Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein besonderes Paar

Psyche und Eros

Grundsätzlich verschlinge ich gerne alles rund um griechische Götter. Psyche und Eros habe ich da dabei bisher ziemlich vernachlässigt. Definitiv zu Unrecht!
Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und ich ...

Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und ich war begeistert, dass wir hier mal ein Happy End bekommen haben, ist ja, wenn die Götter ihre Hand im Spiel haben nicht immer die Regel.
Aus dem Buch konnte ich auch viel für mich selbst mitnehmen und es hat mich teilweise sehr nachdenklich gemacht.

Auf jeden Fall volle Empfehlung, man erhält mit diesem Buch eine spannende, romantische und heldenhafte Geschichte und muss lernen: Ein Held ist nicht immer so, wie man ihn sich vorstellt.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wunderbare Reise

Der Duft nach Liebe und Lavendel

Das Erbe von einer unbekannten Frau und ein ebenfalls unbekannter Miterbe: Da fängt das Buch doch direkt sehr spannend und geheimnisvoll an.

Auch mit dem Notarbesuch ist nur klar, das nichts klar ist: ...

Auch mit dem Notarbesuch ist nur klar, das nichts klar ist: Yanis und Rebecca müssen sich gemeinsam auf eine Schnitzeljagd begeben um ihr Erbe und weitere Informationen zu den Gründen für die Erbschaft zu erhalten.

Dabei lernt man nebenbei die wunderbare Côte d’Azur kennen, Yanis kennt einfach viele traumhafte Ecken und ich habe jetzt absolut Lust bekommen, ebenfalls dorthin zu reisen.

Einfühlsam begleitet die Autorin die beiden auf ihrem Weg und mit dem bildhaften und atmosphärischen Schreibstil entstehen diese schönen Orte sehr lebendig vor meinem Auge.

Die Reise mit Yanis und Rebecca habe ich sehr genossen und das Buch hat mir ein paar wunderbare entspannte Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Berührend

Where have the Stars gone

Sagas Reise durch die Trauer und zurück zu sich selbst sind von Michelle C. Paige absolut einfühlsam und mit der perfekten Dosis Fingerspitzengefühl eingefangen worden.

Ich habe komplett mit Saga mit ...

Ich habe komplett mit Saga mit gelebt und habe das Buch in einem Stück verschlungen.
Emotional hat mich das Buch absolut gefangen genommen!

Nebenbei habe ich eine wundervolle und eindrucksvolle Reiseempfehlung für Island bekommen. Jetzt muss ich nur noch einen Flug buchen...

Ok, Mini-"Motzer", das Ende war fast ein bisschen zu schön um wahr zu sein, aber trotzdem wunderschön!

Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Zauberhafter Auftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

"Was man bei Licht nicht sehen kann" ist der zauberhafte Auftaktband für eine neue Trilogie von Kerstin Gier.

Mit ihrem wunderbaren Schreibstil entführt Kerstin Gier einen in eine komplett neue Welt und ich möchte gar nicht mehr zurück! Durch die bildhaften Beschreibungen habe ich alles klar vor Augen
Die abwechselnde Schilderung aus Matildas und Quinns Sicht ist super und gibt einem noch mehr verschiedene Einblicke.
Ich habe mein Herz definitiv zusammen mit Matilda an Quinn verloren und, weil ich für kleine Dämonen auch eine Schwäche habe, an Bax!

Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Einzigartig und geheimnisvoll

Tintenwelt 1. Tintenherz

Die Tintenwelt begleitet mich schon sehr lange. Passend zum baldigen und lang erwartetem Erscheinen von Band 4 habe ich mal wieder mit Band 1 gestartet.

Ich bin immer noch fasziniert von der Tintenwelt ...

Ich bin immer noch fasziniert von der Tintenwelt und den Figuren die Cornelia Funke geschaffen hat.
Zu gerne würde ich Meggie und Mo begleiten und alles mit eignen Augen erleben dürfen.
Mos Gabe ist einfach wunderbar beschrieben und ich muss sagen: So spannend und interessant ich es fände, einigen Bekannten aus meinen Büchern zu begegnen, so sehr finde ich es auch wieder gut, dass die Bösewichte zwischen den Buchdeckeln bleiben, also möchte ich wohl lieber keinen Vorleser in meiner Umgebung ;)

Der Schreibstil von Cornelia Funke ist wunderbar und erweckt viele wunderschöne Bilder in meinem Kopf!

Die immer passend ausgewählten Zitate am Anfang eines jeden Kapitels sind das "gewisse Extra", vor allem weil diese nicht nur von Autoren stammen, sondern auch aus ihren Werken und damit einladen, diese auch zu lesen.
Generell gefällt mir die Wertschätzung und Bücherliebe in diesem Buch sehr, damit kann man sich wunderbar identifizieren.

Absolute Leseempfehlung, nicht nur für Kinder und Jugendliche!