Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine schöne Liebesgeschichte mit traumhaften Handlungsort

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Cover

Das Cover von Kein Horizont so weit gefällt mir wirklich sehr gut. Mir gefällt die Farbwahl sehr gut, weil das Blau und das Beige in Kombination das Aussehen eines Strandes haben, was in mir sommerliche Gefühle weckt und die Sehnsucht nach dem Meer. Wirklich ein rundherum gelungenes Cover, das sich wirklich toll in meinem Bücherregal macht und auch wirklich schön anzusehen ist.

Schreibstil

Der Schreibstil von Alexandra Flint ist wirklich toll. Ich lese immer wieder gerne von ihr, weil sie wirklich gut mit Worten umgehen kann. Auch in diesem Buch war ich sofort drin und obwohl ich echt lange für dieses Buch gebraucht habe, was privaten Umständen zu verdanken ist, war es doch wieder immer angenehm weiterzulesen, wenn ich denn Mal die Zeit hatte. Dank ihres schönen Schreibstils hat sie mir immer eine kleine Flucht aus meinem stressigen Alltag ermöglicht, wenn ich sie denn brauchte.

~Klappentext~
Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Charaktere

Leni war eine sehr sympathische Protagonistin, die ich schon seit wenigen Seiten sehr gerne mochte. Ich fand ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin sehr interessant, weil das wirklich Mal ein ganz anderer Beruf ist als das, was man sonst so in den Büchern liest. Besonders gut fand ich auch Lenis ganzer Freundeskreis, weil die alle eine tolle Verbindung haben, so eine tolle Freundschaft wünsche ich wirklich allen, die noch nicht das Glück haben solch tolle Freunde zu haben.
Raffael war mir ehrlich gesagt nicht so sympathisch am Anfang und am Ende, doch in der Mitte mochte ich ihn als wir ihn endlich besser kennengelernt hatten und er anfing sich Leni zu öffnen. Durch sein Verhalten am Ende war die Sympathie dann leider auch wieder weg, obwohl ich verstehen kann, wieso er so gehandelt hat, auch wenn ich es nicht gut heiße.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant und ich fand es sehr gut, dass wir in der Gegenwart nur Lenis Perspektive kennen lernen durften und die Erinnerungen hingegen aus Raffaels Perspektive gelesen haben. So war es beim Lesen abwechslungsreich und ich konnte mir beiden sehr gut mitfühlen. Einzig bei dem Drama am Ende war es bei mir vorbei,lll weil ich das Drama überzogen fand und ich Raffael an Lenis Stelle ehrlich gesagt nicht zurück genommen hätte nach einem solchen Verhalten. Trotzdem habe ich mich natürlich über ihr Happy End gefreut auch, wenn ich mich anders entschieden hätte.

Fazit

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Lovleybooks und beim LoeweIntense Verlag für die Bereitstellung dieses Buches im Zuge einer Leserunde. Das hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Insgesamt hat mir dieser Reihenauftakt gut gefallen. Mir hat der Handlungsort der Geschichte sehr gut gefallen und hat meine Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer geweckt und natürlich nach meiner Herzensinsel Usedom, obwohl die Landschaftsbeschreibungen von Sylt auch wirklich sehr schön klangen. Ich mochte die gesamte E.M.I.L. Gruppe sehr gerne, weswegen ich super gespannt auf die anderen beiden Bände bin, obwohl noch gar nichts dazu bekannt ist, um wen sich diese Bücher überhaupt drehen werden. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einem schönen Buch ist, was am Wasser spielt und dazu noch eine schöne Liebesgeschichte beinhaltet.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Highlight und Wohlfühlbuch in einem

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Cover

Das Cover dieses Buches ist sehr schön. mir gefällt die Farbe gelb sehr gut und ich mag auch dieses pastelligere sehr gerne. Auch die Maulbeerbäume finde ich sehr passend, wegen des Titels. Allerdings muss ich sagen, dass man die Chance hätte nutzen können das Cover blau zu machen, weil die Farbe mehrmals Thema in der Geschichte war und ich das sehr passend gefunden hätte. Nichtsdestotrotz ist das Cover sehr gelungen und passt gut zu dem Cover von Band eins dieser Reihe.

Schreibstil

Merit Niemeitz schreibt wundervoll. Ich habe jede Seite so genossen und es war so schön und poetisch zu lesen, was Mays Persönlichkeit irgendwie besonders gut rüber gebracht hat. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht aus meiner Hand legen, weil ich immer weiterlesen wollte und ich so in der Geschichte versunken war. Die Autorin schreibt sich mit jedem ihrer Bücher mehr in mein Herzen und zählt schon zu einer meiner liebsten Autor*innen.

~Klappentext~
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen.

Charaktere

May ist so ein herzensguter Mensch und ab und an wollte ich sie einfach nur knuddeln und ihr die Last der Welt von den Schultern nehmen. Trotzdem ist immer schön zu sehen, wie sie sich um alle kümmert und auch angefangen hat, sich um Wes zu kümmern. Es tat mir leid, dass sie so hart zu sich selber war und sich und ihren Gefühlen auch lange selber im Weg stand.
Wes ist mein absoluter Favorit in der Geschichte und ich habe ihn wirklich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen. Er ist im Grunde seines Herzens ein guter Mensch und ich fand es schön, wie er wieder mehr zu sich selbst gefunden hat und zu dieser besseren Version seiner selbst wurde. Ich habe mit ihm und May so sehr mitgefiebert und mitgelitten und habe so sehr auf ihr Happy End gewartet und gehofft und mich am Ende so sehr mit ihnen gefreut.
Mich hat auch ein Wiedersehen mit allen Mitgliedern der Mulberry Mansion gefreut und ich freue mich schon jetzt noch einmal zu diesem quirligen Haufen zurück zu kehren und die Geschichte von Maxton und Willow zu lesen.

Handlung

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Die Idee des Experiments hat mir sehr gut gefallen, weil man irgendwie noch einmal einen Einblick in das Leben der Protagonisten bekommen hat. Außerdem fand ich es toll die beiden bei ihrem Weg zu begleiten. Allgemein war die Handlung so stimmig konzipiert und es hat alles gut aufeinander aufgebaut und am Ende wurde alles sehr gelungen abgerundet.

Fazit

Wow, dieses Buch war wirklich noch viel besser als ich es erwartet hatte. May war mir schon in Band eins sehr sympathisch und deswegen war ich auf ihre Geschichte sehr gespannt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte war so herrlich authentisch und man musste sie einfach mögen. Absolute Empfehlung von ganzem Herzen, dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich und gleichzeitig ein tolles Wohlfühlbuch, gerade die Villa war ein toller Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Konnte mich leider nicht so überzeugen

Cruel Castaways - Rival

Cover

In das Cover habe ich mich schon verliebt, als ich es das erste Mal in der Verlagsvorschau gesehen habe, weil es einfach so traumhaft schön ist. Mir gefällt die Farbe des Covers sehr gut und auch die abgebildeten Blumen sind wieder sehr passend gewesen. Ich finde die Cover von L J Shen zwar nach wie vor etwas irreführend, weil man bei L J Shen meistens nicht die süße, leichte Liebesgeschichte bekommt, die man erwartet. Trotzdem ist das Cover an sich natürlich sehr gelungen.

Schreibstil

L J Shens Schreibstil war wie gewohnt sehr derb, obwohl ich seit einigen Büchern das Gefühl habe, dass es langsam etwas weniger vulgäre Sprache wird. Nichtsdestotrotz war ihr Schreibstil wieder angenehm zum Lesen und ich bin gut durch die Geschichte gekommen und hatte beim Lesen viel Spaß. Dank des Schreibstils war es schwierig dieses Buch, wenn ich es erstmal in die Hand genommen hatte, wieder weg zu legen, auch wenn mir manchmal die Motivation fehlte weiterzulesen.

~Klappentext~
Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Charaktere

Arya war mir tatsächlich nicht ganz so sympathisch, es wurde im Verlauf der Geschichte zwar besser, aber anfangs fand ich es schwierig, dass sie es nicht Mal hinterfragt hat, was ihr Vater ihr erzählt hat und ihm einfach geglaubt hat. Natürlich ist er ihr Vater und sie liebt ihn, aber dennoch. Außerdem mochte ich es am Ende auch nicht, was sie getan, um Christians Geheimnis zu entdecken, weil das so unfassbar übergriffig war und ich das nicht gut heißen kann und mag.
Christian war mir in etwa genauso sympathisch wie Arya, weil wie verbissen kann man bitte sein. Wieso riskiert man alles, um Rache auszuüben. Das geht nicht in mein Kopf. Auch, dass er Arya die ganze Zeit belogen hat, hat ihn für mich nicht sympathischer gemacht, weil er sich einerseits eine Beziehung wünschte und andererseits, aber nicht einfach reinen Tisch gemacht hat. Und somit konnte ich auch mit ihm nicht wirklich war werden.

Handlung

Die Handlung war okay, ich habe definitiv schon bessere Handlungen gehabt, auch von der Autorin selber. Die Einblicke in die Vergangenheit der beiden gefiel mir wirklich richtig gut, weil man so viel besser nachvollziehen konnte, wie die beiden so geworden sind, durch das was sie erlebt haben. In der Gegenwart die Handlung konnte mich leider nicht so ganz abholen, weil mir nunmal leider die Protagonisten nicht sonderlich sympathisch waren und es mir deswegen schwer gefallen ist mich auf die Handlung zu konzentrieren.

Fazit

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Buch etwas enttäuscht bin. Ich bin von L J Shen eigentlich besseres gewohnt und war etwas traurig, dass mich die Geschichte dieses Mal leider so gar nicht packen konnte. Zu unsympathische Protagonisten, die es mir schwer machten die Geschichte zu mögen. Ich kann dieses Buch deswegen leider nicht wirklich weiterempfehlen, obwohl das natürlich nur meine persönliche Meinung ist und es anderen Leser*innen bestimmt sehr gut gefallen hat. Mein Fall war es dieses Mal leider nicht.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Mein erstes Highlight des Jahres

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Cover

Das Cover von Drowning Souls gefällt mir sehr gut. Ersteinmal finde ich die Abbildung einer Lunge sehr gelungen, weil dies ein realistischer Kontext zum Inhalt der Geschichte war, weil es eine Krankenhausgeschichte war, außerdem passt es gut zu den anderen Covern der Reihe. Die Blumen, die überall aus der Lunge sprießen finde ich sehr schön, weil es das ganze Cover etwas auflockert. Mir gefällt auch die Farbe sehr gut, weil ich mintgrüne Cover wirklich richtig gerne mag und es einfach top im Regal aussieht.

Schreibstil

Ava Reed hat so einen tollen Schreibstil. Ich mochte ihren Schreibstil schon immer sehr gerne, da sie super angenehm schreibt und ich wegen des Schreibstils ihre Bücher auch immer innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe. Sie schreibt so, dass ich immer mitgefiebert habe und all die Gefühle der Figuren nachfühlen konnte. Etwas, was eine positive Erwähnung wert ist, ist das Glossar mit den ganzen medizinischen Fachbegriffen, wo es mir manchmal sehr geholfen hat nachzuschlagen, falls mir ein Begriff nicht so geläufig war. Auf jeden Fall eine gute Idee.

~Klappentext~
Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz.

Charaktere

Sierra konnte ich in Band eins noch nicht wirklich einschätzen, doch jetzt in diesem Buch fand ich sie doch sehr schnell in mein Herz schließen. Sie wusste sehr genau, was sie wollte, obwohl sie sich teilweise einfach selber im Weg stand und schon viel früher hätte glücklich sein können. Die Veränderungen, die sie in ihrem Leben vorgenommen hat, haben mich beeindruckt und ich fand es einfach toll zu sehen, wie sie an diesen Dingen gewachsen ist.
Mitch ist so ein herzensguter Mensch und ich mochte ihn super gerne und ich fand es immer schön zu sehen, wie gerne er Sierra mochte. Es war interessant zu verfolgen, wie seine Heilung verlaufen ist und wie er mit all diesen Dingen umgegangen ist. Seine Begeisterung fürs Kochen war einfach ansteckend und ich hätte so gerne einmal eins seiner Gerichte probiert.
Mich hat es sehr gefreut all die anderen Charaktere wiederzusehen und auch noch etwas aus deren Leben mitzubekommen.

Handlung

Es war von Anfang an spannend und ich war von Seite eins an in der Geschichte drin und habe mit allen mitgelitten und mitgefiebert. Man konnte die Handlungen der Personen so gut nachvollziehen und ich habe nicht einmal gedacht, dass ich die Handlung nicht verstehe. Sierras und Mitchs Geschichte war süß und ihre Geschichte war definitiv eins meiner Jahreshighlights, auch weil ich persönlich Enemies-to-Lovers Geschichten wirklich gerne lese.

Fazit

Endlich ging diese Reihe weiter und ich habe erfahren, wie der böse Cliffhänger am Ende des Buches aufgelöst wurde und wie endete dieses Buch mit einem mindestens ebenso gemeinen Cliffhänger. Naja, so lange ist die Wartezeit ja nicht mehr bis Juli werde ich es wohl noch aushalten. Ich habe das Gefühl, dass diese Reihe mit diesem Buch besser wird und, da ich schon Band eins hervorragend fand, konnte ich mir kaum vorstellen, dass dieser noch besser wird, doch was soll ich sagen. Meine Erwartungen waren definitiv übertroffen. Ich liebe einfach Krankenhausgeschichten, weswegen mich diese Bücher sehr ansprechen. Von mir bekommt das Buch für volle Punktzahl und ich möchte es jedem empfehlen beziehungsweise erst Band eins, da die Büche zusammen hängen. Wirklich große Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein emotionales Buch, wie ich es von Emma Scott gewohnt bin

The Girl in the Love Song

Cover

Das Cover von The Girl in the Lovesong ist relativ schlicht und mir gefällt der Farbton des Covers sehr gut. Mir gefällt die glitzernde Schrift des Titels sehr gut und so ist es insgesamt ein schönes, abgerundetes Gesamtbild. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Cover und ich bin etwas traurig, dass ich dieses schöne Buch nur ausgeborgt hatte und es jetzt nicht in meinem Regal stehen habe.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil war wie gewohnt wirklich wundervoll. Sie schreibt so gefühlvoll und ich kann jede Emotion mitfühlen und ich habe so sehr mit gelitten und musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Sie versteht es wirklich schöne und emotionale Bücher zu schreiben und mit diesem hier hat sie sich wieder einmal in mein Herz geschrieben und mich konnte dieses Buch begeistern, weil ich dank des Schreibstils von Seite eins an in der Geschichte drin war.

Charaktere

Violet war eine super sympathische Protagonistin und ich mochte es, dass sie sich immer um alle gekümmert hat und unfassbar selbstlos war. Ich fand es rührend, wie sich um die Mutter ihres Mitschülers gekümmert hat und, wie sehr sie für ihren Traum gekämpft hat Ärztin zu werden. Ich fand ihre Wandlung innerhalb der vier Abschnitte interessant, auch wie sich zum Beispiel ihre Beliebtheit im Laufe der Zeit geändert haben.
Miller war mir ebenfalls sympathisch und ich habe so sehr mit ihm mitgelitten, weil es mir so leid tat, wie es ihm zu Hause ging und wie er behandelt wurde. Für ihn hat es mich sehr gefreut, dass er die anderen beiden Lost Boys hatte und die drei sich einander unterstützt haben und sie alles zusammen durchgestanden haben. Seine Liebe zur Musik war ebenfalls sehr interessant und ich fand es spannend zu verfolgen, wie er berühmt geworden ist und, was der Erfolg mit ihm gemacht hat. Violet war zum Glück ein Fels in der Brandung für ihn und hat ihn unterstützt wo sie nur konnte.

Handlung

Gefallen hat mir die Handlung sehr gut und ich fand gerade den Einstieg sehr gelungen, weil wir einen Einblick bekommen haben, wie Violets und Millers Geschichte begonnen hat. Auch der weitere Verlauf der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich es gut fand zu sehen, wie aus der Freundschaft der beiden langsam tiefere Gefühle entwickelt haben. Das einzige was mich etwas gestört hat, war dass Violet so lange Gefühle für jemand anderen hatte und nicht bereit war sich ihre Gefühle für Miller einzugestehen. Wenn ich es richtig verstanden habe beim Lesen, laufen alle drei Bücher parallel zu einander und so bin ich gespannt, was in den anderen Büchern passiert.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich von dem Buch wirklich positiv überrascht worden bin. Mir hatten die Bücher von Emma Scott in letzter Zeit ja leider nicht mehr so zugesagt, doch dieses Buch hatte mich wieder einmal voll und ganz gepackt und ich habe meine gewohnte emotionale Geschichte bekommen. Von Seite eins an war ich in der Geschichte drin und ich habe es einfach geliebt und werde mir jetzt ziemlich zeitig Band zwei zulegen und dann auch lesen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe, dass es anderen Leser*innen genauso gut begeistert, wie mich.