Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bestes Buch ever!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet wird von ihrer Mutter dazu gezwungen, am anstelle eine Ausbildung zu Schriftgelehrtin zu machen, am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Überraschenderweise überlebt sie es, und wird erstmal im College aufgenommen, wo sie viele Feinde hat, die sie nur wegen ihre Herkunft töten wollen. Doch sie schafft es zu überleben, und auch mit Xaden, ihrem Geschwaderfüher eine,,Beziehung" aufzubauen, die sich im Laufe noch weiter entwickelt.

Ich habe das Buch größtenteils wegen dem Hype gekauft, und weil ich den Farbschnitt so schön fand, und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Schreibstil der Autorin hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch in zwei Tagen verschlungen habe, und ich jetzt befürchte, dass ich nie wieder eine 5 Sterne Rezension abgeben können werde. Die Handlung der Geschichte ist unglaublich interessant, und auch Violet habe ich sofort, dank ihrer Liebe zu Büchern und ihrem Charakter, sofort ins Herz geschlossen. Ich wurde so sehr in die Geschichte reingezogen, dass ich zwischendurch sogar vergessen habe, dass ich lese, und es hat mir regelrecht das Hetz gebrochen, als ich die letzte Seite umgeblättert habe.

Das Buch war so gut, dass ich nicht mal in Worte fassen kann, wie gut es mir gefallen hat und wie sehr ich mich auf den zweiten Band der Reihe freue.

Auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Super packender Jugendroman

Solartopia – Am Anfang der Welt

Die 16jährige Nova lebt schon immer mit ihrem bestem Freund Finn in Turris, einem riesigen Hochhaus, in dem sie von dem giftigen Smog geschützt sind, der weit unter ihnen schwebt. Nova versorgt sich und Finn mit ihrem Garten, der durch ihre besondere Gabe mit Pflanzen zu kommunizieren sehr gut wächst. Doch als der Smog immer weiter steigt, sehen die beiden keine andere Möglichkeit, als nach der Pflanze zu suchen, der den Garten heilen kann. Auf ihrer Suche stoßen sie auf Solartopia, eine Stadt in der Menschen und Pflanzen im Einklang leben, oder so sieht es aus. Auf der Suche nach der Pflanze trifft sie den jungen Piloten Jett, mit dem sie die Geheimnisse der Regierung von Solartopia aufdeckt.

Das was an dem Buch meine Aufmerksamkeit erweckt hat, war das absolut traumhafte Cover. Das ganze grün harmoniert so schön mit dem Gold und macht Lust darauf, das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war locker, und hat mich von den ersten Seiten an gepackt. Die Geschichte ist spannend, und ich habe Nova mit ihrer Liebe zu Pflanzen schnell ins Herz geschlossen. Auch die Welt in der die Geschichte spielt hat mir sehr gut gefallen, und ich war sofort in der Geschichte drin.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, weshalb ich ihm 4,5 von 5 Sternen gebe

Sehr schöne Märchenadaption

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Die Geschichte der Schneekönigin ist nur eine Märchen. So dachte Elvy bis ihr bester Freund Erik in einem Schneesturm verschwindet, und sie die Wahrheit entdeckt. Die Schneekönigin ist zurück, und hat Erik gefangen genommen. Um Erik zu retten macht sich Elvy auf den Weg in den hohen Norden. Auf ihrer Reise begegnet sie Trollen, Elfen und anderen Wesen, von denen sie dachte, dass sie nur un Märchen existieren würden. Zusammen mir der Hilfe von ihnen kämpft sie nicht nur um ihre große Liebe, sondern auch das Schicksal zweier Welten.

Ich habe das Buch größtenteils wegen dem absolut traumhaftem Cover gekauft, was sich wirklich gelohnt hat. Man wird wirklich schön in die Welt hineingeführt, und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, und ich habe das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen. Jedes Kapitel endet spannend mit einem kleine Cliffhanger, und es gibt viele überraschende Wendungen. Immer wenn ich dachte, dass etwas passiert, ist was komplett anderes passiert, was das Buch nur noch spannender machte.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen

Richtig schönes Weihnachtsbuch

Grisper Castle - Weihnachtszauber

Marek verbringt sein erstes Weihnachten auf Grisper Castle. Während die Weihnachtsvorbereitungen schon voll im gange sind, passieren mysteriöse Dinge. Plötzlich frieren in Darkmoor mysteriöse Dinge, und auch Marczs verhält sich seltsam. Während Marek immer wieder das Gefühl hat, beobachtet zu werden, taucht auch noch ein magischer Adventskalender auf, der die Weihnachtszeit noch magischer macht, als sie schon ist.

Das Buch war echt super, und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe mich sofort auf Grisper Castle wohlgefühlt, und wollte es gar nicht mehr verlassen.

Die Figuren waren alle super sympathisch, und durch die Weihnachtsstimmung, die in dem Buch herrschte freue ich mich jetzt noch mehr auf Weihnachten.

Der Schreibstil war auch echt toll, und die Geschichte war wirklich interessant.

4.5 von 5 Sternen

Spannendes Buch

Haus der Kronen

Ein Königreich im Krieg, dessen Schicksal in den Händen der Götter liegt, und einige junge Menschen, die alles dafür tun, um es zu retten.

Als ich mit dem Buch angefangen habe, war ich zuerst verwirrt, ...

Als ich mit dem Buch angefangen habe, war ich zuerst verwirrt, und bin nicht ganz mit der Geschichte mitgekommen. Denn das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt, und es kommen viele Menschen vor. Doch nach ca. 100 Seiten bin ich dann richtig in die Geschichte reingekommen, und das Lesen hat Spaß gemacht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, und viele der Figuren habe ich sofort ins Hetz geschlossen. Wie z.B. die Temperamentvolle Lyriana, die mit dem Blödmann Findor verlobt ist, oder Rion, in dem Lyriana verliebt ist.

4/5 Sternen.