Profilbild von Pia96

Spannung auf höchstem Niveau

Düstergrab

Ein neuer Fall für Frida & Bjarne 💣

Ein neuer Fall für Frida & Bjarne 💣

Ein ehemaliger Schulfreund von Frida wird beerdigt. Am nächsten Tag findet der Totengräber das Grab verändert vor und bei der Exhumierung kommt die Leiche eines Mädchens zum Vorschein 😳 als wäre das schon nicht gruselig genug, trägt sie altertümliche Kleidung und könnte eines der Zwillingsmädchen sein, die vor Jahren spurlos verschwanden 🌸

Dies ist bereits der 6. Krimi von @romyfoelck und ich hab das Gefühl, dass von Buch zu Buch die Spannung steigt 🔥 mir gefällt außerdem, das wir immer was Neues geboten bekommen und das Privatleben der Ermittler kommt definitiv nicht zu kurz. Alles in Allem eine tolle Krimireihe, bei der ich mich ständig auf eine Neuerscheinung freue.

Science Thriller mit viel Wissenschaft

Der Skandal

"Light Foods" ist ein Milliardenunternehmen, das unter der Leitung von Gründer Dan Light Laborfleisch aus Algen synthetisch herstellt. Während die Produkte immer beliebter werden, häufen sich die Fälle mit TASE-Infizierten, einer tödlichen Krankheit 🧫
Während Dan nachforscht, was es damit auf sich hat, wird im Hintergrund eine Aktivistengruppe aktiv und die Ereignisse überstürzen sich 🙃

Geboten wird uns ein Science-Thriller der Zukunft. Die Einblicke ins Thema InVi-Fleisch & Forschung haben mir sehr gefallen und waren auch nicht too much, sodass es Richtung Sachbuch gehen würde 👌🏻
Allerdings war mir die Story manchmal etwas zu abgeschweift und ich hatte das Gefühl, es musste auf Teufel komm raus eine spannende Situation geschaffen werden 🤔 ansonsten sehr gelungen und ist ein guter Thriller für Zwischendurch. Auch mit einem absolut fortschrittlichem Thema 🔬

Gute Story, etwas mager umgesetzt

Zwei Fremde

Remie Yorkes letzter Arbeitstag ist gekommen. Nurnoch eine Nacht muss sie in dem abgelegenen, schneeverwehten Gästehaus verbringen, dann geht es für sie nach langer Zeit endlich nach Chile, um einen Traum zu erfüllen. Doch es kommt anders, als plötzlich ein Polizist auftaucht und von einem Unfall berichtet. Kurze Zeit später taucht noch ein Polizist auf und Remie muss entscheiden, wer ihr helfen und wer ihr schaden möchte 😳

Der Beginn ist sehr gut und spannend, auch die Vorgeschichte von Remie ist anfangs verständlich und nachvollziehbar 😎
Doch irgendwann, als beide Fremden im Gästehaus unterwegs sind, wird es etwas unübersichtlich und Handlungen kommen für mich ziemlich unrealistisch rüber. Auch der Spannungsbogen nimmt leider durch die Rückblenden ziemlich ab 😕Das Ende ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt und auch nicht das Ende, das gut gepasst hätte.

Für ein paar angenehme Lesestunden am Abend passt dieses Buch, aber für ein Lesehighlight reicht es nicht 🤷🏻‍♀️

Veröffentlicht am 19.05.2023

Jack Diehl - der Jack Daniels unter den Ermittlern

Racheherz. Der Schrecken in dir

Eine grausame Mordserie erschüttert das Ermittlerteam rund um Jack Diehl. Eine Leiche nach der anderen taucht auf, brutal ermordet und schnell wird klar, das sich die Opfer kannten. Das Team um Jack ermittelt und muss schlimme Rückschläge einstecken.

Dies ist Band 2 der Reihe um Jack Diehl und ich muss sagen, das man diesen Teil auch lesen kann, wenn man den Ersten nicht kennt. So ging es zumindest mir. Die Geschichte rund um Jack wird so gut erklärt, dass man alles versteht und auch die Vorgeschichte der Figuren wird bekannt. Die Spannung war durchgehend gegeben und auch das Privatleben von Diehl ist realistisch wiedergegeben.
Werde mir definitiv noch Band 1 holen, damit ich nichts verpasst habe

• Spannung
Veröffentlicht am 19.05.2023

Packender Thriller mit schockierender Wendung

Der Heimweg

Klara ruft beim Begleittelefon an, das Jules an diesem Abend von seinem Kumpel übernommen hat und berichtet, dass sie vom Kalender Killer verfolgt wird. Dieser hat sie vor Tagen aufgesucht und ihr Todesdatum an die Wand gemalt - den heutigen Tag.
Während Jules mit Klara spricht, erfährt er einiges über ihr Privatleben und auch Jules erzählt Geschehnisse aus seinem Leben.

Der Fitzek-typische Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch der Wechsel zwischen Jules und Klara ist super gelungen. So bekommt man gute Einblicke in das Leben der Beiden. Doch was auch typisch Fitzek ist: die Wendung. Auf einmal wird dem Leser eine schockierende Wendung um die Ohren gehauen, sodass man erstmal wieder klar kommen und sich neu sortieren muss. Zumindest ging es mir bei diesem Buch so. Alles, was man bisher gedacht hat, wird einfach umkatapultiert (falls es das Wort gibt) und man stellt die ganze Handlung infrage.
Definitiv ein starker Thriller, auf den man sich einlassen kann.