Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2024

Fesselnder Roman

Das Geheimnis der Mona Lisa

Um Mona Lisas Lächeln ranken sich viel Mythen und Theorie. Eine davon wird hier aufgegriffen.

Eindrucksvoll und spannungsgeladen kann man den Lebensweg von Leonardo da Vinci und von Lisa verfolgen.
Das ...

Das Buch ist absolut großartig geschrieben und gespickt mit vielen historischen Fakten und Details.

Die Mischung aus Fakten und der fiktiven Liebesgeschichte hat genau das richtige Maß und sorgt dafür, dass sich die Geschichte des Bildes vor dem inneren Auge entfaltet.

Der Schreibstil ist einnehmend und gleichzeitig leicht genug um einen entspannt durch das Buch zu führen.

Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Großartig

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Wow, was für ein Buch! Definitiv eines meiner Highlights.

Mrs. Quinn ist einfach bezaubernd. Die Leidenschaft und Liebe fürs Backen ist immer spürbar.

Gleichzeitig wird eine unfassbar schöne und sehr ...

Wow, was für ein Buch! Definitiv eines meiner Highlights.

Gleichzeitig wird eine unfassbar schöne und sehr wahre Lebensweisheit mitgegeben: Man kann in jedem Alter tun worauf man Lust hat, man ist nie zu alt für irgendwas, was man sich wirklich wünscht.

Ein tolles Buch über Selbstverwirklichung, Mut und Liebe.

Während alles rund ums Backen locker und leicht daher kommt, wiegt das Geheimnis von Mrs. Quinn für sie schwer. Zunächst bleibt man lange im unklaren und taucht dann in eine lang zurückliegende Zeit ein und leidet dort mit der jungen Jennifer mit. Dieser Erzählstrang hat mich sehr berührt und ich habe mich gefreut, als am Ende alles gut wurde.

Was natürlich noch mein persönliches i-Tüpfelchen gewesen wäre, einfach weil mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist: Rezepte im Anhang für ihre vielen Köstlichkeiten.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Herzensbuch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Wow, was für ein wunderbares, Buch! Absolut zum Wohlfühlen!
Ist jetzt schon mein zweites Re-Read, da wird es Zeit für eine Rezension ;)

Jedes mal reise ich gerne zusammen mit Anna und Fynn in die Sonne ...

Wow, was für ein wunderbares, Buch! Absolut zum Wohlfühlen!
Ist jetzt schon mein zweites Re-Read, da wird es Zeit für eine Rezension ;)

Jedes mal reise ich gerne zusammen mit Anna und Fynn in die Sonne nach Portugal, verliebe mich mit ihnen in die Hunde und fiebere mit den beiden mit, ob das "Vorspiel" wohl ein Happy End bekommt.
"Nebenbei" enthält das Buch noch einige tolle Botschaften zum Thema Selbstliebe und "was fange ich mit meinem Leben an".
Trotz durchaus auch ernsten Tönen ist das Buch sehr humorvoll und lustig. Kyra Grohs angenehmer Schreibstil sorgt dafür das man das Buch quasi inhalieren muss.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Royal Romance

Falling for a Royal Christmas

Ich habe versucht das Buch unvoreingenommen zu lesen, vor allem weil ich den Gedanken an einen Prinzen zu Weihnachten einfach zu verlockend finde.
Der Klappentext hat es schon etwas vermuten lassen, dennoch ...

Der Klappentext hat es schon etwas vermuten lassen, dennoch wollte ich dem Buch gerne eine Chance geben. Es hat mich leider wahnsinnig an „A Christmas Prince“ von Netflix erinnert. Vermeintlicher Playboy-Prinz, Journalistin und eine Schwester mit der sich angefreundet wird stimmt mal überein, auch ein fiktives Königreich, hier Borena, im Film Aldovien ist vorhanden. Es gibt einige kleinere Unterschiede, die mich dann am Schluss auch mit den Ähnlichkeiten versöhnt haben.
Da ich den Film mochte, habe ich mich mit dem Buch dennoch wohl gefühlt. Es ist eine süße Geschichte, die zum Träumen einlädt und die gleichzeitig viele kleine tolle Botschaften enthält.
Das Buch hat mir ein paar gemütliche Lesestunden beschert und ist auf jeden Fall etwas für alle die royal Romance lieben.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Amüsant und unterhaltsam

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich bin die andere Frau - damit startet Nora. Sie ist der festen Überzeugung, wenn man das nach den gängigen Normen in Büchern geht, dass sie diejenige ist, die verlassen werden muss, damit ihr Gegenüber "die Richtige" finden kann.

Charlie ist auch eher wenig von sich überzeugt und versteckt sich hinter einer Fassade die vornehmlich aus spitzen Kommentaren und grummeln besteht.

Es war absolut faszinierend und toll zu lesen, wie mit den gängigen Buchklischees gespielt und daraus etwas komplett eigenes wurde. Ich habe den Weg von Nora und Charlie sowie allen anderen Charakteren absolut gerne verfolgt, habe mit gefiebert und nebenbei einiges über die Verlagswelt und Kleinstädte lernen dürfen.

Ein gelungenes Buch, welches mir ein paar entspannte und immer wieder mit einem Lachen versetzte Stunden beschert hat.
Kann ich nur weiterempfehlen!