Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Dark Academia meets queer Lovestory

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Wer ein Buch mit Spannung, einem süßen queeren Pärchen und jeder Menge Gefühle sucht, für den ist dieses Buch genau richtig. Jennifer Wiley hat es geschafft, mich an die Cliffworth Academy und nach Wales zu versetzen.

Vada und Macy sind eigentlich das komplette Gegenteil voneinander, aber in einem sind sie gleich: Sie wollen unbedingt ein Stipendium für die Cliffworth University und nehmen dafür an einem Auswahlverfahren teil. Die beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Doch als sie erfahren, dass sie in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden, die gegeneinander um das Stipendium kämpfen werden, wird es immer schwieriger, ihre heimlichen Gefühle füreinander zu verstecken. Denn im Konkurrenzkampf zwischen den Gruppen kann dies ihnen alles kosten …

Vada ist sehr sympathisch und total ehrgeizig. Anhand ihrer Vergangenheit merkt man so stark, wie wichtig ihr dieses Stipendium ist. Auch, dass sie Macy, als Einzige am Anfang, eine richtige Chance gegeben hat, hat mich total gefreut. Auch wenn ihre Vergangenheit stark ein Teil von ihr ist, merkt man trotzdem, wie offen sie den anderen gegenüber ist.

Macy ist das komplette Gegenteil, aber trotzdem nicht weniger sympathisch. Auch sie habe ich so oft so gut verstanden und ich konnte richtig mit ihr mitfühlen, weil auch ihre Vergangenheit sehr schwierig für sie war. Der Gruppenkampf ist, denke ich, am schwersten für sie von allen Teilnehmern, aber ich finde es unfassbar toll, dass sie sich und ihre Gefühle für Vada nicht vergessen hat und es so gut gemeistert hat.

Die beiden sind einfach unfassbar toll und süß zusammen. Besonders die Szenen auf den Klippen mochte ich total gerne, denn da hat man gemerkt, wie frei sie außerhalb der Mauern sind und wie toll sie miteinander umgehen. Ohne zu viel zu verraten, hat mir das Ende der beiden so, so unfassbar gut gefallen, denn es gab nicht unnötig viel Drama, aber es war trotzdem spannend.

Die Idee mit der Cliffworth Academy ist total grandios. Der ganze Aufbau und das Story-Building waren perfekt und auch hier war das Ende so toll gelöst. Einige Dinge an der Academy selbst mochte ich nicht so gerne, aber das hat weniger mit der Story und der Geschichte zu tun, sondern eher mit dem Verhalten der Academyleiter in manchen Szenen. Aber ich muss sagen, dass es genau das gebraucht hat, um das Buch so spannend zu machen.

Jennifer Wiley hat es so unfassbar gut geschafft, mich an das Buch zu fesseln, und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin einfach nur begeistert. Außerdem finde ich es spitze, wie unfassbar ungezwungen die queere Beziehung der beiden geschrieben wurde. Ich bin auf jeden Fall ein kleiner Fan von der Autorin geworden.

Abschließend kann ich einfach nur sagen, dass man dieses Buch gelesen haben muss. Es ist spannend, abwechslungsreich und meiner Meinung nach das perfekte Buch, wenn man mal nach Wales verschwinden möchte. Die Beziehung und die Academy sind unfassbar gut und konnten mich total überzeugen.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an die Autorin für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.06.2024

WG, Irland und ganz viel Kribbeln vor Liebe

Dreams of Sapphire Seas

Wart ihr schon mal in Irland? Wenn nicht, wird dieses Buch auf jeden Fall eine Sehnsucht in euch erwecken. "Dreams of Sapphire Seas" entführt euch nämlich nach Irland, genauer gesagt in die Stadt Cork.

Serena ...

Serena braucht dringend eine Wohnung, aber in Cork ist das gar nicht so einfach. Als sie zufälligerweise auf eine Anzeige von Aedan stößt, wird ihr klar, dass sie niemals eine bessere Wohnung finden wird. Unter einer Bedingung – nämlich dass ihre drei Mitbewohner für sie absolutes Tabu sind – zieht sie ein. Sie merkt aber schnell, dass diese Regel gar nicht so einfach einzuhalten ist, denn sie fühlt sich von Aedan ziemlich angezogen. Doch er hat ein Geheimnis, das ihre Gefühle zerstören könnte.

Serena ist total warmherzig. Das merkt man schon allein daran, dass ihr die Obdachlosenproblematik sehr am Herzen liegt und sie sich nach einem Vorfall direkt ehrenamtlich engagiert. Auch in der WG hat sie mir total gut gefallen und die Dynamik mit den anderen Mitgliedern hat so gut gepasst. Aber leider habe ich manchmal nicht ganz verstanden, warum sie so handeln muss.

Aedan, mit seinen Tattoos, ist der perfekte Book Boyfriend. Er wirkt auf mich total süß und scheint im Architekturstudium seine Leidenschaft gefunden zu haben. Auch sein kleines Geheimnis, was seine Familie angeht, konnte ich total nachvollziehen, denn man merkt, wie auch er Gefühle für Serena entwickelt und er davon ausgeht, dass dieses Geheimnis alles zerstören wird.

Die beiden zusammen sind ein wirklich süßes Pärchen, auch wenn es sich manchmal ein wenig hingezogen hat und ich sie zwischendurch einfach mal schütteln wollte. Aber man merkt auf jeden Fall von Anfang an, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen und sie aufgrund der WG-Regel etwas Angst haben.

Die anderen Mitbewohner waren auch total süß und haben für wirklich einige tolle Szenen gesorgt.

Leider konnte mich die Handlung im Buch nicht vollständig überzeugen. Ich hatte am Anfang kleine Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen, aber das wurde im Laufe der Zeit besser. Leider sind aber auch manche Themen sehr plötzlich gekommen und dadurch hat manchmal der Tiefgang ein wenig gefehlt.

Anabelle Stehls Schreibstil hat mir im Allgemeinen aber sehr gut gefallen, bis auf den Anfang des Buches, der aber im Verlauf sehr schnell besser wurde. Dadurch habe ich das Buch trotzdem sehr flüssig lesen können und mochte den Schreibstil sehr gerne.

Abschließend kann ich sagen, dass sich dieses Buch mit wirklich unfassbar wichtigen Themen auseinandersetzt und trotzdem das Storytelling nicht vernachlässigt und dies auch noch so sensibel. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch trotz meiner Kritikpunkte echt empfehlen und möchte es einfach jedem ans Herz legen.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an den LYX Verlag und die Bloggerjury für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Wohlfühlbuch an der Küste Kanadas

Träume in Wildberry Bay

Ich wurde komplett verzaubert. Dieses Buch hat mich so überrascht und nach Wildberry Bay, einen kleinen Ort an der Küste Kanadas, entführt.

Florentine sollte eigentlich den schönsten Tag ihres Lebens ...

Florentine sollte eigentlich den schönsten Tag ihres Lebens erleben, doch als sie ihren Bräutigam Jay mit seinem Trauzeugen erwischt, platzen all ihre Träume und Hoffnungen. Kurzerhand flieht sie mit seinem Bruder Raven nach Wildberry Bay, wo sie bis zu einem tragischen Ereignis, die Sommer ihrer Kindheit verbracht hat. Und ausgerechnet Raven, von dem sie dachte, dass er sie nicht ausstehen kann, lässt ihr Herz höher schlagen. Doch gibt es für die beiden überhaupt noch eine Chance?

Florentine ist eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen, denn sie versucht immer, das Beste aus der Situation zu machen, und man merkt, wie sie sich für die Menschen um sich herum einsetzt und alles versucht, um ihnen eine Freude zu machen. Außerdem musste ich durch sie an einigen Stellen einfach nur lachen.

Raven ist anfangs das komplette Gegenteil. Er wirkt verschlossen und sehr mürrisch, doch schon beim ersten Kapitel aus seiner Sicht habe ich gemerkt, dass er eigentlich total anders ist und die beiden gar nicht so unterschiedlich sind.

Die Anziehung zwischen den beiden ist so wunderschön. Auf den ersten Blick würde man es wahrscheinlich gar nicht sehen, aber sie passen einfach so gut zusammen. Als ich manches gelesen habe, wollte ich die beiden einfach nur schütteln, denn beide lassen lange Zeit, aus verschiedenen Gründen, ihre Gefühle füreinander schlichtweg nicht zu.

Wildberry Bay und seine restlichen Einwohner und Gäste sind mir beim Lesen so sehr ans Herz gewachsen, denn dieses Buch war nicht oberflächlich gehalten, wie es viele Bücher sind. Denn man hat die Geschichten der anderen auch erfahren und ich kann es nicht abwarten, von Ravens zwei anderen Freunden mehr zu lesen. Im Buch wurde schon einiges auf die anderen Geschichten angeteasert, sodass man merkt, wie stark die Bindung zwischen den einzelnen Protagonisten ist. Auch die Familien, die sich früher im Sommer immer getroffen haben, hatten alle ihre eigenen kleinen oder großen Konflikte, und dies hat das Buch nochmals toller gemacht.

Miriam Covis Schreibstil ist so wunderschön. Es war tatsächlich mein erstes Buch von ihr, aber definitiv nicht mein letztes. Sie hat es geschafft, so vieles zu verknüpfen und die Situationen genau in den richtigen Moment zu setzen, sodass ich nach dem Lesen so stark geflasht von dem Buch war. Einige Szenen sind einfach nur grandios, ich sage nur die Bootszene…

Nach dem Ende des Buches brauche ich unbedingt den zweiten Teil. Es war in meinen Augen kein wirklich schlimmer Cliffhanger, aber ich bin so neugierig, wie es weitergeht.

Wer ein Buch sucht, in dem es eher ruhiger zugeht, das aber trotzdem total fesselnd und abwechslungsreich ist, für den ist Wildberry Bay genau richtig. Ich frage mich, wie man dieses Buch nicht mögen könnte. Also, worauf wartest du noch? Auf nach Kanada!!

Das Buch ist ein absolutes Jahres-Highlight für mich.

5+/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Spannung, unerwartete Wendungen und jede Menge Gefühle

Starting Something New

Spannung, Gefühle und Geheimnisse - diese drei Worte beschreiben April Dawsons neues Buch meiner Meinung nach perfekt.

Als Daphne an ihrem ersten Tag ins Büro kommt, ist dieser nicht so, wie sie es sich erhofft hatte. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie gar nicht als Juristin arbeiten soll, sondern den Babysitter für den Schauspieler Aspen Knox spielen soll, ist das Chaos in ihrem Leben fast nicht mehr zu toppen. Denn auch wenn beide sich anfangs nicht ausstehen können, ist zwischen ihnen ein deutliches Knistern zu spüren. Doch als ein Geheimnis aus der Vergangenheit immer näher kommt, ändert sich alles.

Daphne mag ich total gerne. Sie wirkt sehr sympathisch und lustig, aber auch sehr ehrgeizig, und es macht den Eindruck, dass sie eine gute Freundin ist. Man merkt beim Lesen richtig, wie sehr ihr manche Dinge auf dem Herzen liegen, sie diese aber trotzdem ein Stück weit hinnimmt, um ihren Raum als Anwältin zu verwirklichen.

Ich glaube, ich habe mich in Aspen verliebt. Er zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Bookboyfriends, und das schon ab dem ersten Kapitel aus seiner Sicht. Er ist super sanft, und die Art und Weise, wie er über Daphne nachdenkt, ist einfach nur zauberhaft. Beim Lesen des Klappentexts habe ich eher gedacht, dass er auch eher arrogant oder abgehoben sein könnte, aber das war er ja keine Sekunde, sondern ist total bodenständig.

Das Knistern zwischen den beiden ist einfach nur unbeschreiblich. Ich habe mich so gefreut, als sich die beiden endlich näher gekommen sind, denn meiner Meinung nach sind sie das perfekte Paar. Die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie übereinander denken, selbst als sie sich noch nicht so gut verstehen, ist so ziemlich das Schönste am ganzen Buch.

Die Freunde der beiden sind die besten, die ich kenne. Beide wurden zu hundert Prozent von ihnen unterstützt und in schweren Situationen unterstützt. Daphnes Haustier, den Papagei, fand ich auch richtig süß und witzig, denn so etwas liest man ja auch nicht so oft.

Das Setting in New York und auch in Las Vegas hat mir total gut gefallen, denn die Idee mit der Anwaltskanzlei ist wirklich sehr untypisch für Bücher und hat mir dafür umso besser gefallen.
Aprils Schreibstil ist wunderschön. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und bin nur so durch die Leseprobe geflogen. Es war mein erstes Buch von ihr, aber definitiv nicht mein letztes, denn ich bin auch schon total gespannt, was im zweiten und dritten Band auf uns zukommt.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen. Es gibt Glamour, Geheimnisse, jede Menge Gefühle und zwei Protagonisten, die mir mit ihrer Art total ans Herz gewachsen sind.

5+/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank auch an die Lesejury und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Wunderschöner und emotionaler Abschluss der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Ein wunderschönes Buch, das an einer Sportakademie in Monaco spielt und sich um Liebe, Freundschaft und Geheimnisse dreht.

Delphine ist die ehrgeizigste Turnerin an der ganzen Belladaire Academy. Doch für ihren Erfolg musste sie einiges aufgeben. Als sie den Schauspieler Covey für seinen nächsten Film coachen soll, ist sie nicht begeistert. Wenn das bedeutet, dass sie selbst weniger trainieren kann. Doch trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten kommen sich die beiden immer näher. Aber was keiner von ihnen weiß, ist, dass der andere ein Geheimnis hat, das ihre Gefühle füreinander zerstören könnte.

Delphine ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich je gelesen habe. Sie musste schon früh einiges erleben und verschließt sich dadurch sehr vor den anderen Sportlern. Ich fand es total schön beim Lesen zu sehen, wie sie sich im Laufe des Buches immer mehr entwickelt und auch Anschluss sowie Freunde an der Belladaire Academy findet.

Covey habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn er einiges macht, was ich nicht so toll finde, hat man gemerkt, wie sehr er es total bereut, als er Delphine besser kennengelernt hat. Er ist wirklich ein sehr toller Protagonist und auch seine Rolle als Schauspieler gefällt mir sehr gut, weil hier nicht nur die guten Seiten, sondern auch die schlechten des Schauspielers und des Ruhmes gezeigt werden.

Delphine und Covey passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Zwar wirkt es am Anfang nicht so, aber im Laufe des Buches merkt man, wie gut sie sich ergänzen und einander helfen und immer für den anderen da sind. Besonders auch die schlechten Zeiten zeigen, dass sie noch mal total gut und auch einige Stellen im Buch haben mich einfach nur lächeln lassen.

Die Belladaire Academy kannte ich schon aus den anderen zwei Bänden, aber auch in diesem Band hat sie mir wieder total gut gefallen, und ich wünschte, ich könnte dort einmal hin. Auch Monaco wurde wieder perfekt beschrieben, und ich habe manchmal geglaubt, dass ich direkt vor Ort wäre.

Ich liebe Maren Vivien Haases Schreibstil so sehr und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie sie es hinbekommt, mich so an das Buch und die Geschichte zu fesseln. Ich kann ihre Bücher einfach nur empfehlen.

Was das Buch besonders macht, ist glaube ich, dass nicht nur die guten Seiten des Turnens und des Schauspielens gezeigt werden, sondern auch die negativen Seiten und somit auch die Realität. Auch aus diesem Grund kann ich das Buch von ganzem Herzen einfach nur empfehlen.

Abschließend kann ich nur sagen: Ihr müsst dieses Buch lesen. Die Atmosphäre, die Charaktere und das ganze Setting sind einfach nur atemberaubend. Ich bin traurig, dass es schon der letzte Band der Reihe war, aber bin umso glücklicher, dass die Clique ihr Happy End bekommen hat.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.