Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannender Auftakt

When The Moon Hatched

Die Autorin hat hier eine komplexe Welt um eine toughe Heldin erschaffen. Ich bin froh, dass ich im Hardcover im Glossar blättern konnte.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und warum ...

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und warum zum Teil die fremde Sprache nicht übersetzt wurde, erschließt sich mir nicht.

Raeve als Charakter bleibt lange recht unnahbar. So sehr ich ihr toughes Auftreten mochte, wäre ein bisschen mehr Entwicklung und Selbstreflexion noch schön gewesen. Ihre Vergangenheit erschließt sich nach und nach und ist auch nach Teil 1 nicht komplett auserzählt.

Zudem hätte ich gern mehr Kapitel aus Kaans Sicht gehabt. Er ist ein echt interessanter Charakter und hat die Story für mich aufgewertet. Im zweiten Teil des Buches bekommt er jedoch mehr Raum.

Die Geschichte ansich war spannend, brutal und blutig, aber au h emotional. 😍🩸

Mancher Handlungsstrang verläuft allerdings im Sand ( Prinzessin oder die Rebellen ). Ich denke da wird der Fokus noch im 2. Teil sein. Zumindest was die Prinzessin betrifft.

Die Rolle der Drachen war super schön und mal anders auch wenn ich das mit den Monden nicht alles komplett nachvollziehen konnte.

Das Ende war dann irgendwie kein richtiger Cliffhanger, aber kam , trotz der 850 Seiten, ziemlich plötzlich und unvermittelt.

Ein fesselnder Auftakt der Reihe mit Luft nach oben zum Highlight.
🌘🌘🌘🌘,5/🌘🌘🌘🌘🌘

Veröffentlicht am 12.07.2024

Toller Auftakt

Cape Coral 1. Break through my Defense

"𝘊𝘢𝘮𝘦𝘳𝘰𝘯 𝘻𝘶 𝘬ü𝘴𝘴𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘸𝘪𝘦 𝘚𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘮𝘢𝘯 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘪𝘯 𝘶𝘯𝘵𝘦𝘳 𝘥𝘦𝘳 𝘋𝘶𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘴𝘵𝘦𝘩𝘵. 𝘍𝘳𝘦𝘪 𝘶𝘯𝘥 𝘶𝘯𝘨𝘦𝘩𝘦𝘮𝘮𝘵, 𝘸𝘰𝘮ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘱𝘦𝘳𝘧𝘦𝘬𝘵, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘓𝘦𝘪𝘥𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘢𝘧𝘵. "

Heute erscheint das Print zum ersten Teil der wundervollen ...

Heute erscheint das Print zum ersten Teil der wundervollen Cape Coral Reihe von @mimi.heeger.mica.healand im @moonnotesverlag . Ich habe es im Rahmen der #NetgalleyDeChallenge vorab gelesen und geliebt😍

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Ein Attentat tötet Paytons Eltern und reißt sie nicht nur aus ihrem Leben, sondern auch noch aus ihrer Heimat, da sie zu ihrem Onkel Jeff ziehen muss.
Für die mehrgewichtige Musikstudentin ein absoluter Albtraum. Zwischen den oberflächlichen Models und Sportlern am College versucht Payton, sich ihrer Trauer zu stellen. Und den Gefühlen, die ausgerechnet der Quarterback Cameron in ihr auslöst

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Cameron lockt Payton aus ihrer Komfortzone und durchbricht ihre Trauer.

Ich mag es total wie rücksichtsvoll Cam ist und wie offen er mit seinen Gefühlen und auch mit Worten beim Sex umgeht.

"𝘐𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘣𝘪𝘯 𝘦𝘴.
𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘥𝘢𝘴 𝘧𝘶𝘤𝘬𝘪𝘯𝘨 𝘗𝘳𝘰𝘣𝘭𝘦𝘮. "

Das Thema Plus-Size, Bodyshaming und Mobbing wird hier sehr sensibel und emotional behandelt.

Payton entwickelt sich im Laufe des Buches so stark weiter und hat in Cam und auch Betty so tolle Unterstützung.

Jedoch auch Payton ist nicht vorurteilsfrei,aber reflektiert sich sehr gut.

Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm zu lesen.

Ich hätte gern noch ein bisschen mehr über Jeff und Immogen erfahren, aber ich denke das werden wir im 2. Teil.
Ich hoffe da lerne ich auch noch, Immogen zu lieben🥰

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 04.07.2024

Solider Einsteig in den Single Dad Club

The Deal with the Single Dad

𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑲𝒍𝒆𝒊𝒏𝒔𝒕𝒂𝒅𝒕, 𝒅𝒓𝒆𝒊 𝒉𝒆𝒊ß𝒆 𝑴ä𝒏𝒏𝒆𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏 𝑽𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏: 𝑾𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝑺𝒊𝒏𝒈𝒍𝒆 𝑫𝒂𝒅'𝒔 𝑪𝒍𝒖𝒃!

Ich bin ein Fan des Autorenduos und freute mich auf die neue Reihe um die Single Dads in der Kleinstadt Climax Cove.

Die Idee mit dem Feriencamp und dem Single Dad Club fand ich ziemlich smart.

Leider hat mir die Umsetzung dieses Mal nicht ganz so gut gefallen wie sonst. Marcus und Caterinas Anziehungskraft basierte nur auf dem Körperlichen und erschien mir ziemlich oberflächlich. So konnte ich trotz der wechselnden Sichtweisen keine echte Bindung zu den beiden aufbauen.

Marcus Tochter Lilly war richtig süß und ihre Beziehung zu Marcus und auch Caterina konnte ich jedoch fühlen und fand es bezaubernd, wie Marcus mit ihr umgegangen ist.

Auch das cozy Kleinstadt Setting kam gut rüber.

Die Handlung war recht vorhersehbar und auch etwas seicht.

Die Szene im Gefängnis fand ich wiederum sehr gelungen.

Ich hoffe, dass in den Folgebänden das Potenzial noch mehr ausgeschöpft wird. Dane und Garett haben mich nämlich schon neugierig gemacht. 🤩

Heute gibt es 🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 02.07.2024

Mehr als nur Sportsromance

Unsteady (Undone 1)

"𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘰𝘭𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘪𝘳 𝘩𝘦𝘭𝘧𝘦𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴, 𝘸𝘢𝘴 𝘪𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦, 𝘶𝘯𝘥: 𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘩𝘦 𝘥𝘪𝘤𝘩."

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

"𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘰𝘭𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘪𝘳 𝘩𝘦𝘭𝘧𝘦𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴, 𝘸𝘢𝘴 𝘪𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦, 𝘶𝘯𝘥: 𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘩𝘦 𝘥𝘪𝘤𝘩."

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Rhys leidet nach einem Eishockey Kopfschlag unter Panikattacken und fühlt emotional nichts mehr. Bis er beim morgendlichen Frühtraining auf die Eisläuferin Sadie trifft.

Sadies Leben läuft zwischen Eislauf, Studium, Arbeit und ihren zwei kleinen Brüdern unter großem Druck ab.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Das Buch ist so viel mehr als nur eine Sportsromance.

Abwechselnd aus Sadies und Rhys Sichtweise erzählt , tauchen wir intensiv in das Alltags- und Gefühlsleben der beiden ein.

Was zunächst emotionale Stütze und geteilter Schmerz war, wird so viel mehr.

Genau im richtigen Tempo und mit der richtigen Menge an Spice und Emotionen erzählt.

Jeder sollte einen Rhys in seinem Leben haben .❤️

Es hat mich zum Weinen gebracht als Rhys sich endlich seinem Vater öffnet. So funktioniert Familie.
Auch der Umgang mit Sadies Brüdern und die Freundschaften hat mir gut gefallen .

Das bietet auf jeden Fall Potential für Fortsetzungen.

Ein intensives und fesselndes Buch über die Sportszene , mentale Gesundheit und Familie und Freundschaft.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Süße Sportsromande

Florida Falcons - Play me dirty

Auch dieser Teil der Florida Falcons Reihe hat mich gut unterhalten. Allerdings mochte ich Teil 1 lieber.

Das liegt vielleicht daran, dass ich mit Allison als Protagonistin nicht ganz so warm wurde.

Trotz ...

Trotz der Kürze des Buches wurde die Geschichte schön auserzählt und die Charaktere wirkten authentisch und glaubwürdig. Es wurden auch emotionale Themen angesprochen, so dass es eine schöne und ausgewogene Mischung war.

Jeder Sportsromance Fan wird es mögen.