Profilbild von Piret

Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Herzensbuch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Wow, was für ein wunderbares, Buch! Absolut zum Wohlfühlen!
Ist jetzt schon mein zweites Re-Read, da wird es Zeit für eine Rezension ;)

Jedes mal reise ich gerne zusammen mit Anna und Fynn in die Sonne ...

Wow, was für ein wunderbares, Buch! Absolut zum Wohlfühlen!
Ist jetzt schon mein zweites Re-Read, da wird es Zeit für eine Rezension ;)

Jedes mal reise ich gerne zusammen mit Anna und Fynn in die Sonne nach Portugal, verliebe mich mit ihnen in die Hunde und fiebere mit den beiden mit, ob das "Vorspiel" wohl ein Happy End bekommt.
"Nebenbei" enthält das Buch noch einige tolle Botschaften zum Thema Selbstliebe und "was fange ich mit meinem Leben an".
Trotz durchaus auch ernsten Tönen ist das Buch sehr humorvoll und lustig. Kyra Grohs angenehmer Schreibstil sorgt dafür das man das Buch quasi inhalieren muss.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Zwischen den Welten

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Ally liebt Tiffanys, erst als Kundin und dann schafft sie es mit einer enthusiastischen Rede über ihre Liebe zu Schmuckstücken auch einen Job dort zu ergattern. Diesen hat sie auch dringen nötig, da sie ihr Leben ändern und nicht mehr finanziell von ihrem Vater abhängig sein möchte.
Ihr Weg in die Unabhängigkeit ist alles andere als leicht, wird ihr aber von tollen neuen Freunden versüßt. Auch ihre alten Freunde haben die ein oder andere (positive) Überraschung im Gepäck.
Natürlich darf auch ein wunderbarer Mann in ihrem neuen Leben nicht fehlen.
Das diese neue Liebe durchaus ihre Fallstricke hat und alles noch einmal kräftig durcheinander wirbelt, hat sie zwar befürchtet, aber ihre Befürchtungen über Bord geworfen.
Ich habe diese Buch innerhalb eines Tages verschlungen und war ganz begeistert dabei Ally auf ihrem Weg in die Freiheit begleiten zu dürfen. Gleichzeitig habe ich mit ihr und Lucien mit gefiebert und gehofft, das es ein weihnachtliches Happy End gibt.

Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Pläne sind dazu da, über den Haufen geworfen zu werden

Fallen Princess

Romantasy trifft es hier für mich als Beschreibung nicht ganz. Wobei das absolut kein Kritikpunkt oder Minuspunkt ist, sondern mich total begeistert hat. Die kleinen Andeutungen und Gesten haben für mich viel mehr Zauber entwickelt, als wenn es direkt und utopisch schnell gegangen wäre. Die zarten und sich langsam entwickelnden Gefühle sind wunderbar beschrieben und genau in der richtigen Dosis vorgekommen.
Der Fokus bleibt aber bei der Entwicklung der Hauptgeschichte und man verfolgt Zoeys Wandel von der "Prinzessin", die alles wohlgeordnet und geplant hat, zu einer Banshee die ihre neu erwachte Magie entdeckt und immer besser einsetzen kann.
Dieses Buch hat mich an so vielen Stellen verzaubert und überrascht, definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr. Von der ersten Seite an habe ich mit Zoey mitgefiebert!
Mona Kasten hat einen tollen Schreibstil und schafft es auch mit wenigen Worten einer Szene den richtigen Akzent zu verleihen.
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Manchmal benötigt man einen Perspektivwechsel

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Eigentlich ist das mit der "Zeitreise" in die eigene Vergangenheit nichts neues.
Dennoch gelingt es Kerstin Gier mit absolutem Witz und einer temporeich erzählten Geschichte diesen Stoff wunderbar umzusetzen.
Der ...

Der vermeintlich spannende neue Mann in Katis Leben bringt sie gehörig durcheinander. Auf einmal fängt sie an zu hinterfragen und abzuwägen, ob die Ehe mit Felix noch das richtige für sie ist und dann kommt die U-Bahn.
5 Jahre früher sieht alles noch ein wenig anders aus und der Leser merkt schnell, wem Katis Liebe eigentlich gilt, sie selbst braucht noch ein wenig länger.
Die passenden Kapitelüberschriften und vielen Zitate im Buch untermalen die jeweilige Situation sehr gut!

Ein tolles und sehr unterhaltsames Buch, welches ich nur absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ein folgenreicher Fehler

Winterstrandtage

Wer kennt es nicht, die Kerze auf dem Adventskranz, dann kommt Hektik auf und tja, am Ende muss die Feuerwehr kommen. So wird auch für Leni kurz vor Weihnachten ein Albtraum wahr.

Obdach wird ihr natürlich ...

Obdach wird ihr natürlich zunächst bei den Eltern und dann bei der geliebten Oma in St-Peter-Ording gewährt.

Dann darf St-Peter-Ording seinen Zauber verbreiten, Oma tut mir Räucherei und leckerem Essen ein übriges.
Auf einmal steht für Leni alles Kopf, vor allem als dann noch ihr Jugendfreund auftaucht.
War die Kerze ein Wink des Schicksals?

Ein wunderbares, heimeliges Buch, mit einer wunderbaren Botschaft!

Definitiv eine Empfehlung meinerseits!