Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Fantasy Krimi

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Bei diesem wunderschönen Cover und dem spannenden Klappentext war dieses Buch einfach ein Muss.

Ich wurde auch absolut nicht enttäuscht, ich habe einen wunderbaren Fantasy Krimi bekommen, der mich von Seite eins hat mit fiebern lassen. Es war zwar zunächst etwas schwer in das für mich relativ neue Konstrukt rund um Magie, Eingeweihte usw. rein zu kommen, aber sobald man erstmal in diese Welt eingetaucht ist, möchte man auf gar keinen Fall wieder auftauchen!

Leslies Wortwitz und ihre Gefechte sowohl mit Sekel als auch mit Victor haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht und haben vor allem die spannungsgeladene Atmosphäre immer wieder aufgelockert.

Das geheimnisvolle Ouija-Brett hätte es mir wohl auch getan, wenn man auch x-mal betont das man es nicht öffnen soll...ja klar, dann öffnet man es wohl trotzdem und startet in ein spannendes und undurchsichtiges Abenteuer, welches sowohl Leslies Leben als auch ihr Herz bedroht.

Wunderbarer und anschaulicher Schreibstil, eine spannende Geschichte, neues Rund um Magie und Co - für mich ein rundum gelungenes Buch, welches ich absolut weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Hochspannend…

Die Windsor-Akte

...unterhaltsam und wahnsinnig interessant. Diese Buch hat mich ab Seite eins absolut in den Bann geschlagen.

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nichts über die Windsor-Akte wusste und somit durfte ich wieder ein Stück Geschichte kennenlernen, wunderbar und detailreich geschrieben.

Dieser Roman wandelt abseits der bisher bekannten Pfade rund um den zweiten Weltkrieg, was es doppelt interessant macht. Schön, dass nicht immer nur das Gleich aufgearbeitet wird.

Schießereien, Morde und Mordversuche sowie die Jagd durch Europa werden temporeich erzählt und man hat einen Geschichts-Krimi zum mit fiebern.

Meine absoluten Helden im Buch sind Ajax und Lydie. Auch wenn gerade die Beiden nur Fiktion sind, sind sie ein gelungenes Bindeglied um die geschichtliche Handlung darzustellen. Mit ihnen habe ich am meisten mit gefiebert. Ajax muss sich zunächst in seine neue Rolle einfinden, wächst dann aber über sich hinaus und wird zum Helden.

Edward und Wallis dagegen sind bei mir nicht gut weg gekommen, sie wirkten oft sehr kalt und berechnend.

Im Nachwort wird auch noch aufgeklärt, was historisch korrekt und was ein wenig zurecht gebogen werden muss, inklusive weiteren spannenden Fakten rund um die Windsor-Akte.

Für mich ein rundum gelungenes Buch!

• Thema
Veröffentlicht am 31.08.2023

Wunderbar

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich

Bei 34° kam mir ein Winterbuch gerade Recht. Dabei war es absolut keine Abkühlung, denn das Knistern zwischen den Protagonisten hatte es in sich.

Ein wunderbares Buch an der wunderschönen und rauen Nordsee. ...

Ein wunderbares Buch an der wunderschönen und rauen Nordsee. Das Setting hat mich sofort gefangen genommen und zum ersten Mal denke ich über einen Urlaub im Winter an der See nach. Das kleine Hofcafé und seine Inhaberinnen ist heimelig und etwas besonderes.

Mir gefällt vor allem Antonia, sie hat Feuer und weiß für sich einzustehen. Leider wirft sie in Sachen Liebe gerne mal zu schnell die Flinte ins Korn, doch zum Glück hat sie eine wunderbare Familie und Freunde die ihr zur Seite stehen.

Absolute Leseempfehlung, nicht nur für die kalte Winterzeit!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Turbulent

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Ein turbulenter Liebesroman mit einigen Hindernissen.
Der Klappentext hat mich eine Liebeskomödie erwarten lassen, welche sich zu und entspannt lesen lässt.
Leider war das hier nicht ganz der Fall. Ich ...

Ein turbulenter Liebesroman mit einigen Hindernissen.
Leider war das hier nicht ganz der Fall. Ich habe einige Zeit gebraucht um in das Buch hinein zu finden.
Dazu hat unter anderem auch der Schreibstil beigetragen, aber auch meine häufige Verwirrung, weil die Handlung der Protagonisten teilweise für mich nicht logisch/nachvollziehbar war.

Nichts desto trotz, nachdem man erstmal drin ist, gewinnt man Maggie auf jeden Fall sehr lieb, sie ist chaotisch, hat aber ein großes Herz und muss erstmal ihren Weg finden. Über einige Erfahrungen, vor allem bei den Tinder-Dates musste ich herzlich lachen.

Freddie bleibt mir lange Zeit ein Rätsel, dennoch kann ich nachvollziehen, dass er mit vielen kleinen Gesten Maggies Herz gewinnen konnte.

Insgesamt nach Startschwierigkeiten ein unterhaltsames Buch!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Nachkiegs-Frauenpower

Sturmjahre

Im Mittelpunkt von Band 2 stehen Vika und Archie, diese kennt man schon aus Band 1, jetzt dürfen wir ihre Geschichte näher kennenlernen.

Durch Sturmjahre Bücher zieht sich als roter Faden die Familie ...

Durch Sturmjahre Bücher zieht sich als roter Faden die Familie Dennon und Zeitgeschichte seit dem ersten Weltkrieg. In jedem Band steht dann ein anderes Paar im Vordergrund und man erfährt aber auch weiterhin wie es den "bisherigen" Paaren geht und kann dann mit sich noch etwas spekulieren, welche Paare sich noch so finden könnten.

Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und emotional. Wunderbar und mitreißend fiebert man hier insbesondere mit Vika mit. Sie hat mich sehr berührt und ich habe auf jeder Seite mit ihr mit gefiebert. Die Autorin schafft es sehr eindrucksvoll einen in die Zeitgeschichte eintauchen zu lassen und anhand der Protagonisten nachvollziehbar miterleben zu lassen.

Außerdem im Mittelpunkt stand für mich die Frauenpower die sich schon während des Krieges gezeigt hat und sich jetzt auch noch durch die Zeit nach dem Krieg zieht ist absolut beeindruckend dargestellt, Vika gebührt mein höchster Respekt! Auch Bonnie und Blaire schaffen an ihren Plätzen großartiges!

In das kleine Örtchen Foxgirth würde ich nur zu gerne reisen und sehr gerne alle mir inzwischen ans Herz gewachsenen Bewohner kennenlernen, schade das es nur Fiktion ist.

Absolutes Lesehighlight und eine definitive Leseempfehlung!