Profilbild von Piret

online

Piret ist Mitglied der Lesejury

Absolut gelungenes Finale!

A Soul Untamed

Hazels und Taros Geschichte wird zum Finale nochmal kräftig durcheinander gewirbelt und sie müssen auf allen Ebenen kämpfen, für sich und teilweise auch gegen sich selbst. Gemeinsam mit ihnen kann sich der Leser auf eine Achterbahn der Gefühle begeben, ich war mir bis zum Ende nicht sicher, ob es für die beiden gut ausgehen kann.

Der fesselnde und bildhafte Schreibstil hat mir jede Szene vor meinem inneren Auge entstehen lassen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!
Gefallen haben mir auch wieder die vielen verschiedenen Perspektiven, so konnte man jede Person gut nachvollziehen und hatte gelegentlich auch mal einen Wissensvorsprung.

Das Ende, nun ja vielleicht fast eine Portion zu viel Kitsch, allerdings haben sich die Protagonisten das durchaus auch verdient.

Von dieser Reihe verabschiede ich mich wirklich nur ungern!
Definitive Leseempfehlung!

Von Fetzen zu Funken

The Finishing Touch

Auf Damians Geschichte habe ich mich wirklich gefreut, denn so richtig schlau bin ich bisher aus ihm nicht geworden.

Wirklich verbessert hat sich die Situation am Anfang des Buches nicht, aber gemeinsam mit Roni konnten wir ihn entdecken und besser kennenlernen.

Während ich in anderen Büchern oft finde, dass der Begriff "Enemies" zu überstrapaziert wird, weil die Feindschaft kaum erkennbar ist, ist sie hier tatsächlich mal zu viel des Guten. Über Wochen hinweg jeden Tag anschreien und so gar nicht aufeinander zugehen können ist für mich als doch eher friedliebendem Menschen wenig nachvollziehbar.
Allerdings sind die Beleidigungen und generell alle Wortgefechte wirklich großartig und toll geschrieben, darüber konnte ich gut lachen!

Als dann aber die Emotionen anfingen konnte ich es viel zu gut nachvollziehen und war total gefangen.
Süß war wirklich, wie lang Damian gebraucht hat, sich selbst zu verstehen.

Gelungener und emotionaler Abschluss dieser Reihe!

Gelungene Fortsetzung

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy

Nachdem mich Band eins leider weniger abgeholt hatte als erwartet, war Band zwei in vielen Teilen wirklich genau nach meinem Geschmack.

Das fing schon an mit der Zeit an, in welche Lilly und Damien gereist ...

Das fing schon an mit der Zeit an, in welche Lilly und Damien gereist sind. Wer liebt nicht die Geschichten rund um Jane Austen? Ich bin genau wie Lilly ein echtes "Fangirl" und habe mich mit ihr zusammen gefreut, diese Zeit "erleben" zu dürfen.

Auch wurde endlich mehr zur Zeitreisethematik erzählt und man konnte sich hier ein besseres Bild machen, das hatte mir im ersten Band sehr gefehlt.

Einzig das Ende war dann absolut überstürzt und abgehetzt. Da hätte ich gerne noch mehr Zeit und Fokus auf der Auflösung gehabt. Das hat für mich auch nicht zum Tempo des restlichen Buches gepasst und wozu bei aller bereits vorhandener Dramatik noch ein weiterer Gegenspieler auftauchen musste war für mich absolut unklar.

Schade, so richtig rund ist die Dilogie für mich nicht geworden. Was ich jedoch sehr bewundere, sind die immer richtig gut recherchierten Fakten und die damit einhergehende Detailtiefe.

Herzschlagmomente

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals

Ein abenteuerliches Buch, mit einem für mich gelungenem Worldbuilding!

Hier werden viele Themen angeschnitten und anhand der Protagonisten Annika und Lennox dargestellt.
Sie kommen aus unterschiedlichen ...

Ein abenteuerliches Buch, mit einem für mich gelungenem Worldbuilding!

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, die unvermittelt aufeinander prallen.
Dabei fliegen zunächst die Fetzen und dann, ja dann gibt es auf einmal statt Fetzen Funken.
Das habe ich vor allem am Anfang nicht sofort mit-fühlen können, aber je weiter das Buch voranschritt desto mehr hat mich die Liebe der beiden begeistert.
Ebenso begeistert hat mich ihr Mut, ihre Entschlossenheit, den Kampf für ihr Leben und auch für ihre Mitmenschen aufzunehmen.

In die Welt von Annika und Lennox musste ich mich erst einfinden, bin dann aber schnell hinein gewachsen. Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich sowohl Vosino als auch Annikas Palast jederzeit gut vor Augen!

Trotz einiger Längen, hat mich dieses Buch wirklich berührt und begeistert!
Kann es nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Und so lebten sie glücklich...

Mirror: Weiß wie Schnee

...bis ans Ende ihrer Tage.
Bisher habe ich Märchen zwar für grausam, aber aufgrund des Happy Ends dennoch für eine tolle Geschichte gehalten.
Mit diesem Buch ändern sich alle Blickwinkel.

Lena mischt ...

...bis ans Ende ihrer Tage.
Mit diesem Buch ändern sich alle Blickwinkel.

Lena mischt die Märchenwelt kräftig auf und hat so einiges zu tun um allem Bösen wieder etwas Licht und Hoffnung zu schenken.

Mit einem sehr bildhaften Schreibstil landen wir in der Märchenwelt und hier dürfen wir vor allem lernen: Es gibt in Sachen Gut, Böse usw. kein Schwarz/Weiß, sondern jeder hat seine Beweggründe und wenn man diese kennenlernt offenbart sich so einiges.
Der Anfang war vielleicht ein wenig zu "Friede-Freude-Eierkuchen", aber dann nimmt das Buch an Fahrt auf und man erkennt, wozu der Anfang notwendig war.

Wirklich toll geschrieben und mit einer eindringlichen und nachdrücklichen Botschaft!

Ich kann dieses Buch definitiv nur empfehlen.