Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine etwas andere Liebesgeschichte

The Happiness Blueprint

Auf dieses Buch war ich absolut gespannt.
Es klang schon vom Klappentext her toll und genau nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Cover und Farbschnitt finde ich ...

Auf dieses Buch war ich absolut gespannt.
Es klang schon vom Klappentext her toll und genau nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Cover und Farbschnitt finde ich absolut süß und sehr passend zum Thema des Buches, man kann direkt erkennen worum es geht.
Klaras "Problem" hat sich für mich recht früh offenbart, dafür waren einige Dinge doch recht eindeutig. Es wurde aber wunderbar feinfühlig und mit genau der Richtigen Portion Humor dargestellt.
Im Zusammenspiel mit Alex mochte ich sie sehr, sie hat neue Eigenschaften an sich entdeckt und ist an ihrer Aufgabe gewachsen.
Thematisch war viel im Buch abgedeckt, die eigentliche Liebesgeschichte war dabei fast nebensächlich. Hat mich aber absolut nicht gestört, weil keins der Themen zu "schwer" wurde, sondern leicht und dennoch eindrücklich behandelt wurden.

Hat mir ein paar tolle Lesestunde beschert!

Schade

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

In der Schule würde es wohl heißen "Thema verfehlt". Während ich auf eine Geschichte rund um den Dias de las muertos und die Catrina gewartet habe kam so ziemlich alles, aber sehr wenig davon.
Drachen ...

Drachen fallen auf einmal ein, (Vodoo)Hexen und noch einige andere übernatürliche Wesen kommen dazu und die für mich im Klappentext und auch im Titel angekündigte Hauptthematik verkommt zum Beiwerk.

Obwohl meine Erwartungen leider so gar nicht erfüllt wurden ist es pauschal kein schlechtes Buch. Es ist spannend, vermischt Fantasy mit der realen Welt und hat durchaus den ein oder anderen Spannungsfaktor.

Die im Vorwort angekündigten "Easter-Eggs" konnte ich mangels Kenntnis der anderen Bücher der Autorin nicht finden, würde vermutlich aber zum Verständnis des Gesamtgefüges beitragen. Ob ich Band zwei lesen werde weiß ich noch nicht, so richtig einfangen konnte mich Band eins nicht.

Von der Jugendfreundschaft...

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

...über Funkstille zum Happy End?
Auf diesem Weg dürfen wir Elli und Lucas begleiten.

...über Funkstille zum Happy End?
Auf diesem Weg dürfen wir Elli und Lucas begleiten.
Besonders gefreut habe ich mich auch auf die Protagonisten aus Skogen Dynasty, das ist immer das tolle an Trilogien, man darf Alte und Neue Bekannte (wieder)treffen.
Carolin Wahl schafft es eindrucksvoll alle Emotionen einzufangen und mit tollen Wortschöpfungen (Herzlächeln) alles mehr als genau auf den Punkt zu bringen.
Bei jedem Buch von ihr bin ich aufs neue verzaubert und tauche sehr gern in die Kekswelt ein.
Was wirklich "schlimm" ist, nachdem so viel über den perfekten Keks (eeeeeigentlich ja nur als "Nebenschauplatz ;) ) geschrieben wird: ich habe dauerhaft Kekshunger gehabt und hätte Ellis Kreationen nur zu gerne selbst probiert.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Ich bin verliebt...

Blind Date mit Möwe

...in dieses Buch und alles drum rum. Wow das habe ich in einem Rutsch weg gesuchtet und bin absolut begeistert!

Naturschutz-Tante datet den Architekten-Arsch - eine aberwitzige Kombi, aber einfach nur toll.
Man verfolgt einmal das Blind-Date und darf beide Protagonisten noch im realen Leben eigenständig kennen. Das Konfliktpotenzial baut sich wunderbar auf, dem Leser ist klar, worauf alles zusteuert und trotzdem ist es keine Minute langweilig.
Der Kampf um die Liebe und die Naturstation wir absolut authentisch und ohne viele Schnörkel erzählt.

Die Idee sich nur via Stimme zu verlieben und nicht anhand der "klassischen Date-Kriterien" finde ich innovativ und würde mir dieses Möglichkeit tatsächlich wünschen. Einfach weil ich hier beobachten konnte wie man sich frei von Erwartungen, Vorurteilen und Klischees kennenlernen kann. Es ist ungezwungen und schön die Beiden beim Daten zu begleiten.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Charmant und kurzweilig

Liebe kann doch jedem mal passieren

Mit einem halben Zimmer fängt es an...
So hat sich Julie ihre Auszeit nicht vorgestellt, ein halbes Zimmer und ein fremder Mann. Das kann ja gar nicht gut gehen.
Tja, sie hätte nicht falscher liegen können, ...

Mit einem halben Zimmer fängt es an...
Tja, sie hätte nicht falscher liegen können, aber nachdem die zwei mal aufgehört haben sich nur ihren Teil zu denken, sondern miteinander zu reden beginnt eine tolle Kennlernphase.
Diese habe ich wirklich gerne verfolgt.
Begeistert hat mich vor alle, dass mal nicht alle 100 Probleme und den gesamten Weltschmerz mit sich rumtragen, sondern das es einfach zwei Menschen sind, mitten im Leben, die sich auf ungewöhnlichstem Weg kennenlernen.
Das war wirklich mal erfrischend anders.
Kein extremer Tiefgang, aber das war auch absolut nicht nötig.
Der leichte und humorvolle Schreibstil hat das Buch zu einer wunderen Unterhaltung für Zwischendurch gemacht.
Kann ich nur weiter empfehlen!