Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Emotionale

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

"𝘐𝘤𝘩 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘴:, 𝘴𝘢𝘨𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘰𝘤𝘩...."𝘪𝘤𝘩 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦𝘳𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘦𝘳𝘭𝘪𝘦𝘣𝘵 𝘴𝘦𝘪𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘳𝘢𝘥𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘔𝘪𝘴𝘤𝘩𝘶𝘯𝘨 𝘢𝘶𝘴 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘮 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳....𝘴𝘵𝘢𝘳𝘬."

𝗦𝗼𝗺𝗲𝗯𝗼𝗱𝘆 𝘁𝗼 𝗹𝗼𝘃𝗲 ist der Auftakt der Northern Hearts ...

𝗦𝗼𝗺𝗲𝗯𝗼𝗱𝘆 𝘁𝗼 𝗹𝗼𝘃𝗲 ist der Auftakt der Northern Hearts Reihe, die in Norwegen spielt.
Das Buch hat einen unglaublich schönen Umgang mit Trauer und ist eine sanfte Slowburn Romance.

Freya trauert um ihre erste große Liebe und Emil um seinen Drillingsbruder Hendrik und gemeinsam versuchen sie die Hintergründe des Todes aufzuklären.

Zuerst geben sie sich gegenseitig Trost und Verständnis und langsam erwachen Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen... ist das moralisch verwerflich?

Ich finde nicht. Und hier werden alle Seiten durch die Autorin beleuchtet. Die Gespräche mit den Freunden und auch die offenen Worte zwischen Emil und Freya habe ich sehr genossen.

Auch wenn nicht alle so positiv reagieren. So wäre es im wahren Leben eben auch und das war realistisch und glaubwürdig.

Kommen wir zum ungeklärten Todesfall von Hendrik. Das konnte mich nicht zu 100% catchen oder überraschen, da es für mich vorhersehbar war.

Aber:

Diese Ungewissheit, mit dem Verstorbenem nicht mehr reden zu können, um die Dinge aufzuklären . Das konnte ich wieder richtig gut fühlen.

Ein wirklich schönes und authentisches Buch über Trauer und Neuanfang.🫶
Ich bin gespannt um wen es in Band 2 geht! Konnte ich nirgends entdecken.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannende Rockstar Romance

Love Lyrics - Du bist mein Song

Love Lyrics- Du bist mein Song habe ich 2021 bereits gelesen und nun noch einmal als Hörbuch gehört.

Es hat zwischenzeitlich nichts von seinem Charme verloren. Der arrogante Rockstar Davian mit seinen Star Allüren wurde vom Sprecher Daniel Henry mit einer wunderbar rauen und heißen Stimme eingesprochen.
Die distanzierte Harmony hat mit Beatrice Beautier ebenfalls eine passende Stimme erhalten.
Interessant und spannend wird das Ganze durch die Flashbacks von Davian. Auch wenn ich durchaus eine (richtige) Vermutung hatte, hielt dieses Medium die Spannung hoch und war gut integriert.
Normalerweise bin ich eher ein Fan der männlichen Stimmen und habe ab und an ein Problem mit den weiblichen, aber hier haben beide einen sehr guten Job gemacht und das Hörbuch sehr schön umgesetzt und gestaltet.
Aaliyah schafft es immer mit ihrem schönen und locker leichten Schreibstil Gefühl und Charme zu vermitteln.
Ich habe auch bereits Teil 2 Rockstar Daddy gelesen, den ich euch ebenfalls ans Herz legen kann.
Rockstar Romance Fans finden hier zwei tolle Geschichten!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tolle Urban Fantasy

Drei Magier und eine Margarita

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Tori wird ständig gefeuert, da sie ihr Temperament nicht im Griff hat und landet verzweifelt in einer zwielichtigen Bar mit dubiosen Gästen.

Eine Probeschicht als Barkeeperin erweist sich als Desaster. ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Eine Probeschicht als Barkeeperin erweist sich als Desaster. Aber : sie hat den Job.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich bin mit Null Erwartung an das Buch gegangen und wurde richtig positiv überrascht.

Interessante Charaktere, witzige Dialoge und eine spannende Handlung haben mir ein paar tolle Lesestunden bereitet.

Tori ist eine impulsive und starke Hauptfigur und die drei Magier Aaron, Kai und Ezra alle auf ihre Art hot und liebenswert.

Tori rutscht durch Zufall in eine Gilde von Personen mit magischen Fähigkeiten und erlebt dort so einige Abenteuer.

Slowburn Romance, humorvoller Schreibstil und actionreiche Handlungen machen den Charme dieser Urban Fantasy Geschichte aus.

Der Auftakt dieser Reihe ist meiner Meinung nach auch super für Neueinsteiger in dieses Genre geeignet. Da auch Tori in dieser Welt neu ist, bekommt man alles schön erklärt.

Ich bin gespannt wie es mit den Vieren weitergeht und bin so froh, dass der @secondchancesverlag
dieser Reihe ein Zuhause gegeben hat.

Für mich 🍸🍸🍸🍸🍸

Veröffentlicht am 01.02.2024

Schöner Abschluss

Break the Ice

Zum Abschluss der Reihe bekommen wir die Geschichte um Beckett, der seit 4 Jahren in seine beste Freundin Skylar verliebt ist.

𝗙𝗿𝗶𝗲𝗻𝗱𝘀-𝘁𝗼-𝗹𝗼𝘃𝗲𝗿𝘀 ist nicht immer mein liebstes Genre, aber das war hier ...

𝗙𝗿𝗶𝗲𝗻𝗱𝘀-𝘁𝗼-𝗹𝗼𝘃𝗲𝗿𝘀 ist nicht immer mein liebstes Genre, aber das war hier kein Problem, weil das Trope echt schön umgesetzt wurde.
Hier wurde mir nur die Kürze des Buches etwas zum Verhängnis. Die Reihe besteht aus lauter längeren Novellas, die nur aus der männlichen Perspektive erzählt werden.
Das fand ich bisher super spannend und auch die Kürze mochte das Lesevergnügen nicht schmälern.
Dieses Mal jedoch hatte ich irgendwie keinen richtigen Zugang zu Skylar bekommen. Auch wenn Beckett toll war und ich seine Ängste und Selbstzweifel fühlen konnte, blieb mir die Beziehung zu Skylar etwas oberflächlich.
Auch das Snowboard Thema blieb etwas hintenan was ich schade fand, da ich es in den ersten Teilen super spannend fand.
Trotzdem mochte ich, wie immer, den humorvollen Schreibstil und Becketts authentischen Charaktere.Die Story um die ganze Winter Games Clique und ihre tolle Freundschaft wurde schön zu Ende gebracht.

Veröffentlicht am 29.01.2024

New Adult kann

Pixton Love 2. Always by Your Side

lese_nixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕧𝕠𝕣𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕦𝕟𝕘/ ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

" 𝘕𝘪𝘦𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘻𝘶𝘷𝘰𝘳 𝘣𝘪𝘯 𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘰 𝘵𝘪𝘦𝘧 𝘪𝘯 𝘮𝘪𝘳 𝘣𝘦𝘳ü𝘩𝘳𝘵 𝘸𝘰𝘳𝘥𝘦𝘯, 𝘸𝘪𝘦 𝘷𝘰𝘯 𝘪𝘩𝘮. 𝘜𝘯𝘥 𝘯𝘦𝘪𝘯, 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘸𝘰𝘳𝘵𝘸ö𝘳𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩, 𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘮𝘦𝘵𝘢𝘱𝘩𝘰𝘳𝘪𝘴𝘤𝘩."

Muss ...

lese_nixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕧𝕠𝕣𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕦𝕟𝕘/ ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Muss es für euch immer der Bad Guy sein?

Ich finde auch ein Good Guy hat seine Anziehungskraft.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Als Scarlett obdachlos wird erzählt sie niemandem davon. Aber der unkonventionelle Theo durchschaut ihre Fassade. Doch auch er hat Geheimnisse.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich mochte Theo schon im ersten Teil, aber nun bin ich so richtig verliebt 🥰

Ein Buch über Toleranz und Vertrauen, bei dem der Humor und der Spice trotz der ernsten Themen nicht zu kurz kommen.

Mimis Schreibstil ist unglaublich fesselnd und mitreißend.

Die Charaktere sind herrlich erfrischend und besonders. Ich liebe ihren Umgang miteinander und ihr Wachsen im Laufe des Buches.

Eine New Adult Reihe, die aus der Masse hervorsticht!