Profilbild von Phoenix2020

Phoenix2020

Phoenix2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phoenix2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wenn Fan-liebe zu weit geht

Idol in Flammen

"Idol in Flammen" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Rin Usami gelesen habe.

Ich bin mir leider nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Deshalb fällt mir diese Rezension auch sehr schwer.

Das Cover passt gut zum Roman und spiegelt Details aus dem Buch wieder. Es hebt sich definitiv von anderen Covern ab.

Das ganze Buch ist aus Akaris Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.

Leider hatte ich vor allem am Anfang Schwierigkeiten dabei, die Geschichte zu verstehen. Das lag vor allem am Schreibstil der Autorin. Ich möchte keinesfalls sagen, dass dieser Stil schlecht ist, aber es ist einfach nicht der Stil den ich sonst so lese. Vielleicht ist auch genau das der Grund, weshalb ich mich leider nicht in die Protagonistin hineinversetzen konnte.

Das Ende war mir zu ungewiss.

Alles in einem, konnte das Buch leider keinen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Dennoch bin ich froh, dass ich es gelesen habe und einen anderen Schreibstil kennenlernen durfte.

Handlung:

Der Roman handelt von dem Thema "Japanische Fankultur". Es geht um eine Schülerin namens Akari und ihr Pop-Idol Masaki. Akari ist so sehr von Masaki besessen, das sie Ihm ihre ganze Zeit und Aufmerksamkeit widmet und dabei gar nicht merkt, dass ihre Psyche und ihr normales Leben darunter leiden. Akaris Umfeld scheint nicht besonders interessiert an Ihrem leben und ihrer Gesundheit zu sein, was ich sehr schade finde.

Tolles Buch und mega cooles Cover

Zeitenlos

Ich habe das Buch in 3 Tagen gelesen, was für mich eigentlich ungewöhnlich ist, da ich meist durchschnittlich 1 Woche pro Buch benötige. Doch dieses Buch "Zeitenlos - der Anfang" von Shelena Shorts, hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.

Das Cover und die Seiten (Schriftart) sind schön und gut lesbar gestaltet. Auch die ganze Geschichte/Inhalt des Buches ist sehr gut aufgebaut und formuliert. Man bekommt eine gute Darstellung/Vorstellung der Charaktere.

Der einzige Nachteil ist das Ende. Ich finde das Ende ist irgendwie unklar. Ich weiß das es noch weitere Teile dieses Buches gibt, dennoch finde ich persönlich Bücher (auch in Buchreihen) die Abgeschlossen sind besser. Deshalb gibt es einen Stern abzug.

Aber alles in einem, ein gutes Buch.

Vergangenheit und Zukunft, gemeinsam sprengen sie die Zeit

Die Stunde der Zeitreisenden

Ich habe gerade das Buch "Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden" von Myra McEntire gelesen und muss sagen ich bin hin und weg. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Cover ist meiner Meinung ...

Das Cover ist meiner Meinung nach einfach nur traumhaft schön und auch der ganze Inhalt des Buches ist toll formuliert. Besonders gefällt mir, dass die Kapitelanfänge mit Schmetterlingen geschmückt sind.

Hier der Klappentext:

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Veröffentlicht am 04.05.2023

so verschieden und dennoch füreinander bestimmt

Save Me

"Save me" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Mona Kasten gelesen habe und ich muss sagen ich bin absolut begeistert.

Zum Buch:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht, aber dennoch ...

Zum Buch:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht, aber dennoch auffallend.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und da es aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist, kann man sich sehr gut in diese hineinversetzen.

Ich freue mich schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen. Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen.

Keep Me Safe

"Keep me Safe" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Sarah Alderson gelesen habe. Aufgrund des spannend klingenden Klappentextes hatte ich große Erwartungen an das Buch und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Buch:

Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut (es ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere), dafür konnte mich der Inhalt der Geschichte überzeugen. Das Buch ist vom Anfang bis zum Schluss einfach nur spannend und unerwartet (vor allem im letzten Drittel des Buches kam es für mich persönlich immer wieder zu Überraschungen).

Der Inhalt wird aus der Sichtweise von Nic und Finn erzählt. Dadurch fällt es einem leichter, sich in die Geschichte und vor allem in die beiden Hauptcharaktere hineinzuversetzen.

Ich hätte mir vielleicht noch eine etwas ausführlichere Beschreibung der beiden Hauptcharaktere gewünscht, aber alles in einem, hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Der Klappentext:

Jeder hat vom "Cooper-Massaker" gehört. Einzige Überlebende: ein 15-jähriges Mädchen. Auch drei Jahre später lebt Nic Preston in ständiger Angst, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen. Als ihr schlimmster Albtraum wahr wird, beginnt für Nic eine halsbrecherische Flucht an der Seite des genialen Hackers und notorischen Bad Boys Finn Carter. Vom ersten Moment an knistert es gewaltig zwischen Nic und Finn, aber beide haben gute Gründe, ihre Gefühle zu verbergen.