Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ich hatte eine Liebesgeschichte erwartet, aber alles AUẞer das bekommen.

Underground Love

Die Geschichte verlief unerwartet und war sehr verstörend. Ich habe eine Liebesgeschichte, wie es der Titel „Underground Love“ ( und das Cover) vermuten lässt, mit einem kleinen twist erwartet, aber alles andere bekommen.
Trotzdem hat mich die Story gepackt, aber war es auf eine gute Weise oder wie bei einem Carcrash ? Ich weiß noch nicht, aber ich hatte das Buch sehr schnell durch, auch wenn die Protagonistin teilweise echt nervig war!

Veröffentlicht am 31.07.2023

„Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass war, sondern Gleichgültigkeit.“ -Jules #enemies-to-lovers

Twisted Hate

Auch das dritte Buch der Twisted-Reihe enttäuscht nicht.

Auch das dritte Buch der Twisted-Reihe enttäuscht nicht.
Jules und Josh Interaktionen und Schlagabtausche sind einfach die Besten. Vor allem Jules schlagfertige Art überzeugt und hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht.
Trotz dessen, dass die Geschichte sehr hervorsehbar war, habe ich das Buch absolut genossen und wie im Flug durchgelesen… leider sind sehr viele Fehler im Buch, was mich beim lesen etwas genervt hat.
Trotzdem 4,5/5 Sterne - enemies-to-lovers Geschichten sind einfach die besten und Jules und Josh haben auf alle Fälle abgeliefert 😮‍💨

Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich habe es einfach geliebt. Die Geschichte hat auf allen Ebenen abgeliefert! Sie hat alle Emotionen hervorgerufen, mich mitfiebern lassen, an vielen Stellen mur den Atem geraubt und mich in eine wundervolle Welt versinken lassen.
Neben einer absolut starken Protagonistin, treten viele tolle Charaktere die man lieben lernt🥺… Der Humor, vor allem der Sarkasmus ist on Point, jedoch fehlt es dem Buch nicht an Ernsthaftigkeit. Und was für mich unerwartet kam, war die Intensität vom Spice😮‍💨 - fünf von fünf ⚡️/⭐️

Absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Eine schöne Auswahl von interessanten Philosophinnen.

PHILOSOPHINNEN

Alleine die Einleitung spricht mir aus der Seele.

Alleine die Einleitung spricht mir aus der Seele.
Ich bin selbst Philosophie Studentin und kenne nur beschämend wenig Philosophinnen. Aber dank diesem Buch kann ich jetzt einige Namen und deren Ideen nennen.

Das Buch widmet sich der kurzen Vorstellung von ausgewählten Philosophinnen aus der gesamten Geschichte. Dabei kennt man einige Namen, aber ich muss sagen, ich habe viel Neues erfahren und wurde zur weiteren Recherche inspiriert.

Teilweise hätte ich mir noch ausführlichere Ausführungen gewünscht, aber für einen kurzen historischen Einblick reicht es vollkommen, sodass die Kapitel kurz gehalten und angenehm zu lesen sind.