Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schönes Buch

Aller guten Dinge sind zwei

Cover

Das Cover von alle guten Dinge sind zwei ist ganz passabel. Ich finde es jetzt nicht sonderlich hübsch,aber eben auch nicht hässlich. Ich bin ja einfach kein Fan von Personen auf den Covern,egal ob gezeichnet oder Fotos. Auch wenn man Laurie hier erkennen kann und es so e in ne Verbindung zum Buch erkennen kann. Ansonsten finde ich es aber eine süße Idee den Autorinnenname in eine Wolke zu schreiben.

Schreibstil

Der Schreibstil von Mhairi McFarlane war ganz nett zu lesen. Es war einfach und man konnte die Geschichte schnell am Stück weg lesen ohne,dass man die Geschichte über hatte.

Charaktere

Laurie war in meinen Augen eine starke Protagonistin. Alleine das sie niemals aufgegeben hat und immer weiter gemacht hat, egal was war. Ich glaube das ist nach einer Trennung nach 18 Jahren ziemlich schwierig. Ich fand sie und Jamie zusammen super süß und habe mit den beiden auf ihr Happy End hingefiebert.
Jamie war mir auch sympathisch. Allerdings konnte ich nicht ganz nachvollziehen warum er Laurie so einen komischen Deal vorschlägt. Aber auch das konnte ich nachher verstehen.

Fazit

Mir hat das Buch ganz gut gefallen,aber zur fünf Sterne Bewertung fehlte eben noch ein kleines Stück. Was ich etwas schade fand war,dass beide scheinbar so schreckliche Vergangenheiten haben,die aber beide jeweils nur kurz angeschnitten wurden. Ansonsten aber kann ich dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ebenfalls nicht so mein Fall

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Cover
Das Cover, dieses Mal in türkis,passt hervorragend zu dem Vorgänger. Es gefällt mir von der Farbgebung her noch ein bisschen besser als das erste Cover.
Schreibstil
Mir gefällt der Schreibstil von ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Lyssa Kay Adams sehr gut. Sie hat es geschafft mir das Lesen auf Englisch etwas schmackhafter zu machen. Ihr Schreibstil war super flüssig zu lesen und obwohl das Buch auf Englisch war konnte ich es tatsächlich an einem Tag beenden. Es war wirklich locker flockig zu Lesen. Ein angenehmes Leseerlebnis.

Charaktere

Ich muss gestehen, dass Liv mir im Vorgänger ja nicht so sympathisch war. Leider konnte sich mein Eindruck hier auch nicht so wirklich entkräften. Auch hier könnte ich nicht wirklich mit ihr warm werden. Sie war mir immer ein Ticken zu viel. Ich weiß es nicht. Ich fand es gut,dass sie sich für die anderen Frauen eingesetzt hat,das muss ich hier einmal positiv hervorheben.
Mack finde ich eigentlich sympathisch. Ich fand es gut,dass er dazu steht Liebesromane zu Lesen,weil sich viele Typen wohl dafür schämen würden. Allerdings fand ich es schade, dass seine Vergangenheit mit seinem Vater nur ganz kurz angeschnitten wurde.

Fazit

Mir hat dieses Buch ebenfalls nicht sehr gut gefallen. Was ich hier schade fand war, dass der Bookclub nur auf sehr sehr wenigen Seiten vorkam. Ich werde auch die anderen Zwei Bücher noch lesen,weil ich irgendwie trotz allem einen gewissen Bezug zu der Gruppe aufgebaut habe, obwohl die Charaktere mir im einzelnen nicht so zusagten.

Veröffentlicht am 30.08.2021

In meinen Augen ist die Reihe auserzählt

Lachmöwe

Cover
Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein. Auch hier ist wieder ein Tier, in diesem Fall die Lachmöwe,also passend zum Titel, abgebildet.
Mir gefällt es gut,dass jetzt über der Überschrift steht Mamma ...

Cover

Mir gefällt es gut,dass jetzt über der Überschrift steht Mamma Carlotta ermittelt steht,weil man so weiß wo man die Reihe einordnen kann.

Schreibstil

Ich muss leider leider sagen,dass der Schreibstil mir in diesem Buch nicht ganz so zu gesagt hat. Irgendwie zog sich die ganze Geschichte etwas,was ich sehr schade fand.

Meinung

Kann Spoiler erhalten
Leider glaube ich, dass die Geschichte um Mamma Carlotta für mich zumindest auserzählt ist. Irgendwie war mir das alles zu viel. Ich kam mit den ganzen Verdächtigen nicht hinterher und mir waren es allgemein zu viele Personen. Mamma Carlotta war wie immer sympathisch und das war auch gut so.
Eric und Tilla haben endlich zueinander gefunden,was mir persönlich auch gut gefiel. Komisch fand ich aber,dass die Kinder auf einmal alle Vorbehalte über Bord geworfen haben. Mir war nach hundert Seiten die Auflösung klar,aber das ist eher ein Problem meinerseits,weil ich es immer sofort erkenne. Ansonsten fand ich Wahl des Täters aber gut gewählt und bei manchen wird es bestimmt für Überraschungen gesorgt haben.

Fazit

Mich hat dieses Buch leider nicht überzeugen können,was ich wirklich schade finde. Mit dieser Reihe verbinde ich Erinnerung und aus diesem Grund werde ich noch auch jedes weiteres Mamma Carlotta Buch lesen. Ich hoffe das nächste wird wieder etwas spannender.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein süßes Wohlfühlbuch

When We Dream

Cover

Das Cover von When we dream gefällt mir recht gut. Gut finde ich die Idee fortsetzende Linie über alle drei Bücher ziehen. Auch dieses sanften Rosa und Lila Töne gefallen mir sehr gut. Ein gelungenes Cover,aber das ist man ja vom Lyx Verlag gewohnt.

Schreibstil

Ich muss wirklich sagen ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold. Sie schreibt wirklich super angenehm zu Lesen und es war einfach schön zu Lesen. Es war eine süße Geschichte und hat Potential zum Wohlfühlbuch. Ein klitzekleiner Kritikpunkt wäre die Schriftgröße, irgendwie war mir die echt zu groß,aber das ist ja auch nur mein persönliches empfinden.

Charaktere

Ella war eine liebe Protagonistin die man einfach gerne haben muss. Ich konnte mich mit ihrer Liebe zu Büchern identifizieren und auch mit ihrem Bedürfnis sich es immer mit einem Buch im Bett muckelig zu machen. Sie hatte es nicht leicht. Ich hoffe dass sie sich im Laufe der Geschichte noch traut den Studiengang zu wechseln und damit dann glücklich wird.
Jae-yong war mir auch sympathisch. Man hat ja ehrlich gesagt noch nicht so viel über ihn erfahren,aber wir haben ja noch zwei Bücher Zeit. Ich bin gespannt was ich noch so über ihn erfahre.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich mit der Musikrichtung überhaupt nichts zu tun habe. Es war halt ein bisschen Klischeehaft,aber irgendwie doch anders. Anne Pätzold ist hier auf jeden Fall ein sehr gutes Buch gelungen. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei - gerade nach dem gemeinen Ende.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Emotionales Meisterwerk

Gegen den bittersten Sturm

Cover

Ich finde das Cover von diesem Buch super schön. Es reiht sich perfekt in die Reihe ein. In meinen Augen sieht es sogar noch besser aus,als Band eins. Mir gefällt das der "Wirbelsturm" dieses Mal rosa ist. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Schreibstil

Wie immer liebe ich den Schreibstil von Brittainy C Cherry. Ich habe keine andere Autorin die mich so sehr im Herzen berührt. Sie versteht es wie keine Zweite tiefe Emotionen hervorzurufen. Ich musste oftmals ein paar viele Tränchen verdrücken und ich bin wieder einfach nur so durch das Buch geflogen. Absolutes Meisterwerk.

Charaktere

Connor war mir noch aus Band eins bekannt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, weil er da schon so ein lieber Mensch war. Und das hat sich hier einfach nur bestätigt. Er war Aaliyah gegenüber immer nett und sympathisch. Selbst als er aus nachvollziehbaren Gründen Schluss machte, blieb er noch sympathisch. Man musste ihn einfach ins Herz schließen.
Aaliyah war mir auch sympathisch. Sie hatte es nicht einfach und ich habe mich gefreut,als sie endlich über ihren Ex weg war. Mir gefiel ihre Beziehung zu Connor ganz hervorragend. Sie waren ein süßes Paar und ihre Kennlerngeschichte war etwas anderes und echt süß.
Mich hat das Wiedersehen mit Kennedy und Jax echt super gefreut,weil ich es immer liebe alte Protagonisten wieder zu lesen.

Fazit

Dieses Buch war ein Highlight für mich. In diesem Buch war noch nicht einmal die Überraschende Wendung erahnt habe, obwohl ich sonst immer alle Wendungen schon erahne. Dieses Buch hält also auch Überraschungen bereit.Ich habe es echt geliebt. Brittainy C Cherry kann wie niemand sonst mit den Wörtern umgehen.
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen,aber man sollte Taschentücher dabei haben. Eine große Leseempfehlung die von Herzen kommt.