Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Gelungener Abschluss

This Vicious Grace - Die Verbannten

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Nachdem es Alessa als Finestra mit ihren Freunden gelungen ist die Dämonen zu besiegen, bleibt Ghiotte Dante ohne seine Heilkräfte und mit einer Vision zurück.

Sie müssen die anderen Ghiotte finden ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Sie müssen die anderen Ghiotte finden um schlimmeres zu verhindern. Doch diese sind Alessa und ihren Freunden nicht wirklich wohlgesinnt.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Teil 1 habe ich vor über 1 Jahr gelesen und so brauchte ich etwas um in die Geschichte zu kommen. Aber schließlich konnte ich richtig eintauchen.

Der bildgewaltige Schreibstil und das Worldbuilding haben mich wieder eingefangen und mitgerissen.

Zudem liebe ich den feinen Humor der Autorin und den flirty, sexy Talk zwischen Alessa und Dante.

Diesmal bekam auch Dante viel Raum und das gefiel mir außerordentlich gut. Die Autorin lässt ihren Charakteren auch ihre Schwächen und somit das Potenzial zu Weiterentwicklung.

Auch die neuen Nebencharaktere bereichern das Buch und wachsen über sich hinaus. Das mochte ich sehr und der Fokus des Buches lag sicherlich auch eher auf der Beziehungsebene.

Aber auch der Plot-Twist zum Ende hat mich kurz scharf einatmen lassen.

Für mich eine gelungene Dilogie mit außergewöhnlichem Setting.

Ich hoffe noch mehr von der Autorin lesen zu können
🗡🗡🗡🗡,5/🗡🗡🗡🗡🗡

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wieder ein Highlihgt von Emily Henry

Funny Story

"ɪᴄʜ ᴡᴇɪꜱꜱ ɴɪᴄʜᴛ ᴍᴇʜʀ ᴡᴇʟᴄʜᴇ ᴛᴇɪʟᴇ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ "ᴇʀ" ꜱɪɴᴅ, ᴜɴᴅ ᴡᴇʟᴄʜᴇ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴢᴜ ᴍɪʀ ɢᴇʜÖʀᴇɴ. ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴇꜱ ᴡɪꜱꜱᴇɴ. ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴍɪᴄʜ ᴋᴇɴɴᴇɴʟᴇʀɴᴇɴ, ᴡɪʟʟ ᴍᴇɪɴᴇ ɢʀᴇɴᴢᴇɴ ᴇʀᴋᴜɴᴅᴇɴ ᴜɴᴅ ᴇʀꜰᴀʜʀᴇɴ ᴡᴏ ɪᴄʜ ᴇɴᴅᴇ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ ʀᴇꜱᴛ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ ʙᴇɢɪɴɴᴛ."

Daphne sitzt im Heimatort ihres Ex Verlobten fest, der sich kurz vor der Hochzeit getrennt hat um mit seiner besten Freundin zusammenzusein. Deren (nun auch Ex )Freund Miles gibt Daphne Exil in seiner Wohnung.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Kein Sommer ohne dich konnte mich damals nicht ganz überzeugen, aber spätestens seit Happy Place bin ich großer Fan der Autorin. Und auch hier hat sie es wieder geschafft mich zu begeistern.

Daphne kämpft damit, es nicht wert zu sein geliebt und an erste Stelle gesetzt zu werden.

"ᴅᴀꜱ ʟᴇʙᴇɴ ɪꜱᴛ ᴋᴇɪɴ ᴡᴇᴛᴛʙᴇᴡᴇʀʙ, ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ ᴀᴜᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ, ᴀʙᴇʀ ɪʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ʙɪɴ ɪᴄʜ ᴛʀᴏᴛᴢᴅᴇᴍ ᴅɪᴇ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇʀɪɴ."

Miles geht ganz anders mit seinem Liebeskummer um. Auch bei ihm sitzen tiefe Ängste aus der Kindheit.

Zusammen wachsen sie aus dieser Zweckgemeinschaft heraus zu Freunden mit einer Fake Beziehung um die Verflossenen zu ärgern und schließlich zu Liebenden.

Mit ihrem schönen Schreibstil hat mich die Autorin so gefesselt, dass ich es an einem Abend durchgelesen habe.

Es ist eine durchaus emotionale, aber auch witzige und echte, lebensnahe Geschichte mit interessanten, charmanten Charakteren. Auch die Nebencharaktere sind ebenso liebevoll gestaltet.

Eine RomCom die ich zu 100 % empfehlen kann.
❤️❤️❤️❤️❤️+

Veröffentlicht am 04.05.2024

Aloha kakahiaka

Taking Chances

Aloha kakahiaka 𝐓𝐚𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐬 von @kiralicht

Aloha kakahiaka 𝐓𝐚𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐬 von @kiralicht

"ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴋᴀᴘᴜᴛᴛ, ᴠᴏɴ ɪɴɴᴇɴ ᴜɴᴅ ᴠᴏɴ ᴀᴜꜱꜱᴇɴ. ʙᴇꜱᴄʜÄᴅɪɢᴛᴇ ᴡᴀʀᴇ. ᴇɪɴ ᴍÄɴɢᴇʟᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴜ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴꜱᴛ ꜱᴏ ᴠɪᴇʟ ᴍᴇʜʀ. ᴅᴜ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴꜱᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ, ᴅᴇʀ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴢᴜꜱᴀᴍᴍᴇɴ ᴋÄᴍᴘꜰᴛ. ɴɪᴄʜᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ, ᴅᴇʀ ɪɴ ᴇʀꜱᴛᴇʀ ʟɪɴɪᴇ ɢᴇɢᴇɴ ꜱɪᴄʜ ꜱᴇʟʙꜱᴛ ᴋÄᴍᴘꜰᴛ"

Habt ihr auch ein Herz für Mängelexemplare? Damit meine ich den Protagonisten und nicht das Buch🤣

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Delilah lebt auf der Tierschutzauffangstation ihrer Eltern auf Maui. Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, hat sie genug von Männern und möchte in Florida Veterinärmedizin studieren.
Doch da taucht der faszinierende Ace als Aushilfe bei Ihnen auf und verdreht ihr ziemlich den Kopf.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich mag Kiras Schreibstil unglaublich gerne. Man fliegt mal wieder nur so durch die Seiten. Durch die Dual POV hat man tiefe Einblicke in beide Charaktere und lernt ihre Beweggründe und Gefühle kennen.
Ich mochte beide von Beginn an und fand ihre Anziehungskraft faszinierend.
Das Setting ist natürlich auch traumhaft und ich wäre gern mal dort um Hawaii zu erforschen.
Es kommen natürlich auch ernstere Themen rund um Tierschutz und Traumata auf und man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnungen beachten.
Dies gab dem Buch , zu den gelungenen Spice Szenen 😉, die Würze .
Ein wirklich schöner New Adult Roman .
🌺🌺🌺🌺, 5/🌺🌺🌺🌺🌺

Veröffentlicht am 30.04.2024

Adams Family Vibes

Hunting Souls (Bd. 1)

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Katrina ist seit 1 Jahr eine Untote und endlich all die lästigen Gefühle los.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Katrina ist seit 1 Jahr eine Untote und endlich all die lästigen Gefühle los.

Das ändert sich jedoch, als sie durch einen Seelenfluch an ihren Feind Tate, ein Jäger aller Übernatürlichen, gebunden wird. Plötzlich schlägt ihr totes Herz wieder...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich habe die Geschichte gehört und sowohl @beckyveil als auch @louisfriedemannthiele fangen die Atmosphäre mit ihren eindrucksvollen Stimmen wunderbar ein.

Katrinas Bissigkeit und Sarkasmus kommt dadurch hervorragend zur Geltung.

Ich mochte die düsteren, humorvollen Adams Family Vibes und den locker leichten Schreibstil.

Die Slowburn Romance von Enemies-to-lovers war gelungen und hat mich gecatched.

Jedoch wunderte ich mich, dass, nach dem erwarteten Cliffhanger, keines der beiden Themen, wie der Fluch und der Auftrag des Tods ,vorangebracht, geschweige denn zu Ende gebracht wurde.
Das wird sicherlich in Band 2 erfolgen.
So fühlte es sich aber an als hätte das Buch mittendrin geendet.

Auf jeden Fall hatte ich amüsante Hörstunden und freue mich auf die Fortsetzung.
💀💀💀,5 /💀💀💀💀💀

Veröffentlicht am 19.04.2024

Mehr als eine Lovestory

No Romeo

ᴡᴇʟᴄʜᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴇᴜᴄʜ ᴢᴜʟᴇᴛᴢᴛ Üʙᴇʀʀᴀꜱᴄʜᴛ?

Hier hatte ich mit einer klassischen Lovestory gerechnet und so viel mehr bekommen.

Mit Mila und ihrer quirligen Freundin Sarah bekommt man ein lustiges Duo, ...

ᴡᴇʟᴄʜᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴇᴜᴄʜ ᴢᴜʟᴇᴛᴢᴛ Üʙᴇʀʀᴀꜱᴄʜᴛ?

Mit Mila und ihrer quirligen Freundin Sarah bekommt man ein lustiges Duo, dass gegensätzlicher nicht sein könnte und dadurch echt Charme hatte. Milas erste Treffen mit Easton waren genial und super witzig.

Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und durch den schönen Schreibstil konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Easton war lange recht widersprüchlich und mysteriös. Ich konnte ihn nicht so recht fassen und Milas Faszination zwar verstehen, aber ihre Insta Love Gefühle nicht ganz nachvollziehen.

Die Handlung entwickelte sich anders als der Titel vermuten lässt, auch noch in eine richtig spannende Suspense Story mit gelungenen Plot-Twists.

Teilweise wurde mir die Geschichte etwas zu schnell erzählt, ich hätte gern noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Schöne Lovestory mit ordentlich Spannung