Profilbild von Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Colleen Hoover kann auch anders

Too Late

Cover
Mir gefällt das Cover von Too Late grundsätzlich schon,wenn es ein Liebesroman wäre. Mein Problem hiermit ist, ähnlich wie bei Verity,dass das Cover zu weichgespült für die extreme Handlung der Geschichte.
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt super und es zeigt definitiv Colleen Hoover kann auch anders,als süße Liebesgeschichten, obwohl die da ja auch schon immer schlimme Vergangenheiten hatte. Also man musste immer noch ein Kapitel und noch eins lesen,weil die Spannung so hoch war.

Charaktere

Sloan hat es absolut nicht einfach. Sie leidet unfassbar unter Asa und lebt in ihrer persönlichen Hölle. Sie war unfassbar stark,weil sie sich trotz allem nicht unterkriegen ließ. Als sie Carter kennen lernt,würde ihr Leben gleichzeitig besser und doch auch schlechter. Sie musste viel erleiden,weil Asa unfassbar eifersüchtig war.
Carter,ist ein Undercover Polizist,der Asa auffliegen lassen will. Doch dann verliebt er sich in Sloan und bringt damit sich, Sloan und die ganze Mission in Gefahr.
Asa war einfach ein unfassbar kranker Typ. Ich meine er liebt sie und trotzdem muss sie immer tun was er will.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Colleen Hoover zugesagt hat. Allerdings würde ich sagen, dass Personen mit schwachen Nerven dieses Buch nicht lesen sollten. Aber dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt, dass Autor*innen auch in verschiedenen Genres sehr gut schreiben können.

Ein sehr emotionales Buch

All das Ungesagte zwischen uns

Cover

Ich liebe das Cover von All das ungesagte zwischen uns. Mir gefällt das Rosa und die Blumen sehr gut. Auch der Autorinnenname in gold passt perfekt zum Gesamtbild. In meinen Augen ist es ein absolut gelungenes Cover.

Schreibstil

Ich habe schon ziemlich alle Bücher von Colleen Hoover gelesen und geliebt. Auch in diesem Buch gefiel mir Schreibstil wieder super. Sie kann es einfach, wie nur wenige Autor*innen mich mit ihren Worten so sehr berühren,dass ich weinen muss. Sie kann mit Worten einfach sehr gut umgehen.

Charaktere

Clara ist eine Teenagerin,die im Laufe der Geschichte Verluste hinnehmen musste. Sie hat einen Freund,Miller,den ihre Mutter nicht an ihrer Seite wissen möchte. Ich Laufe der Geschichte litt Morgans und Claras Beziehung sehr. Und ich muss auch einfach sagen, dass ich mit Clara einfach nicht warm wurde,was auch an ihrem teils wirklich unverschämten Verhalten lag. Ich weiß sie hatte es schwer,aber manchmal war es mir einfach etwas zu überzogen.
Morgan war mir sympathisch und es tat mir auch einfach leid, dass es für sie alles so schwer war und Clara es ihr nicht einfacher machte. Sie wurde jung schwanger und blieb immer mit dem Vater zusammen, obwohl sie einen anderen liebte. Doch nach dem schweren Schicksalsschlag konnte sie endlich mit ihm zusammen kommen.
Jonah war mir auch sehr sympathisch. Er tat mir einfach leid,was ihm da wiederfahren war, wünsche ich wirklich niemandem. Aber das er Abgehauen war,fand ich gelinde gesagt ziemlich blöd. Er hatte ja trotzdem eine Verantwortung. Ansonsten war sein Umgang mit Elijah einfach nur süß.
Was ich von Miller halten soll,weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Aber letztendlich hat Clara immer unterstützt und deswegen kann er nicht so unsympathisch sein.

Fazit

Mir hat All das ungesagte zwischen uns gut gefallen. Gut fand ich auch,dass die Liebesgeschichten hier mehr so nebenbei plätscherten und die Mutter-Tochter-Geschichte hier im Vordergrund stand. Meiner Meinung nach hat Colleen Hoover auch hier wieder ein absolutes Meisterwerk der Emotionen geschrieben. Ich kann dieses Buch jedem, der Mal wieder richtig weinen will beim Lesen, empfehlen.

Ein Wohlfühlbuch

Begin Again

Cover
Ich muss sagen,dass mir das Cover jetzt nicht unbedingt so zu sagt. Ich habe einfach ein Problem mit Menschen auf dem Cover. Aber es ist noch eines der besseren Cover mit Personen drauf.
Mona ...

Schreibstil

Mona Kastens Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es war mir eine Freude die gesamte Reihe zu verschlingen. Ich fühlte mich als wäre ich mit der Clique zusammen in Woodshill. Ich fühlte mich einfach sehr wohl.

Charaktere

Allie war mir einfach nur sympathisch und mir tat es wirklich leid,was sie mit ihrer Familie alles erleben musste und dass sie so unter ihnen leiden musste. Ich habe ihr den Neuanfang wirklich sehr gegönnt. Ich fand es sehr gut,dass sie Kadens stumpfsinningen Regeln gebrochen hat-besonders die mit der Beziehung.
Kaden war mir nicht so wirklich sympathisch, irgendwie war er mir ein bisschen zu rechthaberisch und auch seine Regeln fand ich total dumm. Aber es gab auch Momente in denen ich ihn nicht so schlimm fand,zum Beispiel als Kaden und Allie wandern waren. Wenn er einen hinter die Mauern schauen ließ,war er ja auch nett.

Fazit

Mir hat Begin Again gut gefallen. Ich fühlte mich in der Geschichte so als sei ich dabei. Mona Kasten hat hier mit Woodshill einen Wohlfühlort geschaffen. Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch, eigentlich die ganze Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine schöne Fortsetzung

Hiding Hurricanes

Cover

Das Cover von Hiding Hurricanes gefällt mir in grau sehr gut. Hier bie diesem Cover habe ich im Gegensatz zu den beiden Covern kein Problem mit dem bunten Autorinnenname,weil es hier,meines Empfindens nach,viel besser harmoniert,als auf den anderen beiden Büchern. Es ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover,was gut zu der gesamten Reihe passt.

Schreibstil

Auch in diesem Buch sagte mir der Schreibstil von Tami Fischer sehr zu. Allerdings muss ich hier sagen, dass mich die drei Sichten,also Lenny,Creed und Daisy zeitweise etwas irritiert hat. Die Wahl der drei Sichtweisen war verständlich,aber trotzdem hat es mich in meinem Lesefluss etwas gestört. Aber an sonstem war es ein super geschriebenes Buch.

Charaktere

Die Liebesgeschichte zwischen Lenny und Creed wurde ja schon im vorherigen Band leicht angeschnitten,um so gespannter war ich jetzt davon zu lesen.
Lenny war eine interessante Protagonistin,zu der ich eine Verbindung aufbauen konnte,aber jetzt keine sehr tiefe Bindung. Ich fand sie im Umgang mit Carla und ihren anderen Freunden sehr sympathisch, obwohl sie mir manchmal etwas zu zurückhaltend,aber das war alles noch im Rahmen. Allerdings fand ich es nicht sehr gut, dass sie Creed gegenüber nicht sofort reinen Tisch gemacht hat. Ich fand es sehr interessant ein Buch über eine Tänzerin zu lesen,da dies noch ein etwas anderer Aspekt ist,als andere sonst.
Creed war ein sympathischer junger Mann, der es in Sachen Liebe nicht einfach hat. Und auch sonst im Leben schon viel schreckliches durch machen musste. Trotzdem war er ein netter Mann,dem seine Freunde alles bedeuten.

Fazit

Hiding Hurticanes konnte auf jeden Fall an Band eins und zwei anknüpfen. Ich war sehr gespannt auf Lennys und Creeds Geschichte und ich würde definitiv nicht enttäuscht. Tami Fischer hat eine sehr emotionale und berührende Geschichte geschrieben.Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Nun freue ich mich auf Band vier mit Savannah meinem persönlichen Lieblingscharakter von der Fletcher University.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Geschichte mit Tiefgang

Sinking Ships

Cover

Das Cover von Sinking Ships gefällt mir genau so gut wie das erste. Hier ist das Cover passend blau zum Wasser und somit kann man hier eine Verbindung zwischen dem Inhalt und dem Cover herstellen,was ich sehr gut finde.

Schreibstil

Auch in Band zwei war der Schreibstil wieder super. Ich würde beinahe sagen hier gefiel er mir noch ein bisschen besser,was aber daran liegen könnte,dass mir Carla und Mitchell noch ein Ticken besser gefielen,als Ella und Ches.

Charaktere

Carla ist eine unfassbar starke Person. Ich habe wirklich großen Respekt vor ihr gehabt,wie sie alles in ihrem Leben geschafft hat. Wie sie sich um ihre Brüder kümmert ist wirklich großartig gewesen. Am Anfang fiel es ihr schwer sich auf Mitch einzulassen,aber als sie das endlich geschafft hat,hat sie glaube ich ihr Glück gefunden.
Mitch war ein herzensguter Mensch,dem man einfach gern haben muss. Ich fand es süß,dass er seine Gefühle für Carla nicht wirklich verbergen konnte und ich habe mich wirklich gefreut, dass es für die beiden am Ende ein Happy End gab.

Fazit

Abschließend würde ich sagen, dass mir Sinking Ships noch besser gefallen hat,als Burning Bridges,aber beide waren auf jeden Fall sehr gut. Also lest unbedingt auch Band zwei der Fletcher University Reihe. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf Band drei.