Profilbild von Pina27

Pina27

Lesejury-Mitglied

Pina27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pina27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Lese-Hightlight des Jahres

Fünf Sommer mit dir

Ich dachte, dieses Jahr kommt kein Lieblingsbuch mehr dazu, aber "Fünf Sommer mit dir" hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Während des Lesens hatte ich manchmal Momente, die zwiegespaltenen Meinungen zum Buch zu teilen und hätte nie gedacht, dass dieses Buch es doch noch aufs Treppchen schafft.

Carley Fortune hat es geschafft, uns Barry's Bay näher zu bringen. Man wächst mit Percy und Sam auf, lag mit ihnen auf dem Steg am See, war bei der Seeüberquerung dabei oder bei ihrer nächtlichen Abkühlung im See nach einer Schicht in der Taverne.
Ein Wohlfühlbuch, bei dem man Schmetterlinge im Bauch hat aber auch Herzschmerz empfindet. Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Sam und Percy versetzen, man hatte das Gefühl immer dabei zu sein, ich litt gegen Ende des Buches mit beiden mit.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt, ist einfach gehalten, aber vermittelt genau das Gefühl, welches beim Lesen aufkommt. Ein Sommer, in diesem Fall fünf Sommer in der Vergangenheit und ein Wiedersehen nach langer Zeit, bei dem alte Gefühle hochkommen und ein Geheimnis gelüftet wird.

Fazit:
Absolute Empfehlung! Und lest das Nachwort. Die Autorin hat nämlich eine persönliche Verbindung zu Barry's Bay und das kann man in ihrem Buch "Fünf Sommer mit dir" spüren.

Best Friends to Lovers mit viel Humor

Fake Roomie

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein, die rosa Wolken sehen aus wie weiche Zuckerwatte. Und genau so empfand ich das Buch:

Cover:
Eine süße, leichte Geschichte, durch die man nur so flog und gerne weiter lesen würde. Ich mag Anya's Schreibstil einfach sehr, da er flüssig ist und leicht zu lesen.

Protagonisten:
Ich mochte die Freundschaft zwischen Amy und Cameron sehr. Einen Mann wie Cameron braucht doch jede Frau als Freund. Er ist einfach immer für sie da und hat es sich zur Aufgabe gemacht Amy zu beschützen und somit geht er auch den Deal mit ihr ein, damit ihr Teaum wahr wird.
Aber die beiden haben sich jahrelang selbst belogen bezüglich ihrer Gefühle zueinander. Trotz Regeln, die schon seit ihrer Kindheit aufgestellt wurden, kommen sie sich näher, da sie so viel Zeit auf engem Raum verbringen.
Der Humor kam trotz des Traumas Amy's nicht zu kurz und ich musste oft schmunzeln und herzlich lachen.

Mir sind Amy und Cameron sehr ans Herz gewachsen und das Buch war für mich ein Favorit in diesem Jahr.

Schreckliche Erzählstimme

Trust My Soul - Golden-Campus-Trilogie, Band 3 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Ich habe zwar alle 3 Teile zu Ende gehört, aber die Stimme der Erzählerin war so schrecklich, dass ich dem Verlauf der Geschichte nicht folgen konnte. Somit hat sie mir auch nicht gefallen und blieb mir nicht in Erinnerung.

Vielleicht sollte ich der Reihe noch eine Chance geben und sie lesen, wenn meine TBR Liste kleiner wird.

Hörbuch

Schreckliche Erzählstimme

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Hörbuch

Golden Campus 1