Cover-Bild Love Lyrics - Du bist mein Song
Band 1 der Reihe "L.A. Rockstars"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
  • ISBN: 9783734719912
Aaliyah Abendroth

Love Lyrics - Du bist mein Song

Rockstar Romance
====> Siegertitel des Skoutz-Awards 2021 / NEUAUFLAGE <====

ER ist ein Rockstar, und nur SIE kann ihm die Songtexte geben, die er braucht ... vielleicht aber auch sehr viel mehr.

Davian Hope, gefeierter Rockstar, hat ein Problem: Er muss die störrische Harmony dazu bringen, die Lyrics für sein neues Album zu schreiben.
Doch die Zusammenarbeit mit ihr verläuft ganz anders als erwartet, denn sie weckt plötzlich Gefühle in ihm, die er nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem nicht jetzt, da Davians Erinnerungen an die Zeit vor seinem Unfall langsam zurückkehren - und mit ihnen all die liebestrunkenen Gefühle für das Mädchen mit den traurigen braunen Augen, das ihm damals so viel bedeutet hat.
Hin- und hergerissen zwischen seinen aufkeimenden Gefühlen für Harmony und dem Wunsch, seine Jugendliebe wiederzufinden, ist es schließlich Davians ungebrochene Liebe zur Musik, die ihn erkennen lässt, was sein Herz schon lange wusste.

"Love Lyrics - Du bist mein Song" ist ein prickelnder Rockstar-Liebesroman mit umgerechnet rund 400 Taschenbuchseiten (107.000 Wörter) zum Lachen, Weinen und Dahinschmelzen. Lies ihn, wenn du tiefgründige, emotionsgeladene Lovestorys mit starken Frauen, fluchenden Rockstars, humorvollen Dialogen sowie einem Schuss Lebensweisheit magst.

Dies ist der erste Band der L.A.-Rockstars-Reihe. Er ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Bänden der Reihe um Rockstar Davian Hope und seine temperamentvollen Bandmitglieder Johnny, Shane und Travis gelesen werden.

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine NEUAUFLAGE (mit neuem Cover, aber gleichem Inhalt) des 2020 erschienenen gleichnamigen Romans von Aaliyah Abendroth, der 2021 zum Skoutz-Award-Siegertitel in der Kategorie "Romance" gekürt wurde.

Leserstimmen:
"Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute herausgeholt und bis zum Ende gefesselt."
"Spannende Story, supertolle, tiefgründige Songtexte und Charaktere, die man einfach lieben muss"
"Aaliyah schreibt so bildgewaltig, dass sich das Herzklopfen der Charaktere direkt auf den Leser überträgt"
"Die Geschichte hat mich durchweg gefesselt, weil ich unbedingt das Geheimnis um Davians Unfall gelüftet haben wollte"
"Ich mag es sonst nicht, wenn deutsche Autoren ihre Geschichten in den USA ansiedeln, aber hier sind Orte und Sprache so authentisch, dass man meint, man würde eine amerikanische Übersetzung lesen"
"In diesem Buch wachsen einem sogar die Nebencharaktere ans Herz"
"Gefühlvoll, witzig, herzzerreißend!"

Veröffentlicht am 15.06.2024

Wenn dein Herz mehr erkennt als deine Augen

Davian Hope, gefeierter Rockstar, ist frustriert. Sein neues Album soll bereits in einigen Wochen erscheinen, doch was ihm zu seinen Melodien fehlt, sind die richtigen Worte, die es schaffen, das aufzugreifen, was diese ausdrücken sollen. Die kann ihm nur sein Songtexter Peace liefern, mit dem er an seinen letzten erfolgreichen Alben zusammengearbeitet hat. Leider hat dieser dieses Mal familienbedingt keine Zeit für ihn.

Als ihm die Arbeit der Songtexterin, die ihm sein Manager vorgestellt hat, wieder mal nicht zufriedenstellt, beschließt er kurzerhand selbst seinen Songtexter aufzusuchen und alles in seiner Macht Stehende zu tun, um ihn zu überreden, die Texte zu seinen Melodien zu schreiben.

Seine Überraschung ist groß, als er feststellt, dass es sich bei Peace um eine Songtexterin handelt, nämlich Harmony Peace.

Vom ersten Augenblick ihres persönlichen Kennenlernens an fühlt Davian, dass zwischen ihnen eine besondere Verbundenheit existiert, was auch ein Grund dafür ist, dass ihre Texte immer genau zu seinen Melodien passen.

Harmony hingegen hätte niemals damit gerechnet, Davian plötzlich persönlich gegenüberzustehen. Hatte sie es bis dahin erfolgreich geschafft, genau das zu verhindern. Nun gilt es mit aller Macht die Gefühle, die sie für ihn hat, zu unterdrücken, denn ein gebrochenes Herz ist genug.

Plötzlich tauchen eine Unmenge von Fragen auf: wer ist Harmony wirklich? Was hat sie mit Davians Vergangenheit zu tun? Worin besteht ihre Verbindung zu Davian? Und was hat es mit Davians Flashbacks auf sich?

Man wartet immer gespannt darauf, wann der nächste Flashback kommt, weil man hofft, dadurch endlich des Rätsels Lösung näherzukommen, denn es gibt viele Fragen, auf die man lange auf eine Antwort warten muss, z. B. was es mit dem Unfall von Davian auf sich hat usw.

Einige wichtige Themen unserer Zeit werden ebenfalls angesprochen, z. B. das Mobbing, die Postings in den sozialen Netzwerken usw.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die dich auf die Reise in die Vergangenheit mitnimmt und dich dort all den Schmerz fühlen lässt, der bis in die Gegenwart hineinreicht, die dich jedoch am Ende auch mit einem freudigen Herzen und leuchtenden Augen zurücklässt.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannende Rockstar Romance

Love Lyrics- Du bist mein Song habe ich 2021 bereits gelesen und nun noch einmal als Hörbuch gehört.

Es hat zwischenzeitlich nichts von seinem Charme verloren. Der arrogante Rockstar Davian mit seinen Star Allüren wurde vom Sprecher Daniel Henry mit einer wunderbar rauen und heißen Stimme eingesprochen.
Die distanzierte Harmony hat mit Beatrice Beautier ebenfalls eine passende Stimme erhalten.
Interessant und spannend wird das Ganze durch die Flashbacks von Davian. Auch wenn ich durchaus eine (richtige) Vermutung hatte, hielt dieses Medium die Spannung hoch und war gut integriert.
Normalerweise bin ich eher ein Fan der männlichen Stimmen und habe ab und an ein Problem mit den weiblichen, aber hier haben beide einen sehr guten Job gemacht und das Hörbuch sehr schön umgesetzt und gestaltet.
Aaliyah schafft es immer mit ihrem schönen und locker leichten Schreibstil Gefühl und Charme zu vermitteln.
Ich habe auch bereits Teil 2 Rockstar Daddy gelesen, den ich euch ebenfalls ans Herz legen kann.
Rockstar Romance Fans finden hier zwei tolle Geschichten!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toll

Cover:

Cover:

Das Cover ist typisch für das Genre. Es zeigt einen Typen mit Sixpack. Jedoch muss ich sagen, dass ich von solchen Covern eher nicht so ein Fan bin, trotzdem gefällt mir die Farbgebung und die Schriftart sehr gut und man erkennt direkt, was man in dem Buch zu erwarten hat.

Ich habe über Storrie die Anfrage erhalten, ob ich das Hörbuch nicht gerne hören und rezensieren wollen würde. Und da ich ohnehin gerade auf der Suche nach einem Hörbuch war und ich vollkommen in Stimmung für eine lockere Rockstar-Romanze war, habe ich das Rezensionsexemplar gerne angenommen, sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen und passt perfekt zum Genre. Ein bisschen Fluchen, aber genau die richtige Menge Gefühl und Charme. Dadurch habe ich das Hörbuch richtig gerne und super schnell gelesen und habe gar nicht realisiert, als es schon vorbei war, da mich die Geschichte so fesseln konnte.

Die beiden Hörbuch-Sprecher haben Davian und Harmony perfekt zum Leben erweckt und haben ihre Stimmen wunderbar genutzt, um die Gefühle der beiden Protagonisten zu transportieren. Ich kann es also wirklich empfehlen, das Buch als Hörbuch zu hören!

Auch Davian und Harmony als Protagonisten haben mir beide wirklich gut gefallen. Harmony will sich eher aus der Öffentlichkeit heraushalten, auch wenn sie schon viele Songs für bekannte Rockstars geschrieben hat. Während Davian komplett in der Öffentlichkeit steht, aber immer wieder in Situationen gezwungen wird, die negative Presse zu geben. Dadurch entstand schon alleine ein interessanter Konflikt. Man merkt jedoch von Anfang an die Chemie zwischen den beiden. Auch wenn es mir teilweise etwas zu schnell ging, da sie sich gerade einmal eine Woche kennen. Jedoch kann ich verstehen, weshalb die Autorin dies so geschrieben hat, da es zum Plot der Geschichte passt und zum eigentlichen großen Konflikt der Geschichte, der am Ende aufgelöst wird.

Diesen habe ich zwar durch die Flashbacks, die Davian im Laufe des Buches hat, schon relativ früh erahnt, jedoch fand ich es trotzdem spannend zu sehen, wie die Autorin die Situation auslösen wird. Außerdem fand ich es interessant, wie die Flashbacks in diesem Roman eingebaut wurden. Ich glaube, so habe ich das noch nie gelesen und war aber richtig begeistert davon!

Ich habe die Geschichte insgesamt wirklich gerne gehört und werde auf jeden Fall auch die weiteren Bände der Reihe lesen oder als Hörbuch hören.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und wurde von den beiden Sprechern echt toll vertont. Da ich jedoch die Liebesgeschichte etwas zu schnell fand, vergebe ich 4 Sterne für das Buch an sich und 5 Sterne für die Vertonung.