Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wieder ein schöner und unterhaltsamer Band

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

In diesem Band ist es an Hyacinth einen geeigneten Ehemann zu finden. Ihre Mutter Lady Violet sowie auch ihr Bruder Anthony stellt dies vor eine schwierige Aufgabe, denn Hyacinth hat schon einige Anträge abgelehnt. Sie ist einfach Blitz gescheit und trägt ihr Herz oft auf der Zunge. Dies imponiert nicht gerade vielen Männern. Da kann sie ihre Schönheit auch nicht retten.

Hyacinth ist sehr gut befreundet mit Lady Dannbury. Sie wird von allen anderen des ton gemieden, da sie ebenfalls sagt was sie denkt, auch wenn sie jemanden damit verletzen könnte.

Bei einer Gesellschaft bittet Lady Dannbury ihren Enkel Gareth hinzu. So lernt Hyacinth ihn kennen. Dieser hat jedoch einen üblen Ruf. Weiterhin scheint niemand zu wissen, warum Gareth und dessen Vater ein so schlechtes Verhältnis zueinander haben. Für Gareth wäre eine Heirat mit Hyacinth sehr hilfreich, so könnte er es seinem Vater endlich zeigen,

Doch wird sich Hyacinth zu dieser Heirat bewegen lassen? Und was hat es mit dem Tagebuch und den darin genannten Diamanten der Großmutter von Gareth auf sich?

Ein spannender und auch wieder sehr unterhaltsamer Teil der Reihe. Aber mit fehlt der Gesellschaftsjournal leider noch sehr.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein wunderbarer Roman, absolut lesenswert

Der Salon. Wunder einer neuen Zeit

Die Protagonistin Leni ist sehr brav und bodenständig. Doch plötzlich wagt sie alles und bewirbt sich in dem angesehenen Salon Keller in München. München eröffnet Leni ganz neue Möglichkeiten, beruflich und auch in der Liebe.

Ihr Bruder Hans ist in München mit seinem Medizinstudium total unglücklich. Er wäre viel lieber Musiker. Durch ihn werden einem die früheren Zeiten und die damaligen Zwänge sehr bewusst.

Eine weitere wichtige Rolle spielt Charlotte. Die arme ist gefangen in einer unglücklichen und gewalttätigen Ehe. Auch hier wird und Lesern bewusst, welche Zwänge in der damaligen Zeit mir so einer Ehe einhergehen.

Immer wieder werden die jungen Menschen von der Vergangenheit eingeholt und an ihre Grenzen geführt, dies gilt sowohl beruflich als auch privat bzw. gesellschaftlich.

Wer kann sich den Grenzen widersetzen und wagt etwas Neues um glücklich zu sein?

Toller, sehr spannender Roman über München mit einer schönen Familiengeschichte min den 50er und 60er Jahren.

• Thema
Veröffentlicht am 07.03.2022

Wieder ein starker, fesselnder Teil der Reihe

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Francesca eine der ruhigen Bridgerton Schwestern ist mit John verheiratet. Leider stirbt ihr innig geliebter Mann als sie gerade mal 22 Jahre alt ist. Sie ist viel zu jung um Witwe zu sein. Umso erfreuter ist sie, als sie feststellt, dass sie von John schwanger ist. Doch leider verliebt sie dieses Baby.

So ist ungewiss, ob sie auf Kilmartin bleiben kann. Denn der nächste Earl ist der Vetter des verstorbenen ajohn. Mit ihm verbindet Francesca eine tiefe Freundschaft. Doch Michael ist seit Jahren in Francesca verliebt. Er sieht eigentlich eine Chance für die Liebe, aber kann er sich alles, also nicht nur den Titel und die Habseligkeiten von John einverleiben? Er flüchtet kurzer Hand nach Indien.

Francesca beschließt nach 4 Jahren der Trauer sich wieder bei der Londoner Saison zu zeigen und einen neuen Ehemann zu finden. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kehrt Michael zurück und er ist darüber gar nicht erfreut. Doch Francesca möchte alles tun, um endlich Mutter zu werden.

Wird jeder auf seine Art sein Glück finden oder ist den beiden dieses nicht vergönnt? Spannend und amüsant bis zur letzten Seite, aber auch mit dem erforderlichen Tiefgang.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Solider Teil 5

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Erstmal finde ich es toll, dass Eloise doch noch einen Ehemann gefunden hat. Leider hat mich dieser Teil einfach nicht so gefangen genommen wie die ersten 4 Teile. Außerdem muss ich sagen, dass mir Der Gesellschaftsjournal von Penelope wirklich fehlt.

Die Kinder von Philipp Crane sind ja wirklich Satansbraten. Unglaublich, was sie alles anstellen können und wie wenig Konsequenzen das hat. Ja sie haben ein schweres Schicksal mit ihrer leiblichen Mutter und auch mit ihrem Vater der sie nicht wirklich beachtetet, aber das entschuldigt nicht alles.

Dieser Teil war mir etwas zu vorhersehbar. Mir war schnell klar, dass Philipp und Eloise gut zusammenpassen und sie auch die Kinder in den Griff bekommt. Da ich aber trotzdem wissen möchte, was mit den anderen Geschwistern von Eloise passiert, werde ich auf jeden Fall weiter lesen.

Für mich war dies bisher aber das schwächste Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Super spannender Thriller

Die Bosheit

Micke ist Sportlehrer an einer Schule. Als es zu einem Streit unter Jugendlichen kommt, greift er ein. Weil der Junge dabei aber verletzt wird, wir Micke von der Schule verwiesen.

Um ohne Vorbehalte ...

Um ohne Vorbehalte neu anfangen zu können zieht er mit seiner Frau Bianca und seinen Kinder in ein 600 km weit entferntes Dorf. Der Zusammenhalt in der Nachbarschaft scheint sehr gut zu sein. Doch jeder Nachbar hat seine Geheimnisse. Jaqueline als ehemaliges Model lebt dort mit ihrem Sohn Fabian. Fabian kommt allem sehr komisch vor. In der Schule kommt es auch häufiger zu Konflikten, weiterhin wird er gemobbt.

Ola dagegen hatte vor Jahren eine Anzeige bekommen. Auf den ersten Blick scheint er aber ganz nett zu sein.

So hat irgendwie jeder Nachbar seine Geheimnisse.

Jaqueline wünscht sich für sich und Fabian nur einen Mann an ihrer Seite. Dabei gerät sie aber immer an den falschen. Sie versucht aber bei Micke zu landen. Wird er ihr widerstehen können? Wie wird Ola darauf reagieren wo doch Jaqueline bereits seine Ehe zerstört hat und jetzt kein Interesse mehr an ihm hat?

Dann passieren immer komische Dinge und jedes Mal hat es etwas mit Fabian zu tun. Jaqueline schützt ihn wie eine Löwin. Doch wie weit kann eine Mutter gehen? Hat sie in der Erziehung versagt? Und wie und wann zeigt hier jeder sein wahres Gesicht?

Ein spannender Thriller bei dem vieles nicht so ist wie es scheint.