Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2023

Leider nicht überzeugt

Du bist mein Lieblingsgefühl

Meine Erwartungshaltung mit der ich an das Buch gegangen bin war sehr hoch. Bisher haben mich alle gelesenen Bücher von Kyra Groh durchweg überzeugt und begeistern können.
Der Klappentext hat eine romantische ...

Der Klappentext hat eine romantische und auch witzige Geschichte versprochen. War sie vermutlich auch, aber ich habe mich schon im ersten Drittel gefragt, wie lang man die Geschichte um "oh der andere heiratet wahrscheinlich und ich kann denjenigen nicht daten/mich nicht verlieben" jetzt eigentlich ziehen will. War für mich ziemlich zäh.
Das die Autorin gerade im Hinblick auf Nela eine Persönlichkeitsentwicklung aufzeigen wollte habe ich schon erkannt, leider hat es mich nicht absolut nicht mitgenommen, ich konnte mich einfach nicht mit Nela identifizieren. Max hat mir dagegen absolut gut gefallen, so würde ich mich eben auch meinen Traumkerl vorstellen.
Der Wortwitz und der wunderbare Schreibstil von Kyra Groh hat mich trotzdem bei der Stange gehalten. Auch die sympathischen Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und haben das Buch für mich zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Potenzial verschenkt

Das hübsche Cover und der Klappentext haben mich absolut angesprochen, es entspricht voll meinem "Beuteschema".

Leider war es das dann auch relativ schnell mit der "Herrlichkeit".
Sowohl mit Lexie als ...

Leider war es das dann auch relativ schnell mit der "Herrlichkeit".
Sowohl mit Lexie als auch mit Logan bin ich leider so gar nicht warm geworden. Auch die Chemie zwischen den beiden war für mich komplett nicht les - bzw. spürbar. Super schade!
Lexie auf Teufel komm raus taff und gleichzeitig mit sich selbst aber so inkonsequent. Und bei Logan konnte ich zu keinem Zeitpunkt das "Arschloch" finden, als das er aber zunächst verkauft werden sollte.

Auch der Schreibstil hatte für mich so seine Tücken, teilweise kam er holprig daher und auch manche Übergange für Situationen waren stockend. Insgesamt habe ich dadurch sehr lang gebraucht mich in das Buch einzufinden und auch das weiterlesen hat dadurch immer mal wieder gestockt.

Für mich wurde es Richtung Ende dann noch kurz Abstrus mit der schnellen Rettung vor dem ach so bösen Bösewicht. Das lief dann doch etwas zu schnell ab und bitte was hat Logan der Polizei da für eine schräge Story aufgetischt und die springt direkt drauf an? Eher unwahrscheinlich.

Schade, ich hatte mir viel versprochen, aber war dann doch relativ schnell ernüchtert.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Wenig überzeugend

Fucking Famous

Was am Anfang noch super locker flockig und unterhaltsam daher kam wurde im Laufe des Buches immer anstrengender.
Eine Abstrusität folgte der nächsten und irgendwann war es einfach zu viel.
Insbesondere ...

Eine Abstrusität folgte der nächsten und irgendwann war es einfach zu viel.
Insbesondere Lotte wird mir immer unsympathischer und ich ertrage ihre Art im Verlauf des Buches immer weniger.

Gleichzeitig wirklich heftig so hautnah zu lesen, wie viel Schein doch bei Social Media unterwegs ist. Das nicht alles echt ist, ist ja durchaus bekannt, aber hier bekommt man nochmal ganz andere Einblicke. In dieser Hinsicht halte ich das Buch durchaus auch für realistisch und gut dargestellt.

Der Schreibstil ist gut lesbar, ich bin sehr schnell voran gekommen.

Lottes Weg zur Influencerin ist dank Freundin Tessa und Sarah schneller geebnet als man schauen kann. Dass sie sich da nur bedingt darin sieht verdrängt sie schnell. Sie verkauft sich deutlich unter Wert, da sie intellektuell deutlich mehr bieten könnte, sicher aber "für den Fame" an ihr Publikum anpasst.

Der Schluss ist dann endgültig seltsam und für mich auch wenig nachvollziehbar. Vermutlich konnte ich einfach nicht verstehen, was die Autorin vermitteln wollte.

Schade, Leseprobe und Idee hatten mich ziemlich überzeugt, aber darüber hinaus konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Wunderbare Idee...

Der kleine Pferdehof am Deich

...allerdings leider eine enttäuschende Umsetzung.

Positiv fand ich die emotionalen Briefe von Oma Johanna und auch den Aspekt des gewaltfreien Umgangs mit Pferden.
Auch das Setting an der Nordsee hat ...

...allerdings leider eine enttäuschende Umsetzung.

Auch das Setting an der Nordsee hat mir gefallen.

Da hören allerdings die positiven Punkte auch schon auf.
Protagonisten die sich aufführen wie Teenies und nicht wie Erwachsene, eine Katastrophe und Verwicklung nach dem anderen und das alles leider absolut an der Realität vorbei. Der Ritt hinter dem Zug her am Ende hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.

Ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eis-Liebe

Icebreaker

Durch den Hype um das Buch ist man quasi gar nicht drum herum gekommen, sich dafür zu interessieren. Leider wurden die durch den Hype erzeugten Erwartungen so gar nicht erfüllt.

Nachdem ich mit Eiskunstlauf ...

Nachdem ich mit Eiskunstlauf bisher wenig anfangen konnte, dafür aber durchaus mit Eishockey war klar: thematisch spricht es mich an, also schaue ich mal rein.

Die Grundidee und auch die Liebesgeschichte zwischen Nate und Stassie hat mir gut gefallen. Dann kommt aber auch schon das große Aber: Ich wurde insbesondere mit den Protagonisten nicht warm. Nate hat mich noch mit seiner beschützerischen und aufmerksamen Art überzeugt, durchaus ein toller Bookboyfriend. Selbst eine unnötige Eifersucht habe ich mehr unter "süß" als unter "schlimm" verbucht. Stassie allerdings konnte ich absolut nicht nachvollziehen und wurde von ihrer Art oft eher vor den Kopf gestoßen. Weshalb alle sie auf ein Podest gestellt haben und insbesondere warum Nate, der ja so ziemlich jede bekommen konnte sofort und so absolut Feuer und Flamme für sie war, war für mich nicht ersichtlich. Insgesamt hatte ich bei ihrem Umgang mit Nate eher ein bockiges Kleinkind vor Augen, als eine erwachsene Frau.

Auch thematisch war es mir im Buch einfach zu viel. Es wurden viele Themen (Therapie, die "Beziehung" zum Essen, zu den Eltern etc.) angerissen, leider sind diese aufgrund der Fülle aber mit wenig Tiefgang behandelt worden. Normalerweise freue ich mich, wenn ein Romance Buch viele Seiten hat, weil ich mir da eine gut ausgearbeitete Story mit entsprechendem Tiefgang erhoffe. Hier war es allerdings eher ein "ach, das muss jetzt auch noch rein" und dann ein "so, endlich Ende".

Sehr schade, vor allem weil das Buch durchaus Potenzial hatte. Deshalb meinerseits eher keine Leseempfehlung.