Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich will mehr ✨

Psyche: Verdammt frei

📖Für mich war die Geschichte von Psyche ein tolles Finale, das als Abschluss wirklich schön war, aber trotzdem lässt es mich sehr unbefriedigt zurück- denn ich möchte die Welt der Greek-Goddess Reihe noch nicht verlassen 🥺😩.

🦋Ein weiteres Lesehighlight, und abschließend ist zu sagen, dass diese Reihe zu meinen Herzensbüchern gehört, die einen Ehrenplatz im Regal bekommen haben.a la Aufstieg in den Olymp 🏛️

Veröffentlicht am 18.07.2024

Ich liebe die Reihe jetzt schon

Persephone: Verdammt mächtig

🏛️Ich liebe Nacherzählungen der griechischen Mythologie. Ich liebe Persephone.
Und eigentlich liebe ich romantische Neuerzählungen von Persephone und Hades.

🏺Aber hier war nichts romantisch (mit einer ...

🏛️Ich liebe Nacherzählungen der griechischen Mythologie. Ich liebe Persephone.
Und eigentlich liebe ich romantische Neuerzählungen von Persephone und Hades.

🏺Aber hier war nichts romantisch (mit einer kleinen Ausnahme 🐾) ...
📖Es war absolut bewegend, wortgewaltig und voller Emotionen. Mein Herz wurde einige Male gebrochen. Und gegen Ende bin ich fast an Herzversagen gestorben - dass es so actionreich wird, damit hatte ich einfach nicht gerechnet. ❤️‍🩹
💀🚩Hades hat das Gaslighting erfunden - mir tat Persephone und ihre Last so leid. Eigentlich wird Hades immer als missverstandener Antiheld dargestellt... aber hier hatte ich Gänsehaut. 🤢Selten habe ich beim Lesen so intensiv mitgefühlt.

📚Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, habe es regelrecht verschlungen und bin wieder so begeistert! Für mich ein absolutes Lese-Highlight! ✨

Wow wow wow

Medusa: Verdammt lebendig

⚕️Anfangs war ich ehrlich gesagt skeptisch, ob mich eine Gerichtsverhandlung so fesseln kann, aber die anfänglichen Bedenken waren schnell vergessen! Denn ich wurde ziemlich schnell in den Bann gezogen und habe richtig mitgefiebert. Mir hat wirklich alles an der Geschichte gefallen. Die Darstellung von Medusa war so gut durchdacht, dass ich es wirklich interessant fand, in ihre Gedanken einzutauchen.

📚Alles in allem fand ich die Geschichte wirklich gut, spannend und ein kleines Lesehighlight. Besonders interessant fand ich die Kombination mit den Göttern aus verschiedenen Kulturen. Ich hoffe, dass in den nächsten Teilen eine Protagonistin/Protagonist aus der anderen Kultur kommt.
🏛️Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn ich bin gespannt auf die anderen Charaktere.

Absolute Leseempfehlung von mir ✨

Feministische Neuerzählung

A Thousand Ships – Die Heldinnen von Troja

🏺In einem Krieg, in dem es nur um eine Frau geht, bleibt die Frage, was mit den anderen Frauen passiert?

📖Haynes gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, und auch in diesem Buch überzeugt sie mit einer wunderbaren feministischen Neuerzählung der griechischen Mythologie. Besonders gefallen hat mir die fein nuancierte Perspektive von Penelope. 🤞🏼
😌Der Einstieg war schwierig, da sich viele verschiedene Perspektiven schnell abwechseln, aber mit etwas Geduld kann man den roten Faden erfassen und wird von Haynes malerischer und so gut durchdachter Erzählung gefesselt.
Absolute Empfehlung! 5/5 ✨

✨Wow wow wow! ✨

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Für mich ein Jahreshighlight
Tolle Nacherzählung, die erschreckend real wirkt.

Für mich ein Jahreshighlight
Tolle Nacherzählung, die erschreckend real wirkt.

📜Wenn es um die Geschichte der Medusa geht, wird meist nur von ihrem Tod berichtet - wie der Held Perseus das Ungeheuer Geschick zur Strecke gebracht hat. Dabei wird von Perseus als einem klugen und mutigen Anführer berichtet - nun, in dieser Geschichte wird ein anderes Bild von ihm gezeichnet... überhaupt werden „realistischere“ Bilder von den Figuren & Göttern gezeichnet... dieser Mangel an Beschönigung und Ausschmückung gibt der Geschichte einen sehr bitteren und frustrierenden Charakter, was die Tragik der Geschichte unterstreicht.
📖Dabei weicht die Geschichte nicht stark von der originalen Erzählung ab - was für mich das ganze noch origineller macht!

📚Ich mochte alles an diesem Buch - der Schreibstil war flüssig und dynamisch, was die einzelnen Erzählstränge zu einem sehr glatten Ende führte. Die einzelnen Charaktere waren gut durchdacht und die feministische Dimension(!) - so frustrierend on point🤧.
Das Buch hat mich wirklich berührt und wird noch lange nachklingen.

Für mich ein Lese-Highlight für das Jahres! 5/5✨
Ein absolutes Muss für Greek-Geeks 🤓🏛️