Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Richtig guter Pageturner

Die Melodie des Moores

Leonora, die schön ist ganzes Leben lang zwischen zwei Welten zerrissen ist findet an ihrem 17 Geburtstag ein geheimnisvolles Tor, dass sie ins Moorland, ihre ursprüngliche Heimat, führt, in dem ein erbitterter Krieg zwischen dem Moorkönig und dem Schwarzalbenkönig herrscht. Die Reise auf die sie sich begibt wird nicht nur eine Reise um das Land zu retten, sondern auch eine Reise in ihre Vergangenheit.

Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen und mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig, und gefällt mir auch sehr. Auch die Figuren sind sympathisch, und man lernt sie sehr schnell zu lieben. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen, was größtenteils an dem schnelle Erzähltempo lag, dass mir größtenteils gefallen hat. Doch an manchen Stellen war es einfach zu schnell, wodurch man der Geschichte nicht gut folgen konnte. Zum Beispiel hätte man Leonoras Liebesgeschichte ausführlicher erzählen können. Auch das zusammentreffen mit ihrer Familie war relativ kurz beschrieben.

Doch außer dem schnellen Erzähltempo habe ich nichts an dem Buch auszusetzen, und gebe ihm deshalb 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Super spannend

DIE BEDROHUNG (Kampf gegen die Xenlar - Band 1)

Sentry, ein Buchhalter der auch gleichzeitig ein Lord, ein Wesen mit magischen Fähigkeiten ist, entkommt aus der Gefangenschaft und reist mit Trankin und Mari weiter mit dem Ziel, die Fremde Macht zu besiegen, die das Land infiltriert hat.

Es war etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, weil man sofort in das Geschehen hineingeboren wurde. Aber nach den ersten 30 Seiten hat das Buch es geschafft mich zu fesseln, und mich nicht mehr loszulassen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, und auch die Handlung ist spannend erzählt. Die Figuren sind sympathisch, und außer in einem Abschnitt kann man sie durch die überschaubare Menge gut auseinanderhalten. Auch ist es schön zu sehen, wie Sentry sich immer weiterentwickelt, und seine Lord-Seite immer mehr akzeptiert.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr gut, und nachdem man einmal in der Geschichte drin ist, macht es wirklich Spaß sie zu lesen.

Deshalb gebe ich dem Buch seine wohlverdienten 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wunderschönes Buch

Cinderella

Der altbekannte Text, in neuem Mantel, in Großformat. Das Cover lässt nur vermuten, wie es im Inneren des Buches aussieht. Jede der Seiten ist liebevoll illustriert, was durch das große Format des Buches es nich schöner aussehen lässt. Die Seiten sind wunderschön, und laden zum Träumen von Aschenputtel auf dem Ball ein. Jede der Seiten ist so Detailreich gestaltet, dass man die Liebe die ins Buch gesteckt wurde sehen kann. Ein super Geschenkbuch für alle Märchenliebhaber.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Außergewöhnliche Sci-Fi Story, die sich zu lesen lohnt!

The Return of the Ophiuchus

Adrik, der mächtigste Wächter von allen kehrt aus der Leere zurück, in die in die anderen Wächter verbannt hatten. Sein Ziel: Rache. Doch als er auf das Sternzeichen Zwilling trifft, findet er dadurch seine Geliebte, und verbündete Orphea. Die beiden machen sich auf, um die anderen Wächter auszulöschen, doch ihre Reise nimmt eine unerwartete Wendung.

Das Buch hat es geschafft, mich ab den ersten Seiten zu fesseln. Die Geschichte ist außergewöhnlich, und die Geschichte die der Autor zu Papier gebracht hat ist außergewöhnlich. Der Schreibstil ist fesselnd, auch wenn er manchmal nicht ganz flüssig ist. Doch wenn man darüber hinwegsieht, dann bringt der Schreibstil einen relativ gut durch die Geschichte.

Durch die vielen Figuren bekommt man Einblicke von vielen Pefspektiven, was mir persönlich sehr gefällt. Auch hilft die Figurenliste am Ende des Buches sehr, sich zu orientieren. Die Figuren haben alle einen tollen Charakter, den man während des Lesens zu mögen lernt. Auch konnte man sich alles bildlich vorstellen, und wurde regelrecht in die Welt von Adrik und Orphea mit reingezogen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, weil es mir persönlich viel Lesevergnügen gebracht. Und wegen der kleinen Makel, die wenige sind, aber trotzdem vorhanden sind, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Super Unterhaltungsliteratur

Die Melodie von rotem Ahorn

Nick reist für eine Dienstreise nach Japan, und darf dort diese fremde Welt erkunden. Doch er lernt nicht nur Dinge über Japan, sondern auch über seine Vergangenheit und seine Familiengeschichte. Auch lernt er dort Lisa kennen, und zwischen den beiden funkt es schon auf den ersten Blick. Doch dass Lisa für ihr Studium im Japan lebt, und Nick in Deutschland ist ein Problem in ihrer Beziehung, aber zum Glück schaffen die Beiden es die Probleme zu überwinden, und ihre Liebesgeschichte hat kein trauriges Ende.

Am Anfang des Buches war ich etwas skeptisch, weil ich selten Liebesgeschichten lese, aber das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil! Der Schreibstil des Autors hat es geschafft mich so in den Bann zu ziehen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil ist locker, und bringt einen flott durch die Geschichte ohne dass man an einer Textstelle hängen bleibt, oder etwas nicht versteht.

Auch kann man sich Dinge so bildlich vorstellen, dass es fast so ist als ob man selbst durch die Straßen Japans laufen würde.

Deshalb gebe ich dem Buch seine Wohlverdienten 5 von 5 Sternen, und werde mir definitiv anderer Bücher des Autors Sven Jähnel anschauen.