Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Twins - Der Verrat

Twins (2). Der Verrat

Auch mit dem zweiten Teil ihrer Twins-Reihe schafft es Tonia Krüger wieder Fans dystopischer Storys zu begeistern. Mir persönlich gefällt „Der Verrat“ noch besser als der Vorgänger. Die Story wird einfach immer spannender.

Die Welt, in die der Leser eintauchen darf, wird immer verständlicher und detaillierter. Die Charaktere haben nichts von ihrem Charme und ihrer Spannung verloren. Der Leser steht immer noch vor ungelösten Rätseln. Das Lesen der Twins-Reihe macht
einfach unglaublich viel Freude. Mir persönlich fällt ein Stein vom Herzen, dass mir noch einige Bände übrig bleiben.

Der Schreibstil ist weiterhin klasse… Nun ist aber auch Schluss mit der Lobpreiserei.

5 von 5 Sternen!

Flim Pinguin im Kindergarten

Flim Pinguin im Kindergarten

„Flim Pinguin im Kindergarten“ von Sandra Schindler ist ein liebevoll gestaltetes Buch zum Thema Kindergartenstart. Das Buch ist toll für die Kleinen, da es detailreich bebildert und mit einer sehr schönen Geschichte in Reimform ausgestattet ist. Hier wird versucht den Kindern die Angst und Unsicherheit vor diesem neuen Lebensabschnitt zu nehmen. Aber auch uns Eltern werden Tipps und Anregungen an die Hand gegeben, wie wir unseren Liebsten einen großen Teil der neuen Situation bedürfnisorientiert erleichtern können. Dieses Buch ist eine echte Hilfe beim Thema Eingewöhnung im Kindergarten und zudem eine schöne Leseerfahrung für beide Zielgruppen. Ein Spaß für Groß und Klein und dazu noch lehrreich.

Von mir daher fünf von fünf Sterne für diesen kleinen Helfer, den wir noch oft vor, während und vielleicht auch nach der Eingewöhnung zur Hand nehmen werden.

Die Lichtbringende

Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)

Nachdem ich die beiden Vorgängerbände der Fantasy-Reihe „Die Unbestimmten“ voller Begeisterung gelesen habe, war nun quasi auch der dritte Band der Reihe eine „Pflichtlektüre“.

Eine „Pflichtlektüre“, ...

Eine „Pflichtlektüre“, die mich, wie schon die beiden Vorgänger, wieder vollends überzeugt hat. Wie schon die Vorgänger, habe ich auch diesen Teil in kürzester Zeit verschlungen. Das liegt weiter vor allem am tollen und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, an ihren wunderbaren tiefgründigen und bezaubernden Charakteren sowie einer sehr fantasievollen und komplexen Geschichte, die aus dem fast unüberschaubaren Fantasy-Genre heraussticht.

Auch in diesem Band begleiten wir wieder unsere so liebgewonnen Protagonisten Zianth, Aster und Auril. Die beiden Handlungsstränge sind auch auf Grund der Geschehnisse aus den beiden Vorgängern nun viel erwachsener. Die Spannung und Emotionen während des Lesens sind zum Greifen nah. Zwar überwiegen die melancholischen und düsteren Episoden in diesem Band ein wenig. Dafür sind die fröhlichen und berührenden Momente umso schöner.

Alles in allem wieder ein mehr als gelungener Band, der mich, wie die beiden Vorgänger, vollends begeistert hat. Hier sind die 5 Sterne mehr als gerechtfertigt.

Fuck you, Love

Fuck you, Love

Dieses Buch hat mich wahrlich gefesselt, mich um den Verstand gebracht. Ich habe mit Floyd gebetet und mit Storm gelitten. Mit beiden eine Achterbahn der Gefühle durchlebt, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. All diese Emotionen in einem Buch und auf vergleichsweise wenigen Seiten findet man als Leser in einer fast unüberschaubaren Anzahl von Büchern wahrlich selten.

Doch zurück zum Anfang! Worum geht es in „Fuck you, Love“ überhaupt? Es geht um zwei Welten, die aufeinander treffen, beide kaputt und voller Sehnsucht zugleich, jede auf ihre eigene Weise. Es geht um Floyd, jung, gutaussehend und aus reichem Elternhaus, gelangweilt vom Leben, innerlich leer und doch auf der Suche. Es geht um Storm, ein junges auf ihre eigene Art und Weise gutaussehendes und smartes Mädchen, vom Leben benachteiligt, emotional vorbelastet, letztendlich selbstzerstörerisch und doch voller Kraft und Prinzipien. Es geht um eine Partynacht voller Alkohol und Drogen und die Frage, die wie ein Damoklesschwert über Floyd und Storm schwebt. Man sagt so schön: Aus Liebe wird Hass. Hier ist es genau umgekehrt. Doch hat ihre Liebe nach dieser einen Nacht überhaupt eine Zukunft?

Mir fällt es hier sichtlich schwer, nicht zu viel zu spoilern. Daher soll es das zum Inhalt auch gewesen sein. ^^

Der Schreibstil der Autorin ist, was dieses Buch betrifft, einfach fantastisch! Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil erweckt die Charaktere praktisch zum Leben und man könnte meinen, direkt neben beiden bei ihren Gesprächen und Handlungen zu stehen. Absolut authentisch, schonungslos, lebhaft, komisch und doch auch herzzerreißend! Als Leser möchte man beide an die Hand nehmen und ihnen den Weg zeigen, wenn nicht sogar zwingen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mir jedenfalls ging es so. Zum Schluss, hin und her gerissen, ob das Ende einen nicht mehr schmerzt als die Antwort auf die Frage selbst.

Man könnte hier noch so viel mehr schreiben und aus dem Loben nicht herauskommen. Lest einfach selbst.

Leider gibt es nur 5 Sterne zu vergeben. Diese hat sich das Buch jedoch mehr als verdient.

Mia - Die neue Welt Mia - Die neue Welt

Mia - Die neue Welt

Die Autorin Katie Duchesse entführt den Leser in ihrem Buch „Mia – Die neue Welt“ in eine Parallelwelt (Hayland) zu der unseren. Diese kann nur von ganz besonderen Menschen durchquert werden. Unsere überaus sympathische Protagonistin Mia und ihre Familie gehören zu dieser besagten Gruppe. Jedoch ist Mia sich anfangs dieses Umstandes nicht bewusst und so beginnt ihre Reise durch eine fantastische und schier unglaubliche Welt, in der mehr als eine Herausforderung auf Mia wartet.

Die Charaktere sind lebhaft, spannend und detailreich beschrieben und so fällt es dem Leser leicht eine Bindung zu ihnen aufzubauen und sie unweigerlich ins Herz zu schließen. Genauso verhält es sich mit der Geschichte, die mit einem bildhaften und flüssigen Schreibstil zum Lesen einlädt.

Ich gebe dem Buch aufgrund der tollen Handlung und den sympathischen Protagonisten 5 von 5 Sternen.