Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Spannende Fortsetzung

VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2)

Sentry ist vor dem Feind geflohen, und findet nun Unterschlupf im Reich von Fürst Jarosz: in Garahon. Dort erforscht er Mithilfe von Eshandrin Keri die Oktaeder, dir wichtig für das Gleichgewicht der Welt sind. Doch währenddessen setzt Feraia, Sentrys kleine Schwester, Dinge in den Gang, die sie gefährden könnten, sodass sie gerettet werden muss.

Mir hat das Buch genauso gut wie der erste Teil gefallen, auch wenn es anders als dieser war. Der erste Band war vollgepackt mit Informationen und Spannung. Die Spannung im zweiten Band wurde nicht so wie im ersten Band aufgebaut, sondern zieht sich wie eine Linie durch die ganze Geschichte. Dadurch hat es viel Spaß gemacht es zu lesen, was ich auch sehr schnell gemacht habe. Der Schreibstil war super, und auch die Figuren sind mir immer sympathischer geworden. Besonders Sentry, weil es schön war, zu sehen, wie Sentry sich immer weiter entwickelt.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Davyan (Band 2): Schönes Biest

Davyan findet sich an einem Ort wieder, der alles andere als Märchenhaft ist. Dort muss es tagtäglich um sein Leben kämpfen. Doch er hat auch seine Erinnerungen an Sombren verloren, der versucht mit allen Mitteln zu Davyan zu gelangen, um den Fluch zu brechen der auf ihn liegt.

Die Fortsetzung der Serie hat mich genauso wie Band 1 sofort ein den Bann gezogen, sodass ich sie in einem Tag verschlungen habe. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super, und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Davyan war mir sofort sympathisch, und auch die anderen Figuren mochte ich sofort. Ich war sofort in der Geschichte drin, und wurde von der Welt in den Bann gezogen. Au h Rinde ich das Cover und den Farbschnitt des Buches wunderschön, sodass diese schöne Geschichte auch von außen schön aussieht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Sehr interessanter Reihenauftakt

Der Achte Tag

Jax wacht am Tag nach seinem dreizehnten Geburtstag auf, und findet die ganze Stadt Menschenleer auf. Doch der nächste Tag ist ein ganz normaler Donnerstag. Jax lebt beim 18 Jährigen Riley, der genauso wie er ein Wechsler ist. Ein Mensch, der an allen acht Tagen leben kann. Doch es gibt auch Menschen, die am achten Tag eingesperrt sind. So wie Evangeline, die im Nachbarhaus von Jax wohnt. Sie und auch Riley stammen von den Personen aus der Artussage ab, was beide in große Gefahr bringt. Denn es gibt Menschen, die alle anderen Tage verschwinden lassen wollen, wofür sie Evangeline und Riley brauchen.

Das Buch hat mich sofort angesprochen, weil ich Geschichten die mit Sagen/ Märchen zutun haben wirklich gerne lese. Der Schreibstil der Autorin war wirklich schon zu lesen, und ich habe das Buch in weniger als einem Tag durchgelesen. Die Geschichte ist wirklich interessant, udn ich konnte die Figuren sofort ins Herz schließen. Die Handlung war wirklich spannend, und alles war logisch verknüpft.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, weshalb ich es mit 4,5/5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Ein Buch mit einer wichtigen Botschaft

Der Tod, der mich liebte

Celestia möchte nicht mehr weiterleben. In einer kalten Nacht wünscht sie sich den Tod, doch sie hat nicht erwartet, ihn kurz darauf in ihrem Wohnzimmer sitzen zu sehen. Als er ihr anbietet diesem Wunsch zu erfüllen, zögert sie nicht lange diese Angebot anzunehmen. Doch, dass er dabei noch andere Absichten hat ist ihr zu diesem Zeitpunkt nicht klar.

Das Buch hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn es etwas zu kurz war. Der Schreibstil ist schön flüssig, und das Lesen macht Spaß. Auch die Handlung ist interessant, und ich habe die Figuren schnell ins Herz geschlossen. Doch meiner Meinung nach war das Buch zu kurz. Die Lovestory des Buches hätte besser erzählt werden können. Irgendwie ging alles zu schnell, und man hatte fast keine Zeit, sich in die Geschichte hineinzuleben, und schon war es vorbei. Ich habe für das Buch nur zwei Stunden gebraucht, was, wie ich finde, viel zu kurz ist.

Davon abgesehen gefiel mir das Buch sonst ganz gut und ich finde die Botschaft die die Autorin damit überbringen möchte wirklich wichtig: Es gibt immer das Licht am Ende des Tunnels, und wenn man sich genug Mühe gibt, schafft man es immer, es zu erreichen.

4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Wirklich packender Sci-Fi Roman

Findungstag (Evergreen Ray Band1)

Evergreen Ray lebt im Wien des Jahres 2095, unter einer falschen Identität die sie durch nicht ganz legale Weise bekommen hat. Wien ist ein hochmodernes Paradies, das von verschiedenen KIs gesteuert wird, und so Umweltfreundlich wie es geht gestaltet ist. Die Menschen verehren die KIs, die eine Gottgleiche Stellung haben, und folgen jedem ihrer Ratschläge, um Wien Umweltfreundlicher zu machen. Eves oberste Priorität ist keine Aufmerksamkeit zu erregen, doch trotzdem ist sie in Geschäfte verstrickt, durch die sie falls sie auffallen würde, große Probleme bekommen würde. Doch im Laufe des Buches entdeckt sie immer mehr von ihrem ihr unbekannten Geheimnis, und gerät am Ende sogar in große Gefahr.

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt, und ich habe es in wenigen Stunden durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist richtig super, und man kommt richtig gut durch die Geschichte. Dadurch, dass man sofort in die Handlung hineingeboren wird, ist man sofort richtig gut in der Geschichte drin, und wird sofort in Evergreens Welt hineingezogen. Die Handlung war wirklich spannend, und in jedem Kapitel ist etwas unerwartetes passiert.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich spannend, und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

4.5 von 5 Sternen