Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein schöner Schmöker für Zwischendurch

Someone Else

In diesem zweiten Teil geht es um die Geschichte von Aurie und Cassie. Hierfür ist es aber nicht zwingend erforderlich den ersten Teil gelesen zu haben. Es ist gut zu wissen was in Band eins passiert und wie letztendlich Julian und Micah zueinander finden, aber Laura Kneidl beschriebt dies auch so gut, dass jeder dem Buch problemlos folgen kann.

Nach dem Auszug von Julian leben Cassie und Aurie jetzt alleine in der ursprünglichen WG. Sie sind weiterhin beste Freunde und gehen ihrem gemeinsamen Hobby den Cosplays nach. Da Aurie neben dem Studium auch noch eine Footballkarriere meistert, sind die Cosplays ein Geheimnis. Dieses kennen nur die engsten Freunde von Aurie. Dieses Hobby ist seiner Meinung nach nicht gerade mömmlich und völlig konträr zu seiner Footballkarriere.

Cassie blüht in diesem Band richtig auf. Sie übernimmt für einen gewissen Zeitraum den eigentlichen Nebenjob von Julian in einem Tattoostudio. Das ist so entgegen ihrer Art. Sie ist nämlich äußerst scheu und tut sich sehr schwer mit Smalltalk. Dieser Job hilft ihr aber aufzublühen.

Weiterhin kommen sich Cassie und Aurie immer näher. Doch gerade wenn sie kurz davor sind zu küssen, werden sie immer durch kleiner Unfälle oder andere Personen gestört bzw. davon abgehalten. Immer in genau diesen Momenten fragt sich jeder der beiden für sich, ob es nicht vielleicht besser so ist. Denn eine Beziehung die evtl. nicht funktioniert würde ihre Freundschaft definitiv zerstören.

Wiegt Freundschaft wirklich mehr als eine Beziehung? Vor allem wenn jeder der beiden permanent damit beschäftigt ist seine wahren Gefühle zu unterdrücken? Riskieren es Cassie und Aurie und werden doch ein Paar? Und wie würde auf sowas ihr Umfeld reagieren, denn Aurie ist schwarz und Cassie weiß?

Ein schönes Buch über Liebe Freundschaft und ganz viele Missverständnisse. Mir hat dieses Buch gezeigt, wie wichtig es ist, offen zu sein und seine Gefühle und Gedanken auch mal auszusprechen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein netter Roman für zwischendurch

Sommerhaus mit Meerblick

Cassie hat sich nach ihrer nach 10 Jahren gescheiterten Ehe mit Gil eine einjährige Auszeit genommen. Sie besucht ihre 3 besten Freundinnen, die weit verstreut sind, und verbringt einige Monate bei jeder. Unter anderem lernt sie dabei Luke kennen, mit dem sie eine heftige Affäre hat. Diese endet aber abrupt als sie weiter zur nächsten Freundin muss.

Bei Suze angekommen lernt sie Henry kennen. Es knistert und funkt zwischen den beiden. Sie werden ein Paar. Beide sind sich ihrer Liebe zueinander absolut sicher. Henry aber möchte Cassie unbedingt heiraten, er möchte so richtig mit ihr zusammengehören. Cassie ist aber nach ihrer gescheiterten Ehe mit Gil ein gebranntes Kind. Sie findet die Beziehung mit Henry so perfekt wie sie ist und benötigt nicht unbedingt einen Trauschein. Dies ist auch der einzige und immer wieder aufkommende Streitpunkt der beiden. Als Henry für einige Zeit wieder seinem Job, einer Expedition, nach geht und fern von zu Hause ist, stellt er Cassie vor ein Ultimatum. Nach seiner Rückkehr muss sich Cassie nun endgültig entscheiden.

Die Entscheidung fällt ihr nicht gerade leicht, als sie Luke, ihrer Affäre wieder näher kommt. Doch wie wird sich Cassie entscheiden? Für Henry? Und ist dies ohne Trauschein überhaupt möglich oder ringt sich Cassie doch noch dazu durch, Henry zu heiraten?

Ein nettes Buch, das mich aber leider nur immer mal wieder gefesselt hat. Einige Zeit ist es jedoch auch nur so vor sich hingeplätschert. Das kann Karen Swan definitiv besser.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach schön

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Petra Hülsmann hat einen guten, einprägsamen Schreibstil.

Petra Hülsmann hat einen guten, einprägsamen Schreibstil.

Anni ist Lehrerin an ihrem Wunschgymnasium. Sie hat derzeit ein bequemes Leben: sie fühlt sich wohl in der WG mit ihrer Freundin Nele, die Nachbarn Tobi und Sebastian sind super Kerle, auf die die Mädels zählen können.

Dann wird Anni an eine Brennpunktschule versetzt, da dort Lehrermangel herrscht. Sie muss sich erst an die Kids und die Kollegen gewöhnen. Um schnellstmöglich an die alte Schule zu kommen, stellt sie eine Musical AG auf die Beine. Um hier erfolgreich zu sein braucht Anni Hilfe. Sie wendet sich an ihre Jugendliebe Tristan. Ihm konnte bisher kein anderer das Wasser reichen.

Wird Anni wieder einen Mann in ihr Leben lassen? Ist Tristan wirklich der Mann ihrer Träume? Und wie schnell schafft es Anni die Brennpunktschule wieder zu verlassen?

Ein nettes Buch für zwischendurch. Für mich war das Ende jedoch leider zu sehr absehbar. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Ein wunderbares Jugendbuch

Tara und Tahnee

Patrick Hertweck hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Auch für junge Leser ist dies leicht verständlich.

Tara und Thanee könnten unterschiedlicher nicht sein.

Tara lebt mit ihrem Großvater nach dem ...

Tara und Thanee könnten unterschiedlicher nicht sein.

Tara lebt mit ihrem Großvater nach dem Tod ihrer Mutter in einem schönen Anwesen in San Francisco. Ihr fehlt es an nichts. Die genießt eine gute Schulbildung, die Bediensteten lesen ihr jeden Wunsch von den Augen ab, etc. Wenn sie jetzt nicht ohne Eltern aufwachsen würde, wäre ihre Leben nahezu perfekt.

Thanee dagegen lebt mit ihrem Vater in einer einsamen Hütte im Nirgendwo. Für sie stellt es einen Herausforderung dar, täglich ausreichend zu Essen zu haben, der Jahreszeit entsprechende Kleider zu haben, etc.

Das Leben von Thanee wird auf den Kopf gestellt, als ihr Vater von Kopfgeldjägern gejagt wird. Bei der Flucht vor diesen werden die beiden getrennt und Thanee muss sich alleine durchschlagen und versuchen an den Ort zu gelangen, wo sie ihr Vater für diesen Fall hinschicken wollten.

Taras Leben gerät aus den Fugen, als plötzlich ein Fremder im Garten des Anwesens auftaucht. Ab dort fühlt sich Tara noch eingesperrter. Die Stimmung im Haushalt schlägt von unbeschwert und fröhlich um in bedrückend und ängstlich.

Schafft es der Vater von Thanee den Kopfgeldjägern zu entkommen? Kann sich Thanee alleine durchschlagen? Und was verbindet Tara und Thanee?

Eine spannende Geschichte in einer längst vergangenen Zeit!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Die Geschichte von Hardin Teil 2

Nothing less

Die Geschichte von Landon geht hier nun weiter. DienTrennung von Dakota ist nun vollzogen. Aber es scheint, die beiden können noch nicht so richtig voneinander lassen.

Als Landon eines Abends mit Tessa ...

Als Landon eines Abends mit Tessa unterwegs ist, lernt er Nora, eine Freundin und Kollegin von Tessa kennen. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Noch ist sich Landon nicht sicher, ob er vlt nur so für Nora empfindet, weil er endlich von Dakota loskommen möchte. Dass Nora und Dakota Mitbewohnerinnen sind macht die Sache nicht einfacher.

Landon und Nora treffen sich immer öfter. Aber jedes Mal, wenn Landon ein Stück näher an Nora herankommt, entfernt sie sich wieder von ihm. Das macht ihn stutzig. Weiterhin findet er seltsam, dass Nora immer bei Fragen, die tiefer Gegenindikation bei denen er mehr über ihre Familie und ihre Verhangenheit erfahren will, geschickt ausweicht.

Dakota schafft es immer dann aufzutauchen, wenn sich Nora und Landon etwas mehr annähern.

Wie wird Landon sich entscheiden? Für Dakota, die er schon jahrelang kennt? Oder wird er sich auf Die geheimnisvolle Nora einlassen, die immer wieder vor ihm flüchtet?

Eine schöne Geschichte über Landon. Mir waren die Sexseiten jedoch zu sehr in Anlehnung an Tessa und Hardin...