sind zusammen richtig süß.

Vor allem die Szene auf der Filmpremiere war richtig cool. Ich konnte es fühlen. Der leichte Spice war gut beschrieben und genau richtig dosiert.

Gerade durch die beidseitige Offenheit kommt mir das Drama kurz vor Schluss leider unauthentisch und erzwungen vor. Das wäre nicht nötig gewesen und ist irgendwie ein Stilbruch für mich.
Auch die plötzliche Unehrlichkeit von Eloise gegenüber ihren Freundinnen fühlt sich falsch und erzwungen an.

Dieser kleine Einbruch währte aber nur kurz und dann sind die Charaktere wieder zu ihrer ursprünglichen Offenheit zurück gekehrt.

Mir gefiel das Buch bis auf diese kleinen Kritikpunkte richtig gut, weshalb ich 🎬🎬🎬🎬/🎬🎬🎬🎬🎬 vergebe.

Veröffentlicht am 19.05.2024

"Ohne Dunkelheit könnten wir die Sterne nich sehen."

The Story Between Us

Vier Jahre ist es her, dass Ella von ihrem besten Freund Darce aus seinem Leben verbannt wurde. Jetzt ist er für einen weiteren Sommer zurück in Juniper Falls und stellt Ellas Leben auf den Kopf.

"Ohne ...

"Ohne Dunkelheit könnten wir die Sterne nich sehen."

Ich mag Jellas schönen und leichten Schreibstil, mit dem sie uns Ellas und Darce Geschichte erzählt.
Ab und zu ist mir die Story etwas zu sprunghaft gewesen. Vor allem von Darce Seite aus.
Darce hat ziemlich viele Vorurteile, die er lange nicht ablegt.
Beide, sowohl Ella als auch Darce, zerbrechen fast an der Verantwortung, die ihnen das Leben auferlegt hat. Mag sie auch noch so unterschiedlich sein.
Diese unterschiedlichen Gegebenheiten machen es Ella und Darce nicht leicht zueinander zu finden. Was als Kind einfach war, wird als Erwachsener zum unüberwindbarem Problem.
Darce schien wirklich lange nichts aus seinen Fehlern zu lernen und machte es mir somit etwas schwer.
Jedoch sind alle Entscheidungen und Probleme begründet und keine unnötig eingebauten Dramen, so dass ich die Entwicklung gut nachvollziehen konnte.
Richtig schön fand ich auch die Nebencharaktere, die authentisch ausgearbeitet waren und keine Stereotypen.

Ein schönes Buch über Freundschaft, Liebe und Familie.

Ich freue mich auf Bentleys Geschichte.. Er ist mir hier schon sehr ans Herz gewachsen

Veröffentlicht am 13.05.2024

Schöner Auftakt

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
An ihrem 18. Geburtstag wird Prinzessin Odine der Fluch der roten Witwe vorhergesagt was sie zum Opfer der Gesellschaft macht. Sie flieht mit ihrem Reitlehrwr Dariel.
Doch auch dort wird sie gesucht. ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Doch auch dort wird sie gesucht. Die Blutjägerin Oona hat den Auftrag die Prinzessin zu entführen und zu ihrem Ziehvater Marus zu bringen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Das Cover und der Klappentext haben mich gleich neugierig gemacht.

Die Geschichte wird in kurzen angenehmen Kapiteln, abwechselnd aus Odines und Oonas Sicht, erzählt.

Oona fand ich von Beginn an sehr spannend. Wieviel Mensch ist noch in ihr?

Odine ist zuerst das typisch verwöhnte Prinzesschen, wächst dann aber an ihren Aufgaben und der Situation über sich hinaus.

Aufgelockert wird das ganze durch Rückblenden und Träume, die zusätzliche Spannung erzeugen.

Die Geschichte spielt in Garas, über das wir nicht ganz so viel wissen außer dass es von verschiedensten Bestien bedroht wird, die von den Blutjägern getötet werden. Zudem wird es vom Adel beherrscht.

Auf ihrer Flucht entsteht eine spannende Symbiose zwischen den 3 Protagonisten und das hat für mich das Buch ausgemacht.
Trotzdem gibt es auch genug Spannung und Kämpfe so dass es nicht langweilig wurde.
Der böse Cliffhanger lässt mich neugierig auf den August warten, wenn der 2. Teil der Dilogie erscheint.
🩸🩸🩸🩸/🩸🩸🩸🩸🩸

Veröffentlicht am 07.05.2024

Gelungener Abschluss

This Vicious Grace - Die Verbannten

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Nachdem es Alessa als Finestra mit ihren Freunden gelungen ist die Dämonen zu besiegen, bleibt Ghiotte Dante ohne seine Heilkräfte und mit einer Vision zurück.

Sie müssen die anderen Ghiotte finden ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Sie müssen die anderen Ghiotte finden um schlimmeres zu verhindern. Doch diese sind Alessa und ihren Freunden nicht wirklich wohlgesinnt.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Teil 1 habe ich vor über 1 Jahr gelesen und so brauchte ich etwas um in die Geschichte zu kommen. Aber schließlich konnte ich richtig eintauchen.

Der bildgewaltige Schreibstil und das Worldbuilding haben mich wieder eingefangen und mitgerissen.

Zudem liebe ich den feinen Humor der Autorin und den flirty, sexy Talk zwischen Alessa und Dante.

Diesmal bekam auch Dante viel Raum und das gefiel mir außerordentlich gut. Die Autorin lässt ihren Charakteren auch ihre Schwächen und somit das Potenzial zu Weiterentwicklung.

Auch die neuen Nebencharaktere bereichern das Buch und wachsen über sich hinaus. Das mochte ich sehr und der Fokus des Buches lag sicherlich auch eher auf der Beziehungsebene.

Aber auch der Plot-Twist zum Ende hat mich kurz scharf einatmen lassen.

Für mich eine gelungene Dilogie mit außergewöhnlichem Setting.

Ich hoffe noch mehr von der Autorin lesen zu können
🗡🗡🗡🗡,5/🗡🗡🗡🗡🗡

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wieder ein Highlihgt von Emily Henry

Funny Story

"ɪᴄʜ ᴡᴇɪꜱꜱ ɴɪᴄʜᴛ ᴍᴇʜʀ ᴡᴇʟᴄʜᴇ ᴛᴇɪʟᴇ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ "ᴇʀ" ꜱɪɴᴅ, ᴜɴᴅ ᴡᴇʟᴄʜᴇ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴢᴜ ᴍɪʀ ɢᴇʜÖʀᴇɴ. ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴇꜱ ᴡɪꜱꜱᴇɴ. ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴍɪᴄʜ ᴋᴇɴɴᴇɴʟᴇʀɴᴇɴ, ᴡɪʟʟ ᴍᴇɪɴᴇ ɢʀᴇɴᴢᴇɴ ᴇʀᴋᴜɴᴅᴇɴ ᴜɴᴅ ᴇʀꜰᴀʜʀᴇɴ ᴡᴏ ɪᴄʜ ᴇɴᴅᴇ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ ʀᴇꜱᴛ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ ʙᴇɢɪɴɴᴛ."

Daphne sitzt im Heimatort ihres Ex Verlobten fest, der sich kurz vor der Hochzeit getrennt hat um mit seiner besten Freundin zusammenzusein. Deren (nun auch Ex )Freund Miles gibt Daphne Exil in seiner Wohnung.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Kein Sommer ohne dich konnte mich damals nicht ganz überzeugen, aber spätestens seit Happy Place bin ich großer Fan der Autorin. Und auch hier hat sie es wieder geschafft mich zu begeistern.

Daphne kämpft damit, es nicht wert zu sein geliebt und an erste Stelle gesetzt zu werden.

"ᴅᴀꜱ ʟᴇʙᴇɴ ɪꜱᴛ ᴋᴇɪɴ ᴡᴇᴛᴛʙᴇᴡᴇʀʙ, ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ ᴀᴜᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ, ᴀʙᴇʀ ɪʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ʙɪɴ ɪᴄʜ ᴛʀᴏᴛᴢᴅᴇᴍ ᴅɪᴇ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇʀɪɴ."

Miles geht ganz anders mit seinem Liebeskummer um. Auch bei ihm sitzen tiefe Ängste aus der Kindheit.

Zusammen wachsen sie aus dieser Zweckgemeinschaft heraus zu Freunden mit einer Fake Beziehung um die Verflossenen zu ärgern und schließlich zu Liebenden.

Mit ihrem schönen Schreibstil hat mich die Autorin so gefesselt, dass ich es an einem Abend durchgelesen habe.

Es ist eine durchaus emotionale, aber auch witzige und echte, lebensnahe Geschichte mit interessanten, charmanten Charakteren. Auch die Nebencharaktere sind ebenso liebevoll gestaltet.

Eine RomCom die ich zu 100 % empfehlen kann.
❤️❤️❤️❤️❤️+