Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine süße Kleinstadt Romance mit einem tollen Vibe

Mila & Blake: Starry Nights

Ein toller Abschluss einer wunderschönen Reihe, mit tollen Sommer und Country Vibes.

Estelle hat es mal wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch und der Handlung komplett zu begeistern, dennoch ich bin ein bisschen traurig, dass diese Reihe schon vorbei ist und das ich mich von Mila und Blake sowie auch den anderen Protagonisten verabschieden muss.

Auf den Inhalt werde ich aus Spoilergründen nicht wirklich eingehen, aber wer wissen möchte worum es geht, kann sich gerne den Klappentext durchlesen.

Mila und Blake sind zusammen so süß. Ich habe die beiden schon im ersten Band total ins Herz geschlossen und freue mich total für sie, wie ihre Geschichte ausgegangen ist. Auch wenn sie viel durchmachen mussten und viel erlebt haben, haben sie es zusammen geschafft und diese Hürden gemeinsam überwunden.
Es hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, wie sich die beiden im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind.

Auch das sommerliche und warme Setting ist super schön. Die Beschreibungen der Farm und von Tennessee, haben mich total in die Geschichte eintauchen lassen und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Nostalgie, Wärme und einem kleinen bisschen Herzschmerz. Estelle und ihr Schreibstil haben es wunderbar geschafft, die Spannung zu erhalten und man hat richig mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich hatte vollstes Verständnis für Mila und Blake und habe sie sowie auch die anderen Protagonisten liebgewonnen.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der ein Buch sucht, das sich angenehm lesen lässt und trotzdem total spannend und süß ist. Es werden Themen wie Liebe, Hoffnung und Neuanfang behandelt und ist daher eine perfekte Young Adult-Reihe.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Die Zukunft des Waldes

Die Sache mit dem Wald

„Die Sache mit dem Wald“ ist ein Buch, welches auf viele verschiedene Nutzungsweisen und Aspekte des Waldes eingeht. Es war super spannend, mal tiefer in dieses Thema hinein zu tauchen und ich habe viele spannende Dinge neu gelernt.
Das Buch hat einen sehr wissenschaftlichen Schreibstil, welcher für mich jedoch kein allzu großes Problem war, obwohl ich solche Bücher eher selten lese.
Die Themen wurden alle sehr ausführlich und intensiv behandelt, was ich super toll finde. Dadurch wirkt das Buch nicht so oberflächlich, sondern auch eher tiefgründiger.
Da das Thema Wald aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird, merkt man, dass für den Wald und das Waldsterben nicht nur der Klimawandel, sondern auch noch andere Aspekte, wie zum Beispiel die Forstwirtschaft oder der Wildbestand, eine Rolle spielen.
Das Cover und der Titel sind super ansprechend, sowie dass auch die Innengestaltung ist. Innen gibt es zudem auch Grafiken und Fotografien, die das Geschriebene nochmal verdeutlichen und veranschaulichen. Die Schriftgröße ist auch perfekt und nicht zu klein, sodass das Lesen Spaß macht und nicht zu anstrengend ist.
Da das Buch ein eher ernstes und gesellschaftlich wichtiges Thema anspricht, finde ich, dass viele Leute das Buch lesen sollten, denn das behandelte Thema ist zudem auch sehr aktuell.
Mich hat das Buch zum Nachdenken gebracht, und ich überlege durch das Buch auch intensiver, wie ich als Einzelperson etwas für den Waldschutz tun kann.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Reality-TV als Buch mit Mutter-Tochter Duo

All The Right Reasons

„All the Right Reasons“ handelt von Cara und ihrer Mutter Julia, deren Leben durch ein viral gegangenes Tagebuchvideo, in dem sie ihrer Wut über ihren Vater auslässt, der sie und ihre Mutter verlassen hat, auf den Kopf gestellt wird. Sie werden von einem TV-Produzenten für eine Dating-Show für alleinerziehende Eltern angeworben, was eine große Chance für die beiden ist. Dort lernen sie verschiedene Kandidaten kennen und Cara trifft auf Connor, den sie sofort mag. In dem Buch geht es um ihre Erfahrungen und die Herausforderungen während der Dreharbeiten.

Das Cover ist neutral aber trotzdem schön gestaltet und hat mich sofort neugierig den Klappentext lesen lassen. Dieser vermittelt aber leider einen falschen Eindruck der Geschichte. Der Fokus des Klappentextes liegt auf der Lovestory zwischen Cara und Connor, dem Sohn eines Kandidaten. Allerdings enthält das Buch kaum Szenen mit den beiden und der Fokus liegt eher auf Cara und ihrer Mutter.

Cara ist eine starke und sympathische Protagonistin, die sich für ihre Mutter einsetzt und sie unterstützt, trotz der Herausforderungen, die sie durch die Scheidung ihrer Eltern erlebt. Ihr Umgang mit Druck und Konflikten lässt sie sehr authentisch wirken. Ich finde es toll, wie sie auf die verschiedenen Nebencharaktere reagiert und sich nicht einschüchtern lässt.

Julia, Caras Mutter ist ebenfalls eine tolle Protagonistin, obwohl sie manchmal Dinge ausblendet und weniger auf Caras Bedürfnisse eingeht, was mich manchmal ein bisschen gestört hat.

Dennoch bilden Cara und Julia ein starkes Mutter-Tochter-Team, das sich gegenseitig stützt und füreinander da ist, besonders nach der Trennung von Caras Vater.

Die Beziehung zwischen Cara und Connor ist leider eher nebensächlich im Vergleich zum Fokus auf die Show und das Drama drumherum. Obwohl ihre Liebesgeschichte sehr süß ist, hätte ich mir einen anderen Schluss gewünscht und gerne mehr über die Beziehung der beiden erfahren und etwas anderes erwartet.

Auch wenn die Geschichte aus Caras Sicht erzählt wird, fühlte es sich beim Lesen so an, als wäre Cara nur ein Nebencharakter in ihrer eigenen Geschichte. Es wäre interessant gewesen, wenn man als Leser die Geschichte noch aus einigen anderen Perspektiven lesen hätte können, da die Geschichte dadurch wahrscheinlich tiefer gegangen wäre.

Der Schreibstil von Bethany Mangle lässt sich flüssig und angenehm lesen, aber leider muss ich sagen, dass ich die Verwendung von durchgehenden Großbuchstaben beim Geschrei von Cara und Julia vorkam, etwas störend fand und diese mich aus dem Lesefluss gerissen haben.

All The Right Reasons" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch mit einer humorvollen Datingshow und reichlich Drama. Obwohl es unterhaltsam war hat es leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen.

3,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an den One Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Ein wunderschönes Sommerbuch mit einem tollen Setting

Mila & Blake: Country Dreams

Ein leichtes Young Adult Buch, was sich perfekt für einen schönen Sommerabend eignet.

Die Story von Mila & Blake- Country Dreams hat direkt an den ersten Band der Reihe angeknüpft. Es geht um die Liebesgeschichte zwischen Mila und Blake und wie schon im vorherigen Band um einige Probleme, was die Familiensituationen der beiden angeht. Allerdings möchte ich nicht so viel auf den Inhalt dieses Buches eingehen, damit niemand gespoilert wird.

Man lernt Mila und Blake in diesem Buch nochmal besser kennen und versteht ihr Handeln total.
Beide sind mit 16 und 17 Jahren eher jüngere Protagonisten, was man auch in machen ihrer Handlungen gemerkt hat, was jedoch die Geschichte auch sehr real und authentisch macht.
Mila ist an sich eine nette und sympathische Protagonistin und das ohne die typischen Allüren eines Kindes aus reichem Hause.
Auch Blake ist ein toller Protagonist, der meistens sehr reif für sein Alter handelt und die beiden passen wirklich gut zusammen. Leider gingen ihre Gefühle nicht sonderlich in die Tiefe. Trotzdem waren die beiden total süß zusammen und haben perfekt zueinander gepasst, da sie auch schon einige ähnliche Erfahrungen machen mussten.

Durch das Familiendrama, das es auf beiden Seiten gibt, hat sich das Buch für mich manchmal ein bisschen zu gestellt und ein bisschen gezwungen angefühlt. So war meiner Meinung nach auch alles ein bisschen oberflächlich gehalten.

Das Setting auf der Ranch in Tennessee ist super schön gewählt und könnte nicht besser passend sein als für dieses Buch. Es ist schön, dass Mila in der Kleinstadt sofort zu vielen Leuten Kontakt bekommt und dass jeder jeden kennt.

Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich flüssig zu lesen.
Zum Schluss gab es natürlich auch einen kleinen Cliffhanger und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie es im nächsten Teil mit den beiden weitergeht.

Alles in allem ist die Geschickte von Mila und Blake ein tolles Buch für jüngere Leser, dass sich perfekt für einen Sommerabend oder für den Urlaub eignet.
3,5/5 Sterne ⭐