Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wirklich spannendes Kinderbuch

Lynx - Das Geheimnis der alchimagischen Tiere

12 Jährige Ria begibt sich auf die Reise, um mehr über ihre Eltern herauszufinden, nachdem sie anfängt manche Tiere zu verstehen. Sie folgt dem Hinweis aus der Taschenuhr ihres Vaters, und kommt so den Geheimnissen der alchimagischen Tiere auf die Spur. Die Reise wird zwischendurch auch gefährlich, und es bleibt lange unklar, ob sie es schaffen wird, herauszufinden, was vor 12 Jahren im Theather über den Wolken passiert.

Erstmal finde ich das Cover von dem Buch wirklich schön gestaltet, und zusammen mit Rest des Designs macht es wirklich Lust darauf, das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, und weil man so schön durch die Geschichte gebracht wird, habe ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Ria war mir wirklich sympathisch, aber auch die Ratte Leo, die sich dann als Held entpuppt hat, hat mir wirklich gut gefallen. Die Handlung des Buches ist wirklich spannend, und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht. Durch den bildlichen Schreibstil konnte man immer mir den Figuren mitfühlen und sich alles schön vorstellen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, und ich kann es wirklich an jüngere Leser empfehlen.

4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Humorvolles Buch

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Als Konfimand Ronny zum Konfirmandenunterricht geht, und dort versucht zusammen mit Pfarrer Dümpel eine Orgel zu reparieren werden sie dadurch in das Weltall geschossen, und beginnen dadurch ihre intergalaktische Reise. Währenddessen untersucht Archäologin Chloe die Funstelle einiger Artefakte, und fliegt dann auch mit dem Tempel in das Weltall los. Dort begegnen sich die drei ein Gefangenschaft, und begeben sich auf die Mission, das Weltall zu retten.

Das war mir bei diesem Buch besonders gut gefallen hat war, dass es wirklich lustig geschrieben ist. Durch die humorvollen Szenen bin ich öfter zum lachen gekommen, was mir bei Büchern relativ wichtig ist. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie die Reisensen nur durch die Gebete des Pfarrers aus gefährlichen Situationen entkommen. Auch die Idee des Buches selbst ist wirklich kreativ und einzigartig. Auch wenn das Buch mich nicht wie andere Bücher im den Bann gezogen hat, hat das Lesen Spaß gemacht, und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine zauberhafte Reise nach Prag

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Elia Evander wird auf ihre zweite Mission geschickt, die sie diesmal nach Prag führt. Denn dort ist die Geisterprinzessin Libuse ist entführt worden, und Elia muss sie retten. Also reist sie nach Prag, und begibt sich auf die Rätselhafte Such nah Libuse. Doch jemand will ihre Mission sabotieren, und legt ihr deshalb Steine in den Weg. Doch am Ende schafft sie es zum Glück Libuse zu retten, auch wenn es am Ende echt knapp wird.

Im Buch ist alles so schön bildlich beschrieben, dass man das Gefühl hat, dass man zusammen mit Elia nach Prag hat. Der Schreibstil ist Locker und Humorvoll, und es macht spaß die Geschichte zu lesen. Die Handlung ist wirklich interessant, und die Geschichte ist wirklich kreativ gestaltet. Auch die Blätter die immer am Anfang der Kapitel zu finden sind, sind interessant, und geben Zusatz-Informationen, die beim Verständnis der Geschichte helfen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich schöne Lesestunden beschert und bekommt von mir deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Super fesselndes Buch

Chroniken der Weltenaugen: Im Bann des Weltenbrechers

In dem magischen Welt Silanduril gibt es Unruhen, denn zwei sehr mächtige Weltenbrecher sind in das Land eingedrungen, und stiften dort jetzt Chaos. Und dazu kommt noch, dass die Schildwache sie nicht aufhalten kann. Doch dann taucht bei der Schildwache eine Frau auf, die auch zur Schildwache gehört, aber es lange nicht wusste. Im Laufe der Geschichte spielt sie eine immer größer werdende Rollen im Kampf gegen die Weltenbrecher, und bringt durch ihr auftauchen auch das Herz von Arnelian dazu, in einem anderen Takt zu schlagen.

Das Buch hat seinem Titel alle Ehre gemacht, und mich regelrecht in den Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist super, und hat ich bis zum letzten Kapitel so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Handlung der Geschichte ist wirklich spannend, und auch die Welt in der sie spielt ist richtig interessant. Auf jeder Seite entdeckt man ein Stückchen mehr von Silanduril, und wird dadurch immer tiefer in die Welt des Buches hineingezogen. Es gibt so viele verschiedene Kreaturen, die ich aber überraschenderweise, wegen dem Bildlichen Schreibstil der Autorin, kein einziges Mal vermischt habe. Auch wegen den vielen Figuren bin ich kein einziges Mal durcheinandergekommen. Jede Figur hat einen einzigartigen Charakter, den man im Laufe der Geschichte zu lieben lernt. Meine Lieblingsfigur war Evithea, die ich wegen ihrer Charakterstärke immer wieder bewundert habe. Ich konnte mich immer in die Figuren hineinfühlen, und war wirklich traurig, als das Buch zu Ende war.

Ich habe das Buch geliebt, und gebe ihm deshalb seine wohlverdienten 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein Roman, der einen zum Nachdenken anregt

Die Essenz der Königin

Katta wird beim Kaffekaufen in eine Parallelwelt entführt, in der sprechende Tiere die Macht haben, und Menschen reine Instinktwesen sind. In dieser Welt ist die Geheimnissvolle Essenz der Königin verschwunden, und Katta wird damit beauftragt, sie wiederzufinden. Doch die Suche läuft nicht wie erwartet, und Katta wird immer tiefer in die Fremde Welt hineingezogen.

Das was mir am besten an der Geschichte gefallen hat ist, dass sie einen zum Nachdenken anregt. Denn sie spielt in einer Welt, in der die Menschen den Klimawandel nivh nicht vorangetrieben haben, und es der Welt gut geht. Indem und die Autorin zeigt, wie eine Welt ohne den Klimawandel aussehen würde, bewegt sie uns zum Nachdenken über unsere eigenen Taten, und wie wir der Umwelt schaden. Die Figuren der Geschichte waren mir von Anfang an sympathisch, und besonders mit Katta, der Hauptfigur konnte ich mich besonders gut identifizieren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Auch die Handlung der Geschichte war super. Das Einzige was ich an der Geschichte auszusetzen habe ist ,dass manchmal nicht genug passiert ist, und dadurch die Spannung, größtenteils am Anfang, fehlte.

Sonst war das Buch echt super, und eshalb bekommt es von mir 4,5 von 5 Sterne.