Cover-Bild Zeitenlos
Shelena Shorts

Zeitenlos

Der Anfang
Anja Sieg (Übersetzer)

Sophie ist gerade mit ihrer Mutter nach Kalifornien gezogen und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann rammt sie beim Ausparken das Auto eines Jungen, der unglaublich charmant und gut aussehend ist. Sophie kann nicht aufhören, an ihn zu denken, aber als sie Weston wiedersieht, merkt sie schnell, dass er etwas vor ihr verbirgt. Warum lebt er allein in einem riesigen Haus? Woher hat er all seinen Reichtum? Und was sind das für Forschungen, die er in seinem Labor durchführt? Die Wahrheit ist so unfassbar, dass Sophie sie zuerst gar nicht glauben kann ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag: Baumhaus
Seitenzahl: 366
ISBN: 9783838716435
Klappentext:

Sophie ist gerade mit ihrer Mutter nach Kalifornien gezogen und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Vor allem ist sie froh darüber, dass sie das letzte Highschooljahr an einer Onlineschule machen darf und nicht schon wieder »die
Neue« in einer Klasse ist. Doch dann rammt sie beim Ausparken das Auto eines Jungen, der unglaublich charmant und gut aussehend ist. Sophie kann nicht aufhören, an ihn zu denken, aber als sie Weston wiedersieht, merkt sie schnell, dass er etwas vor ihr verbirgt. Warum lebt er allein in einem riesigen Haus? Woher hat er all seinen Reichtum? Und was sind das für Forschungen, die er in seinem Labor durchführt? Die Wahrheit ist so unfassbar, dass Sophie sie zuerst gar nicht glauben kann …

“Zeitenlos” habe ich dieses Wochenende zum gefühlt 10. Mal gelesen und ich bin einfach immer noch unwiderstehlich in dieses Buch verliebt. Ich liebe die Charakter, die Handlung, die Geschichte, den Schreibstil. Deswegen macht es mich auch besonders traurig das dieses Buch nicht weiter auf Deutsch übersetzt wird und ich bin wütend auf mich das ich teilweise einfach wirklich zu Faul bin um Englische Bücher zu lesen. Meiner Meinung nach hat das Buch einfach so viel potenzial und das wurde einfach nicht genug gewürdigt. Einfach diese packende Geschichte und Wes…Hach Wes..
Das Buch lesen wir aus der Sicht von Sophie welche endlich wieder in ihre Heimat gezogen ist und dort eigentlich ganz normal Leben will. Doch dann trifft sie Wes und mit ihm verändert sich ihr Leben einfach vollkommen. Es ist seine Art, wie er Auftritt und sich verhält. Bei Wes hatte ich selbst immer das Gefühl er würde in einer anderen Zeit Leben, ich hab ihn mir immer vollkommen Schick in einem altmodischen Anzug vorgestellt welcher die Damen zum Tee auf dem Balkon einlädt. Diese Vorstellung finde ich absolut romantisch und ich wünschte in dieser Zeit gelebt zu haben in der es so etwas wirklich gab.
Zu dem Buch will ich eigentlich gar nicht so viel sagen, sondern einfach ein paar Stichpunkte bringen die euch helfen könnten euch für dieses Buch zu entscheiden. Bluterkrankheit: Als ich vor Jahren zum ersten Mal davon gelesen habe in dem Buch wollte ich so viel mehr darüber erfahren und im Zusammenhang mit der Geschichte ist es wahnsinnig spannend. Reinkarnation, Alligator: Was das mit dem Buch zu tun hat müsst ihr selbst heraus finden, aber ich sag euch so viel das es einfach wahnsinnig spannend ist. Auch jetzt bei erneuen Lesen habe ich noch mitgefiebert, haha.
Ich will wirklich das man die Bücher weiter übersetzte, sie hätten es verdient und ich will auch das noch mehr von dieser Reihe erfahren und sie sich einmal zu Herzen nehmen.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch und ich glaube dies hat man in meiner Rezension auch sehr gut mitbekommen. Ich kann es nur jedem Empfehlen weil es spannend ist, romantisch und einfach schön…Es ist so wahnsinnig schön. Und Wes! Wes ist auch noch ein riesiger Pluspunkt da ich ihn abgöttisch Liebe, haha.
5/5 Punkte an Zeitenlos von Shelena Shorts

Veröffentlicht am 04.05.2023

Tolles Buch und mega cooles Cover

Ich habe das Buch in 3 Tagen gelesen, was für mich eigentlich ungewöhnlich ist, da ich meist durchschnittlich 1 Woche pro Buch benötige. Doch dieses Buch "Zeitenlos - der Anfang" von Shelena Shorts, hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.

Das Cover und die Seiten (Schriftart) sind schön und gut lesbar gestaltet. Auch die ganze Geschichte/Inhalt des Buches ist sehr gut aufgebaut und formuliert. Man bekommt eine gute Darstellung/Vorstellung der Charaktere.

Der einzige Nachteil ist das Ende. Ich finde das Ende ist irgendwie unklar. Ich weiß das es noch weitere Teile dieses Buches gibt, dennoch finde ich persönlich Bücher (auch in Buchreihen) die Abgeschlossen sind besser. Deshalb gibt es einen Stern abzug.

Aber alles in einem, ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein schöner Auftakt einer Serie

Meinung

Das Erste, das mir beim Buch ins Auge sprang, war zum einen das Cover und zum anderen die Inhaltsangabe. Beides passte mir ganz gut, da ich mal vom Dystopie-Tripp runter wollte. Kurzfassung: Abwechslung!

Sophie ...

Meinung

Sophie ist achtzehn und die „Neue“ in Kalifornien. Ihre Mutter und sie ziehen öfters um, was Sophie selber nicht so toll findet, da sie dadurch weniger Freunde hat, weswegen sie auf eine Abmachung mit ihrer Mutter eingeht, die besagt, dass Sophie in eine Online-Schule gehen darf, wenn sie öfters zum Campus einer Universität geht, um dort mit ihrer Mutter zu Mittag zu essen. Was natürlich ein riesen Vorteil für Sophie ist, da sie zum einen nicht mehr die „Neue“ ist und zum anderen morgens einfach nur ihren PC anschalten muss, um „in“ der Schule zu sein. Sie muss sich nicht überlegen, was sie morgens anziehen muss, sich um das Pausenbrot kümmern oder desgleichen.
Eines Tages lernt sie den gutaussehenden Wes(ton) kennen. Sie begegnen sich des öfteren und kommen sich etwas näher, dabei bemerkt sie viele Ungereimtheiten an ihm und fängt an sich darüber Gedanken zu machen und stößt auf etwas unglaubliches.

Der Fokus der Geschichte wird aus der Sicht von Sophie erzählt in der Ich-Perspektive. Die Protagonistin kam durch ihre schlichte Art authentisch rüber. Alles an ihr erschien menschlich und vollkommen real. Da die Geschichte aus der Ich-Form erzählt wird, kann man nur mit ihr mitfühlen, dabei fand ich sie auf Anhieb nett und schloss sie mit ins Herz.
Wes ist dieser typische Junge, für den viele Mädchen wohl schwärmen. Er ist gutaussehend, besitzt viel Vermögen, ist sehr schlau und einfach nur super! Er entspringt allen Klischees, welches in vielen Romanen zu lesen gibt. Durch den „perfekten“ Image, wirkt er recht unrealistisch, etwas unauthentisch und leicht oberflächlich. Dessenungeachtet finde ich ihn dennoch sympathisch, da er sehr geheimnisvoll ist – was ich an Typen liebe. ?

Der Schreibstil ist leicht und innig. Es kommt einem beim Lesen nicht wirklich wie lesen vor, sondern eher als ob sich die Seiten von selbst lesen. Es gab keine Schwierigkeiten mit Fremdwörtern, Ausdrücke oder sonst etwas in dieser Richtung. Die Emotionen hat Shelena Shorts super in die Geschichte eingewebt und brachte sie dem Leser nahe.
Da Zeitenlos eine Reihe bzw. eine Serie werden soll, gibt es beim ersten Teil auch einen Cliffhanger, der dem Leser zum Lesen der Fortsetzung bewegen soll, was es in meinem Fall auf jeden Fall tut!

Fazit

Bei Zeitenlos: der Anfang handelt es sich nicht um eine Zeitreise, falls es jemand gedacht haben sollte, liegt hier ganz falsch. Es handelt sich um ein wunderschönes Jugendbuch mit ein wenig Fantasy, welches in der jetzigen Zeit spielt mit all den elektronischen Geräten. Empfehlenswert ist es daher für Kinder ab 12 Jahren aufwärts.