Profilbild von Queeni712

Queeni712

aktives Lesejury-Mitglied

Queeni712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Queeni712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Naja

Die Kamelien-Insel

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich den 2ten Teil lesen werde. Ich bin mit Sylvia nicht wirklich warm geworden und der Tiefgang hat mir auch gefehlt.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Enttäuschend

Wir träumten von Kuba

Dieses Buch war leider nicht so gut wie der 1 Teil. Teilweise auch etwas unrealistisch. Dennoch werde ich das 3 Buch lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Schneller Krimi für zwischendurch

Lady Arrington und der Weihnachtsmord

Der 6. Teil in dieser Serie.
Achtung leichter Spoileralarm!

Der 6. Teil in dieser Serie.
Achtung leichter Spoileralarm!

Die Fahrt zum Polarmeer hört sich schon eisig an aber mit der richtigen Weihnachtsstimmung an Board gestaltet sich eine solche Fahrt als außergewöhnliches Erlebnis und dann passiert auch noch ein Mord am Weihnachtsmann. Das ganze Schiff scheint Kopf zu stehen und als dann noch weitere Unglücke geschehen versucht Lady Arrington die Puzzle zu lösen. Doch die Lösung scheint nicht so einfach zu sein wie zuerst gedacht und schwimmt da tatsächlich der Weihnachtsmann im Meer?

Eigentlich ein ganz netter Roman für zwischendurch. Allerdings fehlte mir hier einfach ein bisschen das Wissen zu den verschiedensten Beziehungen (Sandra und Lady Arrington usw.). Auch die Verfolgungsfahrt mit dem Schlitten fand ich etwas weit hergeholt.
Der Stil von der Autorin ist nicht so meine Wellenlänge. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.11.2023

Mein Buch war das nicht

Die Nachtigall

Ich kann mich leider nicht den 5 Sterne Bewertungen anschließen. Für mich war das Buch "Firefly Lane" von dieser Autorin einfach der 5 Sterne Hammer.
Mit hat bei diesem Buch einfach die Spannung gefehlt ...

Mit hat bei diesem Buch einfach die Spannung gefehlt und ich kenne bessere Bücher mit solch einer Handlung. Zum Beispiel "Die Nadel" von Ken Follett.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Die Idee war toll...

Der Nachtzirkus

Aber ich kam mit dem Schreibstil der Autorin überhaupt nicht klar. Das Buch hätte auch 200 Seiten weniger haben können. Die Charaktere fand ich manchmal ein bisschen seltsam und so wirklich begeistern konnte ich mich für dieses Buch nicht.