Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Wahnsinnig intensiv!

Uns gehört die Nacht

Wer die Chance hat Jardine Libaire´s "Uns gehört die Nacht" zu lesen, dem möchte ich an dieser Stelle meiner Rezension schon raten dies unbedingt zu tun. Nicht weil die Geschichte rund um eine ungleiche bzw. eine unter schlechten Sternen stehende Liebe eine bahnbrechende Neuerung bereit hält. Diese ist jedem Leser spätestens seit "Romeo und Julia" bekannt. Umso mehr überrascht "Uns gehört die Nacht" mit einer unglaublichen Intensität, die ich so selten innerhalb einer "Liebesgeschichte" lesen durfte. Das Buch hält eine riesige Bandbreite an Emotionen bereit, die mich als Leser unweigerlich ohne Umschweife in ihren Bann zog.

Einen großen Anteil an dieser intensiven Leseerfahrung hat der Schreibstil, den Jardine Libaire auf die Seiten ihres Romans zaubert - einfache geradlinige Sätze voller Detailreichtum, kraftvoll und ungeschönt. Genauso passend wie der Schreibstil ist auch das Cover, welches einfach toll zum Buch passt.

Mein Fazit: Selten so ein tolles Buch gelesen....mehr Worte bedarf es hier denke ich nicht.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Lemaitre ist „außergewöhnlich“

Opfer

Pierre Lemaitre´s Thriller „Opfer“ ist vor allem eines, anders - wenn nicht gar „außergewöhnlich“! Sowohl Schreibstil, Ausdruck als auch die Handlung an sich sind anders als die meisten anderen Thriller, die in den vergangenen Jahren auf meinem Lesestapel landeten.
Die Handlung ist wirklich spannend, detailreich und atmosphärisch ansprechend aufgebaut. Kleines Manko sind die vielen kleinen „Nebenkriegsschauplätze“, die den Lesefluss etwas hemmen und gefühlt das Buch etwas in die Länge ziehen.
Warm werden muss man als Leser eventuell auch mit dem Schreibstil, der, wie bereits erwähnt, etwas anders, sehr ausführlich aber auch etwas abgehackt ist. So ist jeweils mein persönliches Empfinden.
Besonders ansprechend fand ich das Cover, welches mir sofort ins Auge fiel. Für einen Thriller und insbesondere für diesen absolut ideal gewählt.
Insgesamt vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Quallen sind spannender als ich dachte

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Eigentlich hat Autor Ali Benjamin ursprünglich einen Aufsatz über Quallen geschrieben. Dieser wurde glücklicherweise nicht veröffentlicht. Denn die ganzen sehr interessanten Informationen über diese faszinierenden Tiere sind in den wundervollen Jugendroman „Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren“ eingeflossen, der sich Dank seiner extrem kurzen Kapitel sehr schnell liest und auch für Erwachsene als Booksnack geeignet ist.

Der Roman behandelt nicht nur Themen, die Jugendliche betreffen. Neben Freundschaften, Kommunikation, Ausgrenzung und Pubertät geht es auch um den Tod, Trauer, Wissenschaft und Evolution.

Aus diesem Buch werde ich noch viele kluge Zitate in Erinnerung behalten und ich freue mich schon riesig auf die Verfilmung.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Nicht nur „Rich“

Rich

Nach „DIRTY: In seiner Gewalt“ ist „RICH: In seinem Bann“ zugleich Folgeband der Reihe als auch insgesamt das zweite Buch, welches ich von Autorin Sarah Saxx lesen durfte. Nachdem ich für Dirty nur lobende Worte fand, geht es mir bei Sarah Saxx´s neuem Werk „Rich“ nicht anders.

Wie im bereits erwähnten Vorgänger, gelingt es der Autorin erneut einen spannenden Plot samt interessanten Protagonisten und prickelnden Momenten zu kreieren. Der Schreibstil ist einfach super. Das gesamte Buch liest sich sehr flüssig und innerhalb kürzester Zeit. Positiv zu erwähnen ist auch der ständige Perspektivwechsel, der zur Handlung ungemein positiv beiträgt.

Zwiegestalten bin ich, wie beim Vorgänger, nur beim Cover, welches mir einfach zu viel Klischees bedient.

Fans von abwechslungsreichen und spannenden Liebesromanen sollten sich den Namen Sarah Saxx notieren. Von mir daher starke 4 Sterne****

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ein wahrlich mieser Morgen!

Während du schläfst

"Während du schläfst" von Kathryn Croft ist mir vor allem durch das gelungene Cover und die kurze Beschreibung des Plots aufgefallen. Wem würde die Vorstellung in einem fremden Bett neben einem Toten ohne jegliche Erinnerung aufzuwachen, nicht das Blut in den Adern gefrieren lassen? Nach Lektüre des Buches bin ich, um ehrlich zu sein, etwas hin und her gerissen.

Neben der wirklich postiven Idee, die hinter dem Plot steht und einem recht ansprechenden Schreibstil, hat mir persönlich leider die Bindung zur Protagonistin gefehlt. Zudem kommt der Thriller erst in der zweiten Hälfte des Buches so richtig in Fahrt. Dafür dann aber wirklich spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen. Vor allem der Schluss des Buches ist gut gelungen. Stellenweise wurde meiner Meinung nach jedoch eine Menge Potenzial bei der Storyentwicklung und den Protagonisten verschenkt.

"Während du schläfst" bietet dem Leser eine solides und kurzweiliges Leseerlebnis samt interessanter Wendungen.
Daher 3 von 5 Sternen mit Tendenz nach oben.